Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By jwenner12
  • 1 Post By Adelheid71
  • 3 Post By .Bernd
  • 2 Post By Schotten
Thema: Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr Liebe PC-Experten, ich bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich weiß auch nicht genau, ob dieses Thema ...
  1. #1
    jwenner12
    Herzlich willkommen

    Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr

    Liebe PC-Experten, ich bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich weiß auch nicht genau, ob dieses Thema am richtigen Ort steht, jedenfalls habe ich Windows 10 auf meinem PC. Meine Songs jedoch in itunes gespeichert und dort auch Tracklisten angelegt. Nun zu meinem Problem: Trotz kopieren meiner Tracklisten auf den USB-Stick in numerischer Reihenfolge 001 bzw 01 und die Titelangabe in den Eigenschaften werden die Songs in der falschen Reihenfolge im Autoradio abgespielt. Ich habe bereits den Stick formatiert alle Tracklisten runtergeschmissen und wieder draufkopiert, Tracklisten in itunes neu angelegt und wieder kopiert und es funktioniert nicht. Jetzt kommt das kuriose an der Sache, einige meiner Tracklisten funktionieren andere nicht, ich weiß nicht woran es liegt ! Manachmal denke ich ein update von itunes hat dazu geführt.....aber sicher weiß ich es nicht ! Auch habe ich einen neuen Stick gekauft ich habe 32 MB und 123 MB, der zweite hat erst funktioniert, nach dem formatieren allerdings nicht mehr. 'Ich bin echt verzweifelt, weil es ja vorher funktioniert hatte. Ich hoffe so sehr jemand kann mir hier helfen!
    Leider bin ich nicht so PC affin, deshalb brauche ich eine einfache Erklärung. Vielen lieben Dank !
    Geändert von Wolko (23.01.2017 um 11:00 Uhr) Grund: Titel angepasst.

  2. #2
    ErikS.
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme kopieren von Songs auf USB-Stick, Wiedergabe Autoradio nicht nach Reihen

    Hallo jwenner12,

    ich hatte das selbe Problem. Es lag nicht an Windows usw. sondern am Autoradio. Es spielt die Dateien nach der physikalischen Reihenfolge ab und nicht nach der logisch Sortierten. Bei mir half nur jedes Lied einzeln auf den Stick zu kopieren.

    LG,

    Erik

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Problem beim kopieren von Songs auf USB-Stick, Wiedergabe nicht in Reihenfolge

    Hallo jwenner12 willkommen im Forum

    Versteh mich bitte nicht falsch!
    Wenn Du im Text hin und wieder einen Absatz einfügst, dann liest sich der Beitrag gleich viel einfacher.

  4. #4
    jwenner12
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme kopieren von Songs auf USB-Stick, Wiedergabe Autoradio nicht nach Reihen

    @ErikS

    Vielen Dank für die Antwort, bisher habe jeweils drei Songs gleichzeitig kopiert, bei allen Tracklist, daher meine Verwunderung bei einigen funktioniert es bei einigen nicht ! Trotzdem, ich werde es versuchen und dann gebe ich Rückmeldung!
    Geändert von Henry E. (24.10.2018 um 12:53 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate

  5. #5
    jwenner12
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim kopieren von Songs auf USB-Stick, Wiedergabe nicht in Reihenfolge

    Hallo Wolfgang,

    natürlich, werde mir das nächste mal größere Mühe geben, sind soviel unsortierte Gedanken in meinem Hirn, das dann verständlich darzulegen im computertechnischen Geschehen, ist nicht einfach !
    Wolko bedankt sich.

  6. #6
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Problem beim kopieren von Songs auf USB-Stick, Wiedergabe nicht in Reihenfolge

    Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich ein ähnliches Problem mit dem USB Stick hatte.
    Damals kaufte ich 2 gleiche Stick, wovon einer nach wenigen Tagen den Geist aufgab, der 2. Heute noch funktioniert.
    Falls Du Garantie auf den Stick hast, solltest Du ihn Umtauschen.

  7. #7
    jwenner12
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme kopieren von Songs auf USB-Stick, Wiedergabe Autoradio nicht nach Reihen

    @ErikS.

    Ich habe nun Deinen Rat befolgt, nach dem ersten Versuch, waren die Songs in der richtigen Reihenfolge, als ich aber dann die Trackliste auf 230 erhöhte, hat er mir wieder die Reihenfolge durcheinander geworfen. Liegt es evtl. an der Menge der Songs ? Ich habe nun zwei Ordner draus gemacht und jeweils die Tracklisten aufgeteilt und neu nummeriert !
    Geändert von Henry E. (24.10.2018 um 12:54 Uhr) Grund: Bitte kein Vollzitate

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr

    Es wäre hilfreich, wenn du Hersteller und Typ des Autoradios bekannt geben könntest.

    Mein handlicher Brüllwürfel ist auch so pingelig, der spielt in der Reihenfolge ab, wie es auf der SD-Karte gespeichert wird. Daher Unterordner mit Nummer und bei den Titeln ggf auch Nummer. Allerdings spielt er neue Titel im Ordner auch als Teil des Ordners ab, aber eben ganz zum Schluss, ob nun mit oder ohne Nummer. Wenn ich da eine vernünftige Reihenfolge haben will, muss ich die SD-Karte leeren und alles per Hand oder Sync rüberkopieren lassen - wobei Sync auch nach Name eingestellt ist. MfG

  9. #9
    jwenner12
    Herzlich willkommen

    AW: Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr

    Es ist ein Autoradio von Sony MEX-N5100BT / MEX-N4100BT, ich habe jetzt nochmals die Tracklist aufgeteilt und in zwei Ordner verschoben mit max 120 Songs, auch dieses Vorhaben, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Seltsamerweise werden die anderen Tracklists, die ich schon auf den Stick kopiert hatte, in richtiger Reihenfolge abgespielt ! Langsam aber sicher gebe ich es auf mit dem USB-Stick, besser warte ich und kaufe mir später einen vernünftigen Ipod, bespiele den mit den gewünschten Songs und schließe den an das Autoradio an.

  10. #10
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr

    Ich habe auch das Sony MEX-N5100BT und selbiges "Problem". Alben oder auch einzelne Titel im Root-Verzeichnis, die auf dem USB-Stick nach Alphabet bzw. Zahlen geordnet sind, werden anscheinend übers Radio schlussendlich nach Kopierzeitpunkt sortiert. Woran es liegt? Keine Ahnung, aber den USB-Stick schließe ich mal aus, denn dieser funktionierte mit selbigem Inhalt bei meinem Vorgänger-Radio einwandfrei (sortiert in korrekter Reihenfolge). Habe hierzu nichts in der Radio-Bedienungsanleitung gefunden, aber eventuell kann der Sony-Support weiterhelfen?

    Habe gerade das hier gefunden --> https://community.sony.de/t5/radios/...e/td-p/1369896
    Betrifft zwar ein anderes Radio, aber dort heißt es "Das machen eigentlich alle Sony Radios seit Jahren so". Ob die Lösung/die Erklärung schlussendlich geholfen hat, hat der TE leider nicht geschrieben und ich kann das auch nur teilweise bestätigen (tatsächlich bleibt beim nachträglichen hinzufügen von Dateien die erste/ursprüngliche/korrekte Sortierung erhalten).
    Ich werde in nächster Zeit mal den USB-Stick komplett löschen und alles in einem Rutsch (und korrekter Sortierung) drauf bringen. Mal schauen, ob die Sony-Community tatsächlich richtig liegt.

    PS:
    Finde es persönlich allerdings viel schlimmer, dass das Sony seit dem letzten Android-Systemupdate nur noch stark eingeschränkt mit meinem Galaxy S5 kommuniziert und Sony kein Update fürs Radio anbietet, um das Problem zu lösen. O-Ton Sony-Support: "Ihre Android-Version ist nicht mit diesem Sony-Radio kompatibel". Schön, dass damit geworben wird, dass das Radio mit Android und iOS verbunden werden kann, aber Hinweise auf nicht-kompatible Versionen der Geräte werden nicht gemacht *hmmmpf*
    Geändert von Adelheid71 (14.02.2017 um 10:29 Uhr)
    .Bernd bedankt sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr

    Vllt hilft euch das
    SmartCopyTool: Copy, Move & Delete Files By Name & File Type Filters

    Download
    https://sourceforge.net/projects/smartcopytool/files/

    Soll nach Name kopieren, tut es im Test auch. Und ist tatsächlich nur 120kb groß
    Adelheid71, Schotten und yellow bedanken sich.

  12. #12
    Schotten
    kennt sich schon aus Avatar von Schotten

    AW: Beim Kopieren auf USB-Stick stimmt die Reihenfolge nicht mehr

    Hallo Bernd,

    der Eintrag ist zwar schon über ein Jahr alt, aber immer noch aktuell. Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte machen, was ich will. Die Abspielreihenfolge war nie so, wie ich es gern hätte. Das Smart Copy Tool brachte die Lösung. Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!

    Frank
    .Bernd und yellow bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162