Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System läuft nicht synchron

Habe versucht mal einige bilder gemacht hoffe sie helfen und vlt er kennt jemand was ungewöhnliches .....
PS. Das Spiel kommt nur in mitleidenschaft wenn ich hin und her Wechsel vom Desktop zu Spiel sobald ich einmal Auf System War fängt es dann langsam an zu hängen 20170201_101229.jpg20170201_101409.jpg20170201_101816.jpg20170201_102506.jpg20170201_103114.jpg20170201_103228.jpg
 
Anzeige
Ich habe mir mal den Hals verrenkt und ein paar angeguckt. Auf fast allen ist der Ram komplett ausgelastet wobei der Taskmanager keine Aussagekraft hat. Im ResM ist der Ram komplett "voll" und wenn ich das richtig sehe bekommt dein Spiel ca. 6GB zugesichert. Hin- und Herschalten geht da nicht . Spiel BEENDEN und nicht minimieren!!. Wieviele Instanzen von Chrome hast du da nebenher auch noch am laufen??? Da brauchst du dich nicht wundern das der Ram nicht für alles gleichzeitig reicht. Wenn du so weitermachst wird das auch mit 16GB über kurz oder lang ziemlich eng. Innerhalb von Chrome werden auch noch andere Anwendungen gestartet (Videocodecs und Player, Banneranzeigen und Bilddarstellungen usw. usf.) .
Chrome beherrscht das Tabbed-Browsing , also warum jedes Fenster in einer eigenen Instanz? Wenn du spielst - warum beendest du nicht alle anderen Anwendungen? Wenn deinem Spiel 6GB Ram zugesichert werden bleiben die auch dort belegt. Nur der Rest ist variabel und auch den powerst du mit allem möglichen gleichzeitig voll. Dein PC ist permanent am Auslagern und zwar von ALLEM. Damit reicht dir auch 64GB irgendwann nicht mehr.
 
Das sind beide mal.andere Bilder nach Neustart Chrome alleine sind 4 streamseiten an twichtv das einmal Neustart nur das game alleine
.. und sind alle in tab Modus auf die Fenster
 
Ich habe mir mal den Hals verrenkt und ein paar angeguckt.

Ach, Du auch?
Das Gefühl danach kenne ich zu jedem Spätabend, nachdem ich von der Mädchenumkleide ... äh~äh von meiner nächtlichen Tour wiederkehre. :ROFLMAO:

Meines Zeichens "Happosai"!


Sehe ich das richtig, oder ist da wirklich jedesmal so 'ne upc.exe dabei?
 
Ja des deren ubuplayclient kann den auch aus machen tut sich nix wenn ich den das Fenster zum schließen bekommen würde es kommt schon aber verzögert halt
 
Ach ja! Uplay ...


So als Tipp nebenbei - oder mehr als Versuch:
Stecke das Speichermodul um, am besten der erste Steckplatz von rechts!

Die kurze Seite bis zur Kerbe der Steckplätze/Speichermodule auf dem MSI H170 GAMING M3 neigt nach unten - bei den meisten Mainboards nach oben, was dann links ist; unterm CPU-Kühler.
Dieser Steckplatz ist der sogenannte Slot #1 - muss so auch im UEFI, CPU-Z oder sonstigem Tool auszulesen sein.

Die billigen Speichermodule erfordern Slot #1 - von denen, die ich hier vorrätig habe - damit das Mainboard sich von der willigen Seite zeigt.
Bei den teuren Speichermodulen - von denen, die ich hier vorrätig habe - ist es gleichgültig, wer wo steckt - die Stabilität und die Leistungsfähigkeit sind nicht beeinträchtigt.

Wie gesagt ... Umstecken und das Ergebnis abwarten!


Nachtrag: Fast vergessen.

Mach vor dem Umstecken ein CMOS-Reset!
Nach dem Umstecken des Speichermoduls wird dieses oftmals nicht angesprochen, weil dem Ansprechverhalten wegen stets diejenigen Slots abgetastet sind, welche bis vor der Änderung in der Nutzung gewesen sind - so speichert es das CMOS.

Das Problem löst sich nach dem CMOS-Reset, sämtliche Firmware-Konfiguration ist erloschen, wonach die Hardware bei Erstart des Computers erneut initialisiert wird und indes sämtliche Ports/Slots abgestartet werden.

Die Spezifikation zum MSI H170 GAMING M3 verweist auf das Vorhandensein von einem sogenannten "Clear CMOS jumper", aber auf den Bildern kann ich einen solchen Mechanismus nicht vorfinden, daher verweise ich auf die klassische Methode per BIOS-Batterie:


Nach diesem Vorgang sind die obligatorischen Einstellungen so zu treffen, dass die Geräte wie die Datenträger (per AHCI) wie gewohnt angesprochen werden und der Webbrowser (bspw. Google Chrome) das Surfen nicht unterbindet, weil entsprechend der Sicherheitsbestimmung das Datum und die Uhrzeit zu sehr abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind beide mal.andere Bilder nach Neustart Chrome alleine sind 4 streamseiten an twichtv das einmal Neustart nur das game alleine
.. und sind alle in tab Modus auf die Fenster
Mag ja sein das du das so siehst. Dein ResMan sieht das anders. Da sind 10 Instanzen in 10 Prozessen ! Mit allen nachgeordneten Diensten und Einstellungen. Wenn ich Firefox starte und der auch mal ne Stunde am laufen ist steht der bei mir genau 2 mal im ResMan Reiter CPU und 2 mal im Reiter Arbeitsspeicher .
Da steht auch jedesmal bei deinem Chrome eine andere PID dabei. Zehn Prozesse sind halt nun mal zehn Prozesse gleichzeitig.
Hintergrunddienste und Autostart wurde ja schon mehrfach erwähnt. Du hast nunmal endliche Ressourcen und die kann man nicht unendlich sondern nur einmal vergeben. Soll jetzt nicht heißen das Chrome dein Ram förmlich frißt aber wenn Wenig zu verteilen ist ...!
In diesem Sinne
 
Noch mal Chrome oder iwas anderes läuft nicht im Hintergrund niemals ... und das ist normal bei Google Chrome

Also Feedback der RAM sitzt doch daran liegt es nicht .... mir ist eben was aufgefallen uns habe jetzt 4 in folge getestet ..... ich spiele Fenster Modus ..und habe mal auf voll Bild und zurück gewechselt siehe da es lief beides rund ..... vom 5 mal waren 2 mal etwas spielt rucklig hat sich aber gefangen nach etwas zeit. .......


Aber der Fehler besteht noch immer leider :(((
 
Ist ja kein Vorwurf an dich aber wenn es da steht ist das eben so. Hol dir mal Autoruns und Prozeßexplorer von Sysinternals und starte das jeweils mit Adminrechten. Da siehst du mal richtig was deine Maschine so alles im Hintergrund so treibt . Einiges ist nötig, vieles nicht! Du kannst da viel deaktivieren und dann testen und wenn wirklich was fehlen sollte aktivierst du den Eintrag einfach wieder.
Schau dir aber die Schlüssel genau an . Wenn du das falsche deaktivierst startet Windows nicht richtig. Dann ist das aber leicht wieder zu aktivieren.
 
Anzeige
Oben