Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreens: MEMORY_MANAGEMENT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Leon0302

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich mir einen PC zusammengestellt, es erscheinen jedoch gehäuft BSOD's z.B beim Benutzen von Chrome oder während dem spielen von "The Witcher 3"

BSOD: MEMORY_MANAGEMANT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Specs:

Mainboard: ASUS B85M-G
Prozessor: Intel i7-4790
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
Festplatte: 2TB WD Blue WD20EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
OS: Windows 10 Home

Link zu.dmp Files: File-Upload.net - 012417-16625-01.zip
 
Anzeige
AW: Windows 10 BSODs

Guten Morgen @Leon0302! Willkommen im Forum! :)
Wenn du die Dumpfiles direkt hier im Forum hoch lädst, bin ich bereit, sie mir an zu sehen. Filehoster sind für mich tabu.

Öffne ein Antwortfenster mit "Erweitert" und scrolle etwas nach unten. Dort kommt dann der Uploadbereich.
 

Anhänge

  • DrWindows_Anhänge_1.jpg
    DrWindows_Anhänge_1.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 122
Hallo @Leon0302!
Ich habe mir die beiden Dumpfiles angesehen. Obwohl sie unterschiedliche BugCheckCode haben, laufen sie auf den gleichen Fehler hinaus: Followup: memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE
BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE
ANALYSIS_SOURCE: KM
FAILURE_ID_HASH_STRING: km:memory_corruption_large


-> ist der PC übertaktet, sollte die Übertaktung erst mal zurück genommen werden
-> sind die RAM-Parameter (Timings, RAM-Spannung) richtig gesetzt?
-> den RAM mit Memtest86+ überprüfen. Den Test mindestens 3 komplette Durchläufe laufen lassen. Bei 16 GB RAM kann das durchaus 4 bis 5 Stunden dauern
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
-> einmal trat der Memory-Fehler auch bei nt!MiAllocateVirtualMemory+0x381 auf. Das ist das Bereitstellen von virtuellen Memory, kann also durchaus auch die Auslagerungsdatei betreffen.
Deshalb sollte das Dateisystem auf der System-HDD mit chkdsk /f /r in einer Eingabeaufforderung (Administrator) ausgeführt werden.
Und schließlich:
-> in einem Fall trat der Fehler OVERLAPPED_MODULE: Address regions for 'dump_iaStorA' and 'dump_storpor' overlap auf.
Die Treiber IaStorA.sys und storpor.sys sind Bestandteil des Intel AHCI-Treibers ( Intel AHCI Controller). Hierfür sollte nach Updates beim Motherboardhersteller geschaut werden.
https://www.asus.com/de/Motherboards/B85MG/HelpDesk_Download/
 
Anzeige
Oben