Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By frewpdo
  • 1 Post By frewpdo
Thema: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht Hallo zusammen, ich hab am W10 Laptop (Dell Inspiron 7537) das Problem, dass in jeder Tastatur-Reihe einzelne wenige Buchstaben nicht ...
  1. #1
    frewpdo
    treuer Stammgast

    Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Hallo zusammen,

    ich hab am W10 Laptop (Dell Inspiron 7537) das Problem, dass in jeder Tastatur-Reihe einzelne wenige Buchstaben nicht gehen wie auch die Windowstaste und Pfeil nach rechts (Rest der Pfeile geht).
    Treiber Tastatur deinstallieren und Laptop neu starten brachte nichts.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Der Effekt kam auf einmal (ohne Einfluss von Wasser oder Brotbrösel).
    Geändert von frewpdo (21.01.2017 um 00:14 Uhr) Grund: Laptop Modell eingetragen

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar
    Um was für einen Laptop geht's hier überhaupt?

  3. #3
    frewpdo
    treuer Stammgast

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Es ist ein Dell Inspiron 7537.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Moin! Hattest du schon auf der Dell- Supportseite geschaut? Ich habe diesen Artikel dort gefunden:dell.com/support/article/de/de/debsdt1/SLN115351/DE vielleicht hilft das ja weiter! Oder hier im Forum gibst ein ähnliches Thema, Touchpad funktioniert nicht richtig, dort geht es auch um Dell!

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Mit Numlock wird ein Zehnerblock mitten ins Tastenfeld projiziert, wenn das Notebook keinen Echten hat. Und der kann als Tastaturmaus dienen, mit Umschaltung zwischen pixelweiser Cursor - Feinsteuerung und zeichenweiser Bewegung.
    Das ist unter Win10 paarmal aufgetreten bei mir nach Updates, aber nicht mehr nach der 1511.

  6. #6
    frewpdo
    treuer Stammgast

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    @Willy sagt: Danke, den Artikel kannte ich noch nicht. Der Tipp im Artikel "Trennen Sie alle Geräte einschließlich der folgenden, wobei Sie das Netzkabel angeschlossen lassen" hatte ich heute Nacht schon versucht, brachte aber keine Lösung. Vielleicht hätte das Input Device Diagnostic-Tool von Dell was gebracht.

    @corvus: Ich habe einen Extra-Nummernblock und die fehlenden Buchstaben hätten keinen Nummernblock ergeben (z. B. ezio in der Zeile mit Q am Anfang, dlöä in der nächsten, xc,. in der übernächsten), das muss irgendetwas anders gewesen sein.

    Da bei mir diese Verknüpfung von Exchange ActiveSync-Konto bei Outlook mit Outlook 2013 nicht klappt
    (Ihr habt vielleicht auch in den letzten Tagen die E-Mail bekommen: "Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können")
    habe ich auf Anraten vom Microsoft Support mein ursprüngliches Outlook-Profil gelöscht und ein neues angelegt.

    Und siehe da, bereits nach dem Löschen des alten Outlook-Profils gingen alle Buchstaben der Tastatur wieder.

    Ich verstehe das nicht, was das Profil bei Outlook mit dem Ausfall von einzelnen Tasten je Tastaturreihe zu tun hat, ich freue mich nur, dass ich wieder normal und nicht über die Bildschirmtastatur schreiben kann.

    Das Problem der nicht möglichen Verknüpfung von Outlook 2013 mit Outlook.com wurde mit dem neuen Outlook-Profil nicht gelöst, aber das ist ein ganz anderes Thema...
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Betrifft das jetzt nur User die mit Outlook arbeiten?
    Also Outlook auch installiert haben oder auch User die nur bei Windows 10 (MS Konto) eine Outlook Email Adresse haben.
    Muss man das MS Konto Profil dann löschen und Neuanlegen oder was?
    Ich blicke durch Outlook nicht durch.
    https://www.outlook-stuff.com/tipps-...l-anlegen.html
    Ein Outlook®-Profil ist leider relativ fehleranfällig und muss daher gegebenenfalls gereinigt, repariert oder im schlimmsten Fall neu angelegt werden.

    Quelle: Neues Outlook-Profil anlegen - Tipps, Tricks und Tools für Microsoft Office Outlook (www.outlook-stuff.com)
    Outlook, Word, Excel, PowerPoint usw. muss doch nicht jeder haben und nutzen.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Könnte ne amoklaufende Hotkey-Funktion gewesen sein, aber normal unverzichtbare Tasten werden da nur mit ner neuen Ebene belegt und die einzigen Ausnahmen die ich kenne sind eben Zehnerblock- und Mausemulation von Windows persönlich.

  9. #9
    frewpdo
    treuer Stammgast

    AW: Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

    Also das Outlook-Verbinden-Problem betrifft die, die ein Outlook-Konto auf Outlook 2013 oder 2016 nutzen.

    Aber auf https://answers.microsoft.com/de-de/...e-0e150f6ccaae heißt es
    "Ein erneutes Verbinden mit anderen E-Mail-Konten, z. B. Office 365-, Exchange- oder E-Mail-Konten anderer Anbieter, ist nicht erforderlich."

    Seit gestern kamen jedenfalls für meine Outlook-Adresse in Outlook 2013 keine E-Mails mehr rein, in der Desktop-Version und in den Apps am Laptop und Handy schon.

    Hilfe gibt es unter https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162