Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By M.atze
  • 2 Post By M.atze
  • 1 Post By ELEFANT
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Computer-Name wird nicht angezeigt Hallo und Guten Abend, leider musste ich mein System ganz neu aufsetzen. Den im Explorer sichtbaren und automatisch vergebenen Namen ...
  1. #1
    ELEFANT
    Herzlich willkommen

    Computer-Name wird nicht angezeigt

    Hallo und Guten Abend,

    leider musste ich mein System ganz neu aufsetzen. Den im Explorer sichtbaren und automatisch vergebenen Namen "Dieser PC" wollte ich ändern. Das hat nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich diverse Anleitungen gelesen (CHIP, Computer-Bild, PC-Magazin...) Auch ein Youtube-Video habe ich mir angeschaut und festgestellt, dass ich es nie anders gamacht hatte.
    Trotz Befolgen der Anleitungen und Neustart bleibt es beim automatisch vergebenen Namen "Dieser PC".

    Allerdings wird der neu vergebene Name in der INFO [WIN]+[I] angezeigt. Im Explorer ist der neue Name nur unter "Netzwerk" zu sehen.

    Natürlich geht die Welt deshalb nicht unter. Doch es wäre schon toll, wenn auch hier funktionieren könnte, was vorher ging...
    Weiß jemand Rat?

    Herzlichen Dank!

    WIN 10 Pro, 64 bit, Version 1607
    Hab auch durch SUFU nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.
    Geändert von ELEFANT (22.01.2017 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Moin und Willkommen!
    Hast du nach der Namensänderung einen Neustart durchgeführt?
    Für mich liest sich das so, als wenn der neue Name nur noch nicht gespeichert und dann weitergegeben wurde.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Dieser PC haben wir doch eh alle.
    war da bei die vorher mal was anderes? Dann war das noch vom Upgraden.
    bei einer Clean Installation ist eh einiges anders was mit Benutzer und Namen usw. zu tun hat.
    Da sollte man besser die Finger von weg lassen.
    Computer-Name
    Selbst das ändern des PC Namen in System ganz unten unten bei Info geht nicht ohne Probleme zu bekommen.
    Da musst du doch auch was stehen haben.
    Desktop DBOQNP9 ist auch nicht mein Wunsch Name (ich habe einen Laptop) und wurde automatisch vergeben.
    Hauptsache ich weiß was welcher PC ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Computer-Name wird nicht angezeigt-pc-name-aendern..png  

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Hallo, Willkommen !

    Den im Explorer sichtbaren und automatisch vergebenen Namen "Dieser PC" wollte ich ändern. Das hat nicht funktioniert.
    Dieser PC ist kein Name sondern eine Bezeichnung und ist ja auch nicht der Name des PC `s

    Kann also nicht geändert werden !

    Gruß

  5. #5
    ELEFANT
    Herzlich willkommen

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Neustart ist mittlerweile mehrfach durchgeführt...

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    gerade noch mal nach win7 gegoogelt, ist für mich schon Jahre her.
    das war da "Computer" und da konnte man bestimmt auch nichts ändern.

    Das mit dem Neustart kannst du vergessen, lies das andere.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, Willkommen !



    Dieser PC ist kein Name sondern eine Bezeichnung und ist ja auch nicht der Name des PC `s

    Kann also nicht geändert werden !

    Gruß
    Dann dürfte bei mir das nicht stehen:
    Computer-Name wird nicht angezeigt-pc-umbenannt..png


    MfG
    Matthias

    P.s.: Bin nur mit der rechten Maustaste auf "Dieser Pc" gegangen und dann auf "umbenennen".
    Danach neuen Namen gegeben und Rechner neu gestartet. Name ist geblieben.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    ELEFANT
    Herzlich willkommen

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Also: In [WIN]+[I] --> System --> Info ist der Name vorhanden, bloß im Explorer nicht
    .
    Computer-Name wird nicht angezeigt-info.jpg

    Computer-Name wird nicht angezeigt-explorer.jpg

  9. #9
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Der Name des PCs in den Einstellungen hängt nicht mit dem Namen im Explorer zusammen.
    Wie man den Namen im Explorer ändert habe ich bereits geschrieben.

    MfG
    Matthias
    ELEFANT und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    ELEFANT
    Herzlich willkommen

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Danke an Matthias!
    War anscheinend zu einfach...
    M.atze bedankt sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Computer-Name wird nicht angezeigt

    Wieso, ist doch alles richtig, auch das hier:
    Im Explorer ist der neue Name nur unter "Netzwerk" zu sehen.
    Im XYplorer hier steht auch nur "Dieser PC", obwohl die Maschine anders heisst.

    Alles wieder gut jetzt?
    ELEFANT bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162