Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Hintergrundbild von Online-Login wird nicht geladen

roadrunner1405

bekommt Übersicht
Ich musste neulich die Festplatte wechseln und Windows 10 Pro komplett neu installieren. Das Login erfolgt zwar problemlos online bei Microsoft aber es werden einige Dinge nicht mehr wie gewohnt aktiviert wie es bei den letzten Installationen war. So lädt er zum Beispiel nicht mehr das Hintergrundbild (ein Foto meiner Tochter) automatisch. Am Laptop mit gleichem Login geht es einwandfrei. Was kann das sein? Wo kann ich da was prüfen? Cloud usw von Microsoft geht Login einwandfrei und keine Fehler. Ich verstehe das nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anzeige
Nach der Neuinstallation auch schon das neuste Windows update drauf?
ansonsten war das bei mir auch so ein paar Tage, dann war das Benutzerbild plötzlich wieder da.
kann mich nicht erinnern irgendwas gemacht zu haben.
 
Ja, hab vorher direkt von Microsoft die aktuelle Version runter geladen mit dem Tool von denen und einen USB-Stick für UEFI erstellt. Update läuft alles fehlerfrei durch seither und das war am 3. Januar schon. Seitdem läuft der PC täglich etwa 12 Stunden. Bisher unverändert das Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem runter fahren ist mir bekannt und der Schnellstart ist deaktiviert. Updates sind komplett, windows findet auch keine weiteren. Abgesehen davon sollte das auch ohne die ganzen updates gehen da das sogar die erste Version von windows 10 kann ohne jedes Update.

Was auch auffällt ist das beim Login mein Profilbild kurz erscheint und dann später überall nur noch das graue Symbol stattdessen zu sehen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schon einmal in der Option Sperrbildschirm probiert? Dort kann man das Hintergrundbild auswählen welches man beim Login haben möchte. Wenn es auf dem Rechner ist solltest Du es auch finden.
 
Ja hab ich. Das fragliche Bild was mir fehlt ist aber nicht lokal. Das habe ich damals bei der ersten Installation von windows 10 festgelegt und später gegen ein besseres ausgetauscht. Seither hat windows bei Neuinstallation beim ersten Online- Login diese Bilder automatisch runter geladen und eingestellt. Genauso waren auch die meisten Dokumente aus dem Dokumenten-Ordner kurz darauf wieder da. Das klappt seit der letzten Installation nicht mehr. OneDrive geht aber da ich neulich erst einiges neues Synchronisiert hab und dabei alte Dokumente im OneDrive fand die er aber nicht runter lädt sondern nur noch von da einzeln öffnet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich Neuinstall mache und angebe "Alles weg", sind natürlich auch alle meine privaten Hintergründe weg,die auf dem C waren.Selbst das Profilphoto.
Daher habe ich meine Hintergründe und privaten Photos auch auf der Disk D gespeichert und kann sie dann wieder importieren für den Sperrschirm ,Background etc.
Hast du etwa auch einen kompletten Neuinstall gemacht?
 
Also wenn ich oben geschrieben habe das ich die Festplatte gegen eine neue gewechselt, Windows neu runtergeladen und installiert habe, dann habe ich natürlich nicht angegeben "Alles weg" weil auf einer Brandneuen und unpartitionierten Festplatte nichts ist. Und das man solche Sachen nicht extra sichern muss auf zusätzliche Platten, dafür gibts ja Clouds und auch die Option für Online-Login wo diese Dinge gespeichert werden was ja bei diversen PC's und Laptop funktioniert, nur eben bei diesem einen PC nicht. Bei einem anderen Laptop den ich auch komplett neu einrichtete kurz danach hat das auch problemlos funktioniert und auch dort konnte Setup keine alten Daten übernehmen sondern hat es nach dem online Login wieder selbst aktualisiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Windows aktiviert? Läuft das Microsoft-Konto ordentlich, d.h. insbesondere steht unter Einstellungen/Konto/Ihre Infos kein Hinweis, die Identität zu bestätigen? Wurde auch in der OneDrive-App/-Desktopanwendung das Microsoft-Konto verbunden? Hast Du die Synchronisierungseinstellungen unter Einstellungen/Konto kontrolliert?
 
Ja,sorry,hab zu spät realisiert,dass mein letzter Satz unnötig war.
Also wie das genau ist mit der Cloud,weiss ich nicht genau.Die Einstellungen die In meinem MS Konto sind,werden übernommen,das ist mir klar.Doch runtergeladene Bilder speichere ich nur auf dem Computer und eben in einer zweiten Partition und geichzeitig auf einer externen USB Platte. Da geht es aber nur um mich.Da ich zu wenig weiss über das Problem das du hast und nichts dazu beitragen kann,bin ich hier nun raus.Gruss
Iskandar
 
Normal speichere ich ja auch alles auf dem PC. Hatte aber schon mehrfach Probleme mit defekten Festplatten und das sehr wichtige an Dokumenten lass ich lieber zusätzlich sichern. So ein Foto ist ja noch ziemlich egal, ich aber nicht was sonst noch fehlt was mir jetzt nicht in den Sinn kommt und erst später auffällt. Und wenn ich was kaufe an Software ist es das mindeste das die Grundfunktionen auch funktionieren ;o)
 
Ja, es läuft. Aktiviert ist es, keine Hinweise in den Einstellungen und zum Konto und auch keine Abfrage zu Identität usw.
Ja OneDrive ist damit verbunden sonst könnte ich ja nicht manuell auf die darin gespeicherten Dokument zugreifen die ich dann als solche im Arbeitsplatz angezeigt bekomme.
OneDrive sichert zwar alles in die Cloud, aber das synchronisieren der auf dem PC fehlenden Daten macht es nicht.
 
Habe ein vergleichbares Problem bei meinem Tablet mit Win10.
Alle anderen Geräte funktionieren sauber, doch am Tablet fehlt die Synchronisation des LogIn Fotos, des Sperrbildschirms und der Edge Favoriten. Alles andere ist da . . . .

Und ja, Synchronisierung ist aktiv, Store, Skype etc. funktionieren mit dem MS Account, auch die Benachrichtigungen vom Phone kommen an.
 
Anzeige
Oben