Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feiner weißer Streifen am Bildschirm

  1. #1
    MrHabbman
    treuer Stammgast Avatar von MrHabbman

    Feiner weißer Streifen am Bildschirm

    Moin Moin,

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Acer MM 15 gekauft und bin soweit zufrieden.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, im Lockscreen und im Edge Browser (auch in YouTube Videos in Vollbild) wird ein sehr dünner Streifen Rechts angezeigt. Der Streifen ist allerding nur im Edge Browser, Firefox und Opera haben ihn nicht.
    Im Lockscreen verschwindet er übrigens auch sobald ich in der Option bin wo ich meine PIN eingebe.


    Was ist das?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei Fragen antworte ich selbstverständlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Feiner weißer Streifen am Bildschirm

    Der unter Win10 entfallene Fensterrahmen zeigt sich noch manchmal indirekt, meist aber indem ein schmaler Spalt den Blick auf den Untergrund erlaubt. Der Rahmen war aber breiter(ich glaube so 3 bis 5 Pixel) und ich weiß nicht, ob man die Dicke einstellen konnte.

  3. #3
    MrHabbman
    treuer Stammgast Avatar von MrHabbman

    AW: Feiner weißer Streifen am Bildschirm

    Also ist das ein Bug?

    Hat sonst jemand mal davon was gehört?

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Feiner weißer Streifen am Bildschirm

    Nicht direkt ein Bug. Eher ein Relikt. Wieder her mit dem Rahmen, mit einstellbarer Breite, Farbe usw und alles ist gut.

  5. #5
    MrHabbman
    treuer Stammgast Avatar von MrHabbman

    AW: Feiner weißer Streifen am Bildschirm



    Echt komisch das der Rahmen noch da ist, vor allem wenn man eben auf YouTube im Vollbild was schaut.

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich lassen den Thread mal offen, wenn sich irgendwann mal sich was ändern sollte oder jemand anderes was zu diesem Thema schreiben will

  6. #6
    Luccabrasi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Feiner weißer Streifen am Bildschirm

    Ich habe das gleiche Problem. Den Edge benutze ich auf dem HTPC nur für Netflix (1080p Problem), auch da habe ich im Vollbildmodus auf der rechten Seite, eine weiße vertikale Linie. Es sieht so aus als ob die Linie noch zu der Scrollbar gehört. Bei Chrome oder FF habe ich das Problem nicht. Ich schaue nun mit dem Internet Explorer, dort gibt es das Problem nicht und ich kann 1080p genießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •