Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 Monitore, aber es funktioniert immer nur einer

sci666

Erster Beitrag
Hallo ich habe meinen Rechner clean (!) mit Win10 installiert (Unter win 7 lief alles Problemlos)

neuester geforce Treiber ist drauf !

ich habe 2 geforce im Sli betrieb an die oberste sind 2 Monitore angeschlossen einer über DVI und einer über VGA Kabel mit DVI Adapter.

jetzt ist es aber so das nur ein Monitor beim Hochfahren angeht, der andere bleibt schwarz !

dann gehe ich in di eanzeige einstellungen und es werden 2 Kästchen angezeigt für die beiden Monitore für den "offline" monitor stehen aber keinerlei Daten (Auflösung usw. alles grau) "Erkennen" nützt auch nichts !

jetzt kommt der Knackpunkt... stelle ich ein "Anzeige Duplizieren" ein geht der zweite Monitor an, stelle ich dann auf Display erweitern ist die Einstellung wie gewollt, sogar die Auflösungen passen ! Sobald ich neustarte ist alles wieder wie vorher und Nummer 2 bleibt schwarz ! Manchmal bootet er sogar je nach laune vom zweiten Monitor (der kleinere) .... ganz seltsam ...


zweiter Effekt, die Lautstärke wird immer wieder auf 100% gestellt nach Neustart .....

hat jemand ähnliches erfahren ?
 
Anzeige
Hallo sci666 willkommen bei Dr. Windows :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Anzeige
Oben