Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender defekt?

Randy-K

nicht mehr wegzudenken
Moin, ich öffne die Einstellungen, ich öffne den Defender, klicke auf Einstellungen des Defenders und der Defender verschwindet vom Bildschirm. Schließe ich die Einstellungen, wird das Fenster vom Defender auf dem Desktop angezeigt. Wieder auf die Einstellungen vom Defender geklickt, und das Fenster Einstellungen öffnen sich. Am Defender selbst komme ich nicht an die Einstellungen.
Version1607, 14.393.693, W10.
Auf meinem Laptop (gleiche Version) habe ich das gleiche Problem. Die Installation des Dr. Windows Update Pack hat nicht geholfen.
 
Anzeige
Hast Du schon einen kompletten Neustart gemacht?
Versuch mal folgendes:

Rechts Klick auf das W10 Start Zeichen und gebe bei "Ausführen" folgendes ein: shutdown.exe -r -o -t 0
 
Hallo @Randy-K! :)
Bist du dir sicher, dass der Defender vom Bildschirm verschwindet? Er verschwindet sicher nicht, denn er befindet sich hinter dem Einstellungsfenster.
Win10_Defender_Einstellungen.jpg (zum Vergrößern - klicken)
Die Defender-Einstellungen wurden in die Windows-Einstellungen ausgelagert.
 
Das könnte es natürlich auch sein.
Ist mir eben nicht eingefallen da es für mich normal und nicht ungewöhnlich ist.
 
Hallo ihr zwei, danke erst mal für die schnellen Antworten. Es ist so, wie Ari45 sagt. Allerdings bin ich der Meinung, das hinter den Einstellungen vom Defender die Möglichkeit war, zeitlich gesteuerte Scans durchzuführen. Das ist nun nicht mehr. Allerdings hätte Microsoft ja auch das Feld "Einstellungen" im Defender entfernen können.
Thema gelöst- ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende.
 
Hallo @Randy-K!
Das war bis einschließlich Windows 7 so. Bei Windows 8(.1) gibt es zwar den TAB "Einstellungen" noch, aber auch dort ist er schon stark reduziert.
Und in Windows 10 wurden die Einstellungen komplett zu den Windows-Einstellungen ausgelagert. Da gibt es nicht mal mehr den TAB "Einstellungen", nur noch den Link zu den Windows-Einstellungen.
Und dass die Einstellungen nicht komplett entfernt, sondern in einen Link umgewandelt wurden, finde ich richtig. Sonst hätte es wieder jemanden gegeben, der der Meinung ist, dass man gar nichts mehr einstellen kann.

Achso, wenn du noch mal hier rein schaust, markiere doch bitte dein Thema als "gelöst", unter dem letzten Betrag links.
 
Warum soll das im Defender entfernt werden. Es führen halt mehrere Wege zu den Einstellungen des Defenders. Öffnet man als erstes den Defender kommt man über den Einstellungsbutton auch zu den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen von Defender sehen in Windows 10 Version: 1607, Build: 14393.693 so aus->
Defender Windows 10.JPG Gleicher Screenshot wie bei @Ari45
Dieses Fenster sollte sich öffnen wenn man die Einstellungen aufruft.
 
Sorry, @Grisu_1968, was habe ich denn in #3 gepostet? ;)
 
Anzeige
Oben