Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tastaturbuchstaben q w r t u p ü gehen, e z i o aber nicht

frewpdo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich hab am W10 Laptop (Dell Inspiron 7537) das Problem, dass in jeder Tastatur-Reihe einzelne wenige Buchstaben nicht gehen wie auch die Windowstaste und Pfeil nach rechts (Rest der Pfeile geht).
Treiber Tastatur deinstallieren und Laptop neu starten brachte nichts.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Der Effekt kam auf einmal (ohne Einfluss von Wasser oder Brotbrösel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mit Numlock wird ein Zehnerblock mitten ins Tastenfeld projiziert, wenn das Notebook keinen Echten hat. Und der kann als Tastaturmaus dienen, mit Umschaltung zwischen pixelweiser Cursor - Feinsteuerung und zeichenweiser Bewegung.
Das ist unter Win10 paarmal aufgetreten bei mir nach Updates, aber nicht mehr nach der 1511.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise!

@Willy sagt: Danke, den Artikel kannte ich noch nicht. Der Tipp im Artikel "Trennen Sie alle Geräte einschließlich der folgenden, wobei Sie das Netzkabel angeschlossen lassen" hatte ich heute Nacht schon versucht, brachte aber keine Lösung. Vielleicht hätte das Input Device Diagnostic-Tool von Dell was gebracht.

@corvus: Ich habe einen Extra-Nummernblock und die fehlenden Buchstaben hätten keinen Nummernblock ergeben (z. B. ezio in der Zeile mit Q am Anfang, dlöä in der nächsten, xc,. in der übernächsten), das muss irgendetwas anders gewesen sein.

Da bei mir diese Verknüpfung von Exchange ActiveSync-Konto bei Outlook mit Outlook 2013 nicht klappt
(Ihr habt vielleicht auch in den letzten Tagen die E-Mail bekommen: "Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können")
habe ich auf Anraten vom Microsoft Support mein ursprüngliches Outlook-Profil gelöscht und ein neues angelegt.

Und siehe da, bereits nach dem Löschen des alten Outlook-Profils gingen alle Buchstaben der Tastatur wieder.

Ich verstehe das nicht, was das Profil bei Outlook mit dem Ausfall von einzelnen Tasten je Tastaturreihe zu tun hat, ich freue mich nur, dass ich wieder normal und nicht über die Bildschirmtastatur schreiben kann.

Das Problem der nicht möglichen Verknüpfung von Outlook 2013 mit Outlook.com wurde mit dem neuen Outlook-Profil nicht gelöst, aber das ist ein ganz anderes Thema...
 
Betrifft das jetzt nur User die mit Outlook arbeiten?
Also Outlook auch installiert haben oder auch User die nur bei Windows 10 (MS Konto) eine Outlook Email Adresse haben.
Muss man das MS Konto Profil dann löschen und Neuanlegen oder was?
Ich blicke durch Outlook nicht durch.
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html
Ein Outlook®-Profil ist leider relativ fehleranfällig und muss daher gegebenenfalls gereinigt, repariert oder im schlimmsten Fall neu angelegt werden.

Quelle: Neues Outlook-Profil anlegen - Tipps, Tricks und Tools für Microsoft Office Outlook (www.outlook-stuff.com)
Outlook, Word, Excel, PowerPoint usw. muss doch nicht jeder haben und nutzen.
 
Könnte ne amoklaufende Hotkey-Funktion gewesen sein, aber normal unverzichtbare Tasten werden da nur mit ner neuen Ebene belegt und die einzigen Ausnahmen die ich kenne sind eben Zehnerblock- und Mausemulation von Windows persönlich.
 
Also das Outlook-Verbinden-Problem betrifft die, die ein Outlook-Konto auf Outlook 2013 oder 2016 nutzen.

Aber auf https://answers.microsoft.com/de-de...ook-2016/9d4253f2-f538-45b5-bcbe-0e150f6ccaae heißt es
"Ein erneutes Verbinden mit anderen E-Mail-Konten, z. B. Office 365-, Exchange- oder E-Mail-Konten anderer Anbieter, ist nicht erforderlich."

Seit gestern kamen jedenfalls für meine Outlook-Adresse in Outlook 2013 keine E-Mails mehr rein, in der Desktop-Version und in den Apps am Laptop und Handy schon.

Hilfe gibt es unter https://support.office.com/de-de/ar...0bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
 
Anzeige
Oben