Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By DudeLoveMLP
Thema: Neu bei Win 10: ein paar Fragen Hallo, mit dem Kauf eines neuen Laptops kam ich nun zu Windows 10 und habe hier ein paar Fragen. Vielleicht ...
  1. #1
    marblemonster
    kennt sich schon aus

    Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    Hallo,

    mit dem Kauf eines neuen Laptops kam ich nun zu Windows 10 und habe hier ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:

    1) Gibt es eine Möglichkeit, Windows Updates manuell einzustellen, wie in Windows 7? Windows soll mich benachrichtigen, wenn es Updates gibt, aber welche installiert werden sollen, möchte ich gerne selbst entscheiden.

    2) Ich bin (als WindowsPhone Nutzer) mit meiner Windwos ID angemeldet und synchronisiere Handy und Laptop in puncto Terminen, aber auch Fotos mit der Foto App. Soweit ich es mittlerweile weiß, geht dies nur über OneDrive und das sofortige Hochladen der Bilder von Handy zu OneDrive. Ich habe aber ein Problem: ich habe eine kleinere SSD Systemfestplatte und eine große HDD Platte. Auf letzterer möchte ich meine Daten haben, also auch meine Bilder. Ich habe den Bilder Ordner auch in der Foto App angegeben und manuell importierte Fotos werden dort auch angezeigt. Mache ich nun aber mit dem Handy ein Foto, taucht es in der Foto App auf, aber wo sonst?
    Wo werden diese Bilder auf dem PC gespeichert?
    Wo kann ich diese Bilder dann finden, wenn ich sie weiter verarbeiten möchte?
    Und kann ich einstellen, dass sie auf der großen HDD Festplatte gespeichert werden?

    3) Ich habe zwischen den untersten Desktop Icons und der Taskleiste, bzw. dem rechten Bildschirmrand einen sehr großen Abstand. Ich hätte aber Icons gerne randständig, wie ich es von den vorigen Systemen gewohnt bin. Geht dies?

    4) gibt es eine aktuelle Anleitung, wie ich die Cortana Suche zwingen kann, Firefox zu benutzen? Die neueste, die ich fand, ist diese Anleitung, aber die funktioniert bei mir leider nicht.

    Einiges mehr fällt mir bestimmt später ein.

    Danke erst einmal für die Antworten.

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    1. Nein, kannst bei der Home auch keine Feature Updates zurückstellen. Ist ne Idiotensicherung, teilweise auch nicht wirklich verkehrt. Es gibt sowieso keine kleinen Updates mehr, es gibt monatlich einmal ein großes kumulatives Update und das wars. Mit dem kommenden RS2 Update kannst du aber auch kumulative Updates für nen Monat aussetzen lassen, weiß aber nicht ob nur in der Pro oder ob das auch in der Home gehen wird.

    2. Im OneDrive Ordner, C:\Users\%DeinNutzername\OneDrive. Den Ordner kannst du aber auch verschieben auf eine andere Festplatte

    3. Versteh ich nicht, sorry. Mach mal nen Bild und markier was du meinst

    4. Cortana nutzt Edge, no matter what. Dient der einfachen Steigerung der Nutzungszahlen (und von Bing). Lässt sich umgehen mit "Search Bar Connector" aber eben nicht direkt ändern. Die App gibts im Store, fängt im Prinzip die Cortana Anfrage ab und öffnet sie in deinem als Standardbrowser festgelegten Browser. edit: Kost aber Geld (gibt aber auch ne Testversion, kA ob die eingeschränkt ist zeitlich oder sonst was, hat ich vergessen zu erwähnen. Wärs mir nicht wert, aber ich benutz die Websuche über Cortana auch nicht wirklich
    areiland bedankt sich.

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar
    Moin und Willkommen!
    Zu 1) Das geht nicht mehr!
    Zu 2) Die Bilder findest du in OneDrive und wohl auch in deiner Bibliothek unter Bilder oder Download
    Zu 3) Ich meine das würde seit win8.1 nicht mehr so funktionieren. Aber dafür wird es bestimmt eine App oder sowas geben.
    Zu 4) Keine Ahnung da ich beides nicht nutze!

  4. #4
    marblemonster
    kennt sich schon aus

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    Die Foto App bearbeite ich grade. Vielleicht habe ich dazu später noch eine Frage. Den Abstand zwischen Verknüpfungen und Taskleiste habe ich im Bild markiert. Es ist egal, wie groß ich die Größe manuell einstelle, ich kann Icons nicht tiefer anordnen...sofern sie am Raster ausgerichtet sind.

    Neu bei Win 10: ein paar Fragen-desktop.jpg

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    achso das meinst du, ja ne musste mit leben. Wie groß dieser Abstand genau ist hängt wohl von Auflösung ab und davon ob du die kleine Taskleiste nutzt oder nicht, bei mir ists weniger als eine normale Icongröße. Zumindest was den Abstand nach unten angeht wohl, aber warum du rechts an die Seite nix schieben kannst weiß ich nicht, geht hier auch problemlos

  6. #6
    marblemonster
    kennt sich schon aus

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    das ist doch sinnfrei!...

  7. #7
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    Hallo,

    und nein, ist es nicht. Wir haben es hier nicht mit einem Betriebsystem für PC zu tun, sondern einem, für den PC UND Handy's UND Tablets.. und gerade, wenn man da solche Touchgeräte hat, ist dieser größere Abstand nicht sinnfrei. Sondern für die Patschehändchen, dass man die Icons auch trifft.


    Ich würde mir aber Wünschen, dass man diese Abstände in Profilen evtl. einstellen könnte. Also Profil 1 is dann der normale PC-Betrieb, und Profil 3 mit großen Abständen für die Fingerchen und das läd nur, wenn man in den Tabletmodus schaltet.

    Naja, man kann ja nich alles haben.

    MFG

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    an den größeren Abstand zwischen den Icons gewöhnst du dich sehr schnell, dauert maximal ne Woche danach fällt dir das nicht mehr auf.

    Was allerdings viel ekliger werden wird -> mit RS2 musst du momentan das Windows-Icon z.B. genau treffen, das ist ziemlich ätzend. Bis gewöhnt einfach nur ohne zu gucken auf den größeren Bereich um da Symbols selber zu zielen... Dazu will man sich ja auch noch weiter von der klassischen Systemsteuerung entfernen (die trotzdem noch komplett vorhanden ist in den aktuellen RS2 Builds, daran wird sich auch nix ändern, aber z.B. der Shortcut dahin über Rechtsklick aufs Windows-Logo entfernt wurde)
    DudeLoveMLP bedankt sich.

  9. #9
    marblemonster
    kennt sich schon aus

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    schalte ich aber in den Tablet-Modus über, habe ich gar keine Möglichkeit mehr, auf den Standard-Desktop zuzugreifen...oder irre ich? Also benutze ich den Desktop nur im Laptop Modus. Und in diesem verstehe ich nicht, warum es nicht so sein kann, wie vorher auch: alles geht runter bis zur Taskleiste.
    Wenn es Leute gibt, die es brauchen, kann man es doch als Option einfügen. Aber ich verstehe nicht, warum man so etwas als Dauerlösung entscheidet, selbst für Laptops und Desktop-PCs.

  10. #10
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Neu bei Win 10: ein paar Fragen

    Doch doch, wenn man in den Tablet-Modus wechselt, dann ist das Startmenü halt nur auf den ganzen Bildschirm maximiert. Kann man auch wieder schließen. Ich arbeite öfters an nem Surface 3 Pro und einem Lenovo Yoga 300, da nutz ich das schon. Evtl. find' ich es auch darum nicht Sinnfrei, das mag sein.

    MFG
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162