Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Clean Installation "Vorbereitung läuft" seit über 10 Std

Rainer58BLN

kennt sich schon aus
hey hallo

ich habe NB Lenovo G50-70 und möchte hier Win 10 Version 1607 aufspielen, er hängt jetzt bei "Vorbereitung läuft" und das kleine Rad dreht sich immer noch, ist das normal ?.Ich habe im Netz gelesen das länger schon mal als 7 Std. dauern kann. Ich werde habe es nicht unterbrochen bis jetzt.

Rainer

Das ganze ist eine 64 Bit Version

Das Gerät hat 4 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win 10 Clean Installtion "Vorbereitung läuft" seit über 10 Std

Normal ist das nicht, da ist wohl was schief gelaufen. Wie hast du denn die Installation gestarten, von USB oder DVD. Von welcher Quelle hast du Windows 10 runtergeladen.
 
AW: Win 10 Clean Installtion "Vorbereitung läuft" seit über 10 Std

Hey hallo

per DVD und Quelle war hier Dr. Win. Vielleicht geht es einfach nicht auf dem NB. Vorher war win 8.1 drauf von Lenovo schon.
Ich lassen es heute mal laufen. Habe aber auch USB

Rainer
 
Hast du denn vor der Installation, die Festplatte gelöscht ? Oder wie hast du installiert ?
 
Hey hallo

ja vorher gelöscht und dann auf NEU und das hat auch alles geklappt, er ist neu gestartet und jetzt "hängt" er

Das vielleicht die Festplatte defekt ist ?
 
Da ja nichts zu verlieren ist, würde ich ihn mal mit dem Ausschaltknopf aus und wieder einschalten.
 
Hey hallo

so habe das NB gestartet, dann dreht sich erst das Rad und dann kommt eine Fehlermeldung, der PC wurde unerwartet runtergefahren bitte neu installieren.
 
Suche mal in den Bios Einstellungen, ob du da CSM und Legacy oder noch Secure Boot findest. Das dann mal abschalten.
 
habe jetzt das NB mit USB gestartet (auch mit Win 10/1607) und bekomme einen Fehlercode 00000000001

eingestellt habe ich Legacy, secure boot habe ich nicht gefunden

---------------

Hey hallo

so habe im BIOS auf UEFI und von USB die Installation gemacht, bleib hängt bei " Aktion wird abgeschlossen" versuche das noch mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktion wird abgeschlossen
da kommt doch der Neustart und beim Neustart den USB Stick abziehen.
Ansonsten bei Uefi nicht selbst formatieren, einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Die anderen Bilder 1-5 usw. musst du na klar auch sehen.

Oder es stimmt was mit dem Stick nicht.
Mit dem Media Tool kann man direkt auf USB Stick auswählen und der ist auch bootfähig für UEFI
Bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Hey hallo

mit dem USB habe ich schon zwei NB eingerichtet, bekomme jetzt aber die Meldung 0x800701E3, das hat wohl was mit der Platte zu tun
 
Normalerweise sollte sich beim Lenovo G50-70 Windows 8.1 und Windows 10 in den Standarteinstellungen des Bios/UEFI installieren lassen. Wenn es da Probleme gibt könnte es schon an der Festplatte liegen. Gibt ja einige Tools wo man das Testen kann über einen bootbaren USB-Stick oder DVD ohne Windows.

Hast du noch Garantie auf dem G50-70? Wenn ja melde es bei defekter HDD beim Händler oder Lenovo.

Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du einfach das Gehäuse öffnen und da mal eine andere HDD oder SSD mal testweise einbauen um zu sehen ob sich Windows installieren läßt.
Link: Hardware Maintenance Manual - Lenovo G50-70.PDF (Da ist beschrieben wie du das G50-70 öffnen kannst um Hardware zu tauschen mit Bilder).

Produkt Homepage : G50-70 Laptop (Lenovo)
Link: Lenovo Chat Support für Notebooks und Desktops
Link: Lenovo Telefonliste Support (Kostenpflichtig)
Link: Deutsches Lenovo-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal besten Dank für die Info. Ich muss dazu sagen win 8.1 hatte ich schon drauf und dachte mir mache eine Clean.
Jetzt habe auch gelesen, das man wohl Win8.1 auf dem NB haben muss und dann erst Win 10 aufspielen kann. bei der Fehlermeldung 0x800701E3
 
Nein um Windows 10 zu installieren braucht es kein Windows 8.1. Die Zeit des kostenlosen Updates von Windows 8.1 auf Windows 10 ist abgelaufen und geht nicht mehr. Das einzigste was zur Zeit noch geht ist eine clean Installation von Windows 10 und das aktivieren mit einem gültigen Windows 7/8.1 Key.
 
ja klar habe ich, die Installation habe ich wie im Beitrag 13 gemacht, da kommt ja jetzt auch die Fehlermeldung.


Das andere meinte ich das ich schon mal 8.1 installiert hatte.
 
Hallo Manta,

sorry mein Fehler, doch WIN 8.1 war drauf mit Key, hätte ich erwähnen sollen.
 
Anzeige
Oben