Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Funktionsupdate 1607 verschieben

Eden

kennt sich schon aus
Hallo, ich bekomme gerade auf meinem PC die Meldung dass das Funktionsupdate für Win 10 Version 1607 installiert werden kann. Das müsste ja das Anniversary Update sein, dass ich bisher noch nicht installiert habe.
Das möchte ich auch weiterhin nicht machen, da danach mein Starmoney Business 6.0 nicht mehr läuft.
Ist es möglich die Installation auch noch länger zu verschieben?

Vielen Dank für eine Antwort.


Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich Win10 Pro benutze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Vielen Dank, das funktioniert. Die Funktion wird ja alle Updates ausschalten. Kann ich trotzdem noch Sicherheitsupdate manuell einspielen.
 
Woher weisst du,dass Starmony dann nicht mehr läuft,wenn du die 1607 noch nicht installiert hast?
 
Das ist die Info von StarMoney und ich habe es an einem anderen Rechner schon getestet.
Das mit dem StarMoney Update habe ich mir auch überlegt. Im Moment gibt es die Version 7 im Ausverkauf. Ich gehe daher davon aus, dass die Version 8 in den Startlöchern steht und darauf möchte ich noch warten.
 
in den Diensten Windows Update deaktivieren

Genau das ist der falsche Weg!
Windows Update sollte aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden!
Dann besser diesen Weg gehen um das Anniversary Update zu verhindern:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/blockieren-von-funktionsupdate-f%C3%BCr-windows-10/dc5299ea-f0ee-4ca3-a21d-f7f6025fd83e

Trotzdem sollte man eher überlegen die StarMoney Version zu wechseln oder auf ein anderes Programm zu wechseln und danach das Anniversary Update durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

 
Wobei das Supportende die RTM 1507 betrifft,aber die 1511 ist sicher auch bald mal dran.
 

Anhänge

  • rtm.PNG
    rtm.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 138
So ist es @Iskandar :) aus dem gleichen Artikel :

Dass Microsoft die Updates für veraltete Versionen einstellt, ist ein wichtiger Teil des sogenannten "Windows as a Service"-Modells. Die Redmonder haben betont, lediglich zwei umfangreiche Versionen auf einmal weiterhin zu unterstützen und mit Updates zu versorgen. Sollte eine weitere Version zum "Current Branch for Business" hinzugefügt werden, so bleibt der ersteren eine zusätzliche Frist von 60 Tagen, bevor diese nicht weiter unterstützt wird.
 
Supportende aller Editionen außer der LTSB-Edition für Version 1507 ist Ende März. Das selbe Schicksal ereilt Version 1511, wenn die übernächste Version, also Version 1704, in den Current Branch for Business kommt plus irgendeine Karenzzeit. Das wird also im Laufe des Spätsommers/Frühherbstes 2017 sein.

Das Supportende für Version 1511 ist auf jeden Fall endgültig - es gibt danach gar keine Updates mehr. Bei Version 1507 gibt es dagegen noch eine LTSB-Edition mit 10 jährigem Support. Ob sich die bis 2025 verfügbaren Updates für Version 1507 in Home- und Pro-Editionen installieren lassen, wird man sehen müssen. Sollten die Updates nicht installierbar sein, z.B. weil Microsoft eine Sperre eingebaut hat, kann Version 1507 auch nicht mehr verwendet werden.
 
Anzeige
Oben