Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht13Danke
Thema: Outlook.com mit Outlook 2016 über Exchange synchronisieren funktioniert nicht mehr Hallo zusammen, bisher habe ich zu synchronisierung von outlook.com und outlook2016 den weg über exchange activ sync genutzt, konkret den ...
  1. #1
    investbroker
    Herzlich willkommen

    Rotes Gesicht Outlook.com mit Outlook 2016 über Exchange synchronisieren funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    bisher habe ich zu synchronisierung von outlook.com und outlook2016 den weg über exchange activ sync genutzt, konkret den server eas.outlook.com. Diesen gibt es wohl seit einigen Tagen nicht mehr. Das Problem habe ich versucht im microsoft chat zu klären. das führte dazu, dass mein outlook (offline, auf meinem Notebook) keine daten mehr hat. im outlook.com sind alle daten vorhanden. auch kann ich sie über mein smartphone abrufen. ziel ist es, alle meine daten von outlook.com (termine, mails, aufgaben, kontakte) mit meinem outlook auf meinem notebook zu synchronisieren. weiß jemand welchen server ich dazu nutzen soll? bzw. welche kontodaten ich eingeben muss?
    herzlichen dank & liebe Grüße

  2. #2
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Seit ein paar Tagen braucht Outlook 2016 ein neues App-Passwort. Dafür soll man das alte Konto aus outlook 2016 entfernen und neu hinzufügen. Und als Kennwort ein App-Kennwort online bei outlook.com in deinen Sicherheitseinstellungen erstellen lassen. Das gilt wohl nur, wenn du Authentifizierung in 2 Schritten benutzt.
    Und noch was, was ich nicht gedacht hätte: Mein Cousin hatte tierisch Probleme mit seinem Win10 auf sein Microsoft-Konto zuzugreifen. Hat lange gedauert, aber nachdem wir das Anniversary-Update eingespielt haben lief alles.
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    investbroker
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Hey, vielen Dank für Deine Info. Jetzt weiß wenigstens woran es liegt. Allerdings weiß ich nicht, wie es beheben soll. Bin technisch jetzt auch nicht so megafit. Wäre deshalb für eine to-do liste sehr dankbar.

    P.S. Das habe ich ich bisher gemacht: altes konto im outlook 2016 gelöscht. d.h. mein outlook ist leer. Wichtig ist auch zu wissen, welchen mailserver ich angeben muss, da ja eas.outlook.com nicht mehr gibt.

  4. #4
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Ich glaube das hier müsste helfen:
    https://support.office.com/de-de/art...7-76D60B148B23

    Das was ich da geschrieben habe, sind nur Möglichkeiten woran es liegen KÖNNTE. Leider keine Garantie.
    Ralfjohannes und yellow bedanken sich.

  5. #5
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Ich habe zumindest nach dieser Methode die Synchronisation wieder einigermaßen hinbekommen.

    Aber Prognosen? Schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen
    Timbosteron bedankt sich.

  6. #6
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Bei MS sind Prognosen wirklich nicht einfach. Die machen es gerne spannend, damit den Kunden nicht langweilig wird. Was heute noch geht, kann morgen schon wieder vergessen sein.

  7. #7
    investbroker
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    ok. vielen Dank. Problem ist, dass ich keine microsoft mailadresse habe. ich rufe meine mail: [email protected] (firmeneigene mail) nur über outlook.com ab. das heißt ich erhalte meine mails in outlook.com. kann sie aber nicht mit outlook 2016 synchronisieren. wie ist für diesen fall der servername?

  8. #8
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Achso. Muss man dann nicht einfach diese Daten von der Firma erfragen und bei Outlook eintragen?
    Oder bei Outlook.com nachgucken, was dort eingetragen ist: Oben rechts auf das Zahnrad und dann auf "Verbundene Konten"
    yellow bedankt sich.

  9. #9
    investbroker
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    sorry, aber das ist nicht mein problem. abrufdaten zu meiner firmen mailadresse habe ich. diese habe ich ja auch in outlook.com hinterlegt. wenn diese auch in outlook 2016 hinterlegen rufe ich lediglich die mails ab. ich will aber alle daten von outlook.com herunterziehen (mails auch gesendete , kontakte, termine, aufgaben etc.). das ging bisher über exchange und dem server eas.outlook.com. ich benötigte vermutlich lediglich den richtigen servernamen für den datenabruf von outlook.com

  10. #10
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Achso. Ääähh, keine Ahnung. Sorry.

  11. #11
    investbroker
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    hallo zusammen. bisher ist meine frage ungeklärt. gibt es jemanden, der mir helfen kann?

  12. #12
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    Hallo investbrooker

    auf der Seite geht's um Outlook.com Active-Sync-Einstellungen, vielleicht hilft´s:

    https://www.outlook-apps.com/outlook-com-pop-settings/

    Outlook.com über Active Sync Active Sync-Mail-Server m.hotmail.com (SSL erforderlich)

  13. #13
    graubart1
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    leider keine Antwort, bin aber ein Leidensgenosse:
    Ich nutze Outlook.com, um auf Tab, Lumia 950, Notebook und PC verschiedene Kalender und Aufgaben zu synchronisieren. eMails versende ich darüber nicht.
    Nachdem wir nun aufgefordert wurden, uns bei Outlook.com neu anzumelden, habe ich das auf dem Tab und dem Notebook getan:
    Die Verbindung zum Server ist hergestellt, die Kalender sind leer.
    Online auf Outlook.com sind sie zum Glück nach-wie-vor da!

    Beim Neuanmelden habe ich jeweils als Outlook-Server "eas.outlook.com" genommen, der auch an anderer Stelle genannt wurde. Es gab beim Neueinrichten dazu keine Fehlermeldung.

    Nun werkeln alle Geräte unverbunden vor einander hin, denn auch das 950 will sich aktuell nicht mehr synchronisieren. An einer anderen Stelle im Forum habe ich noch gejubelt, das es nach einer Neuanmeldung wieder funktionierte - leider nur 1 Tag.

    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.

  14. #14
    investbroker
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    es ist zum heulen! mit dem mailserver m.hotmail.com geht es auch nicht
    Wolko bedankt sich.

  15. #15
    anetalius
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook.com mit Outlook 2016 über exchange synchronisieren funktioniert nicht meh

    @graubart1 und investbroker:
    Wenn ihr versucht euer outlook.com Konto in Outlook 2016 automatisch einzurichten (so wie es eigentlich bei der Aufforderungs-Mail von Micorsoft verlangt wird) - also nicht die manuelle Konfiguration nutzt - zeigt es euch dann euch immer nach Eingabe der Daten ein paar Minuten später folgende Meldung an:

    Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf "Weiter", um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden.

    Nach weiteren 1-2 Minuten kommt diese Meldung:

    Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit ihrem Konto. Überprüfen Sie die Einstellung unten, und nehmen Sie ggf. Änderungen vor.

    Bei der Kontrolle meiner Eingaben und eines wiederholten Versuchs werde ich auf die manuelle Einrichtung verwiesen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162