Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer-Name wird nicht angezeigt

ELEFANT

Herzlich willkommen
Hallo und Guten Abend,

leider musste ich mein System ganz neu aufsetzen. Den im Explorer sichtbaren und automatisch vergebenen Namen "Dieser PC" wollte ich ändern. Das hat nicht funktioniert. :(
Daraufhin habe ich diverse Anleitungen gelesen (CHIP, Computer-Bild, PC-Magazin...) Auch ein Youtube-Video habe ich mir angeschaut und festgestellt, dass ich es nie anders gamacht hatte.
Trotz Befolgen der Anleitungen und Neustart bleibt es beim automatisch vergebenen Namen "Dieser PC". :cry:

Allerdings wird der neu vergebene Name in der INFO [WIN]+ angezeigt. Im Explorer ist der neue Name nur unter "Netzwerk" zu sehen.

Natürlich geht die Welt deshalb nicht unter. Doch es wäre schon toll, wenn auch hier funktionieren könnte, was vorher ging...
Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank! :)

WIN 10 Pro, 64 bit, Version 1607
Hab auch durch SUFU nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin und Willkommen!:)
Hast du nach der Namensänderung einen Neustart durchgeführt?
Für mich liest sich das so, als wenn der neue Name nur noch nicht gespeichert und dann weitergegeben wurde.
 
Dieser PC haben wir doch eh alle.
war da bei die vorher mal was anderes? Dann war das noch vom Upgraden.
bei einer Clean Installation ist eh einiges anders was mit Benutzer und Namen usw. zu tun hat.
Da sollte man besser die Finger von weg lassen.
Selbst das ändern des PC Namen in System ganz unten unten bei Info geht nicht ohne Probleme zu bekommen.
Da musst du doch auch was stehen haben.
Desktop DBOQNP9 ist auch nicht mein Wunsch Name (ich habe einen Laptop) und wurde automatisch vergeben.
Hauptsache ich weiß was welcher PC ist.
 

Anhänge

  • PC Name ändern..PNG
    PC Name ändern..PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 400
Hallo, Willkommen ! :)

Den im Explorer sichtbaren und automatisch vergebenen Namen "Dieser PC" wollte ich ändern. Das hat nicht funktioniert. :(

Dieser PC ist kein Name sondern eine Bezeichnung und ist ja auch nicht der Name des PC `s ;)

Kann also nicht geändert werden ! ;)

Gruß :)
 
gerade noch mal nach win7 gegoogelt, ist für mich schon Jahre her.
das war da "Computer" und da konnte man bestimmt auch nichts ändern.

Das mit dem Neustart kannst du vergessen, lies das andere.
 
Hallo, Willkommen ! :)



Dieser PC ist kein Name sondern eine Bezeichnung und ist ja auch nicht der Name des PC `s ;)

Kann also nicht geändert werden ! ;)

Gruß :)

Dann dürfte bei mir das nicht stehen:
Dieser Pc umbenannt..png


MfG
Matthias

P.s.: Bin nur mit der rechten Maustaste auf "Dieser Pc" gegangen und dann auf "umbenennen".
Danach neuen Namen gegeben und Rechner neu gestartet. Name ist geblieben.
 
Der Name des PCs in den Einstellungen hängt nicht mit dem Namen im Explorer zusammen.
Wie man den Namen im Explorer ändert habe ich bereits geschrieben.

MfG
Matthias
 
Wieso, ist doch alles richtig, auch das hier:
Im Explorer ist der neue Name nur unter "Netzwerk" zu sehen.

Im XYplorer hier steht auch nur "Dieser PC", obwohl die Maschine anders heisst.

Alles wieder gut jetzt?
 
Anzeige
Oben