Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Tablet mit LTE - wie Netze manuell wählen?

crs2017

Erster Beitrag
Hallo!
Ich habe ein Tablet mit Windows 10, das auch LTE unterstützt.
Das Tablet loggt sich immer automatisch ins LTE Netz ein. Nur ist oft der Empfang so schlecht, dass keine stabile Verbindung zustande kommt. Neben LTE hat mein Mobilfunkanbieter 3G Netz, das immer gut zu empfangen ist. Nur mein Tablet wählt sich in dieses 3G Netz nicht immer ein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nach Netzen manuell suche und mich manuell einlogge?
Mein Andoid Smartphone und IPad haben diese Funktion.
Oder dass ich LTE Verbindung ausschalte (wie bei Android und IOS) und auf 3G gehe...

Ich habe alle Updates und neuste Treiber installiert.
Unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Mein Mobilfunkanbieter / Erweiterte Funktionen habe ich nichts Passendes gefunden. Dort kann ich nur APN und SIM PIN ändern.
Bin dankbar für jeden Rat...
 
Anzeige
Da sollte es eine Einstellung geben mit Verbindung XYZ und dann 3G bevorzugt oder ähnlich. Wenn da LTE-Verbindung besteht weigern sich manche Adapter au eine langsamere Verbindung zurückzufallen. Der automatische Wechsel kann dann schonmal Minuten dauern oder erst nach einem Neustart funktionieren. Ist beim Smartphone so und sollte beim Tablet auch funktionieren - "Verbindungseinstellungen ändern" des Netzadapters.
 
Anzeige
Oben