Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computer sperren mit Eingabe des Passwortes funktioniert nicht

Anzeige
Hallo szg2015,

welche Geräte sind mit der Dockingstation und/oder auch mit dem USB-Hub des EIZO-Monitors verbunden?

Die Unterschiede auf den ersten Blick:

Geräte-ID Gerätename Gerät
USB\VID_17EF&PID_305A Generischer USB-Hub Lenovo Gigabit Ethernet-Controller, Dockingstation
USB\VID_056D&PID_4002 USB-Eingabegerät EIZO-Monitor
USB\VID_0482&PID_040B USB-Druckerunterstützung Kyocera USB-Druckerport
USB\VID_0557&PID_2407 USB-Verbundgerät USB ATEN Pl2303 (UC 232A Serial Port)
USB\VID_0409&PID_005A Generischer USB-Hub NEC HighSpeed USB Controller
USB\VID_0451&PID_8044 Generischer USB-Hub Texas Instruments USB-Hub
USB\VID_04D9&PID_1818 USB-Verbundgerät Holtek Semiconductor USB-Keyboard


OlliD@IRQ8

P.S.
#60, Pos. 1. und 2.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am USB der Dockingstation hängen:
- Drucker Kyocera + Drucker Switch
- Tastatur

und am USB des Eizo hängt nur das Eizo USB Kabel das den Monitor mit dem PC (Dockingstation) verbindet.

Hallo sgz2015,

bitte nochmal - auch wenn's langsam anstrengend wird - folgendes durchführen:

1. Info Geräte-Manager lt. Post #56 im Modus mit Dockingstation
2. Eingabeaufforderung (Administrator) im Modus mit Dockingstation

%windir%\System32\scrnsave.scr -s

- wie lange ist der Bildschirmschoner aktiv?
- wird der Bildschirmschoner ohne manuellen Eingriff ggf. unterbrochen, so dass die Kennworteingabe aktiviert wird?

3. Energiereport lt. Post #53 im Modus ohne Dockingstation

OlliD@IRQ8


Nach Ausführung des Befehls unter CMD - Admin kommt dann automatisch der Bildschirmschoner, aber sobald man auf eine Taste klickt, geht der Monitor wieder ganz normal an und es kommt auch kein Sperrbildschirm.

ENERGIEREPORT


in der Dockinstation: https://www.dropbox.com/s/wzf0aefzi26x5dm/Analyseergebnisse Energiereport.docx?dl=0

ohne Dockinstation: https://www.dropbox.com/s/ml24k3hcbfizr6k/Analyseergebnisse ohne Dock Energiereport.docx?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo szg2015,

von der Dockingstation trennen:

- USB-Tastatur
- EIZO-Monitor
- Kyocera-Drucker inkl. "Zubehör"

ThinkPad P70 bleibt in der Dockingstation.

1. Test ohne Peripherie
2. Test nur mit USB-Tastatur
3. Test nur mit EIZO-Monitor
4. Test nur mit Kyocera-Drucker

und am USB des Eizo hängt nur das Eizo USB Kabel das den Monitor mit dem PC (Dockingstation) verbindet.

Wie ist der EIZO-Monitor denn nun mit der Dockingstation verbunden?

- DVI-D
- HDMI
- DisplayPort
- USB

OlliD@IRQ8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo szg2015,

#64, 1.-4.; zusätzlich bitte bei 1. einen Energiereport.

Frage: Ist noch eine USB-Maus in Benutzung?

Danke.

OlliD@IRQ8
 
Nein, keine USB Maus, warum ?

Es ist keine externe Maus angeschlossen. Ich will endlich mal eine Lösung, und nicht x-Probierereien. Ich kenne mich EDV mäßig schon ein wenig oder gut aus, und wenns ja ohne Dock geht, dann muss doch irgend eine Dockingstation Prblematik sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo szg2015,

warum so ungeduldig? Wir von "Remote" sind doch von deinen Zuarbeiten und Hinweisen abhängig.

Offen: Post #66 mit Hinweis auf Post #64, 1.-4.; zusätzlich bitte bei 1. (#64) einen Energiereport.

Es ist vermutlich ein Problem eines USB-Gerätes; deshalb sind hierfür auch die notwendigen und noch fehlenden Informationen wichtig!

Danke.

OlliD@IRQ8
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben