Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht28Danke
Thema: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab Guten Abend , von Microsoft habe ich das Programm heruntergeladen als ISO und gebrannt einmal auf einen Flash USB und ...
  1. #1
    lorenzo
    treuer Stammgast

    Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Guten Abend ,

    von Microsoft habe ich das Programm heruntergeladen als ISO und gebrannt einmal auf einen Flash USB und auf eine DVD

    Jedoch ist beides mal die Installation unterbrochen worden mit der kurzen Fehlermeldung ...Fehler bei der Installation und das bei dem Hinweis ,dass der PC gleich heruntergefahren wird.

    Auf meinem PC ist noch XP installiert und Windows 7 - jedoch muss ich beim Start entscheiden, entweder Windows 7 oder eine ältere Version.

    Windows 7 habe ich damals auf eine leere Festplatte installiert - jedoch ist XP nicht zu formatieren...vermutlich sind die Programme verknüpft ?

    Wie trenne ich beide Programme und kann ich Windows 10 ( Serial habe ich für Pro Version OEM ) mit der DVD direkt installieren falls die Festplatten bereinigt sind ?

    Wer kann mir Bitte helfen..?

    Grüße Lorenzo

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar
    Keine Ahnung was du da für ein Chaos auf den Festplatten hast. Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
    Normal installiert man Windows 10 richtig clean in dem man alles löscht an Partitionen auf der Platte im Windows Setup und nicht mehr selbst formatiert.
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Auch alte Partitionen egal ob XP oder Win7 kann man da löschen, auch alte Bootpartitionen, Recovery usw.
    Wenn du na klar unbedingt nicht alles löschen willst und Windows 10 nicht klar kommt mit der Bootpartition und dem Chaos auf der Platte, wird es na klar schwer.

    und kommt noch was?
    Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
    oder hast du alles auf den Platten gelöscht an alten kram.
    Geändert von Wolko (24.01.2017 um 10:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    lorenzo bedankt sich.

  3. #3
    lorenzo
    treuer Stammgast
    Hallo Terrier,

    ich schicke es gleich weg...bin noch nicht dazugekommen.

    Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab-bildschirm.png

    anbei die Bildschirmdatei in Paint - D= XP ...und auf C Windows 7
    Geändert von Wolko (24.01.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Und wo möchtest du Win 10 installieren ?
    lorenzo bedankt sich.

  5. #5
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    auf der Win 7 Festplatte , hatte ja die anderen mal abgeklemmt - aber dann startete Win 7 nicht mehr. Es ist besser sicherlich, wenn alles gelöscht ist und eine saubere Installation vorgenommen wird.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Zu der Installation von Windows 10 braucht Windows 7 nicht zu starten. Das wird ja dann komplett gelöscht, und du hast kein Windows 7 mehr.
    Lies in meiner Signatur Windows installieren.
    lorenzo und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Zitat Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirm.png 
Hits:	501 
Größe:	144,2 KB 
ID:	158263

    anbei die Bildschirmdatei in Paint - D= XP ...und auf C Windows 7
    Bootloader und Bootmenü liegen auf der im Screenshot mit D: bezeichneten Partition. Davon wird dann letztendlich auch Windows 7 gestartet. Auch bei mehreren installierten Windows-Systemen gibt es i.d.R. nur eine System-Partition. Auf C: liegt Windows 7, erkennbar an der Bezeichnung Startpartition. Als Startpartition wird immer die Partition bezeichnet, auf der das aktuell laufende Windows seinen Windows-Ordner hat. System(-Partition) ist immer diejenige, auf der der Bootloader liegt. Diese kann - zumindest nicht auf einfachem Wege - und sollte man nicht löschen.

    Bevor wir hier weitermachen, solltest Du mal beschreiben, was Du möchtest. Windows 10 parallel zu den beiden anderen Windows installieren? Möchtest Du eins der Windows durch Windows 10 ersetzen?
    Ponderosa, lorenzo und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Hallo build,

    eigentlich möchte ich Win 7 behalten - also Win 10 dann auf die Partition von XP. und XP löschen - falls das geht .

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    So einfach geht das nicht. Wenn du XP löschst,und wie build10240 sagt, der Bootloader liegt auf der Platte wo XP ist, startet dein Windows 7 nicht mehr. Das müsstest du dann auch neu installieren.
    lorenzo bedankt sich.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Windows 10 müßte aber bei der Installation erkennen das Windows 7 installiert ist und automatisch ein Bootmenü einrichten oder irre ich mich da jetzt.
    Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Dann ist es wohl egal, wohin ich installiere....dann sind beide weg - also wie eine leere Festplatte ? Wird Win 10 dann genauso installiert wie Win 7 ? Oder ist ist Windows 10 komplizierter ?

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Das System ist das gleiche. Lies " Windows installieren " in der 2ten Zeile meiner Signatur.
    Und nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo du Windows 10 drauf machst.
    lorenzo bedankt sich.

  13. #13
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Dann muss ich Start von der DVD im Bios ändern ?

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Ja, wenn du nicht per F2 oder anderer Taste über sein Bios starten kannst.
    lorenzo und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 bricht Installation mit Fehlermeldung ab

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Windows 10 müßte aber bei der Installation erkennen das Windows 7 installiert ist und automatisch ein Bootmenü einrichten oder irre ich mich da jetzt.
    Das sollte so sein. Wenn nicht, ließe sich das nachträglich reparieren. Ist dann eben nur etwas aufwendiger.

    Da ja jetzt geklärt ist, daß XP ersetzt werden soll, ist das einfachste, vom Windows-10-Datenträger (USB-Stick/DVD) zu booten, im Setup die Partition mit XP zu löschen und als Installationsziel den nicht zu gewiesenen Speicherplatz anzugeben. Die Partition mit XP sollte auch im Windows-Setup die erste Partition auf Laufwerk 0 sein. Sollten auf der Partition noch wichtige Daten sein, sollten die natürlich vorher gesichert werden.
    gial und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162