Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

Während der Installation nur die Festplatte angeklemmt laseen, wo du Win 10 drauf machst.
Wenn das die XP Platte ist, dann startet, wie schon einige Male geschrieben dein Windows 7 nicht mehr.
Daher meine Empfehlung. Windows 7 nachher auch nochmal neu installieren, diesmal mit nur der angklemmten Platte, wo Win 7 drauf kommt.
So hast du du jeweiligen Bootloader auf der richtigen Platte.
 
Anzeige
Wenn Du Windows 7 neben Windows 10 im Bootmenü haben willst und das nicht nachher manuell hinzufügen möchtest, muß die Festplatte mit Windows 7 während der Installation von Windows 10 angeklemmt sein. Die Empfehlung alle anderen Platten während der Installation abzuklemmen, soll nur davor schützen, daß man im Windows-Setup die falsche Festplatte wählt oder das Setup die falsche Partition überschreibt. Hat man alle Daten und auch Systemabbilder seiner Betriebssysteme auf externen Festplatten gesichert, ist das unproblematisch.
 
Hallo Manta,

danke für den Hinweis, es geht und XP ist gelöscht - werde nachher berichten ob alles funktioniert hat !

Vielen Dank allen für die Hilfe ! Windows 10 pro ist installiert und läuft - nur Win 7 ist natürlich weg....da ich über win 7 in XP installiert habe.
Grüße lorenzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....da ich über Win 7 in XP installiert habe
wirklich sauber mit booten von DVD hört sich das aber auch nicht an.
war deine Win7 Installation ja sch9n nicht,
Keine extra Partition für den Bootmanager gesehen in deinem Screen.
Booten von DVD oder USB Stick, im Windows 10 Setup Benutzerdefiniert alles Löschen an Partitionen.
Habe ich ja in Post 2 schon gesagt mit Link und Bilder.
Hallo Terrier,

ich schicke es gleich weg...bin noch nicht dazugekommen
Morgens um 10 schlafe ich noch.
 
Anzeige
Oben