Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bluescreens: MEMORY_MANAGEMENT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

  1. #1
    Leon0302
    Herzlich willkommen

    Bluescreens: MEMORY_MANAGEMENT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo zusammen,

    Vor kurzem habe ich mir einen PC zusammengestellt, es erscheinen jedoch gehäuft BSOD's z.B beim Benutzen von Chrome oder während dem spielen von "The Witcher 3"

    BSOD: MEMORY_MANAGEMANT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Specs:

    Mainboard: ASUS B85M-G
    Prozessor: Intel i7-4790
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
    Festplatte: 2TB WD Blue WD20EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
    OS: Windows 10 Home

    Link zu.dmp Files: File-Upload.net - 012417-16625-01.zip

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 BSODs

    Guten Morgen @Leon0302! Willkommen im Forum!
    Wenn du die Dumpfiles direkt hier im Forum hoch lädst, bin ich bereit, sie mir an zu sehen. Filehoster sind für mich tabu.

    Öffne ein Antwortfenster mit "Erweitert" und scrolle etwas nach unten. Dort kommt dann der Uploadbereich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreens: MEMORY_MANAGEMENT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION-drwindows_anhaenge_1.jpg  

  4. #3
    Leon0302
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens: MEMORY_MANAGEMENT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hier nochmal die Minidumps direkt hochgeladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreens: MEMORY_MANAGEMENT und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo @Leon0302!
    Ich habe mir die beiden Dumpfiles angesehen. Obwohl sie unterschiedliche BugCheckCode haben, laufen sie auf den gleichen Fehler hinaus: Followup: memory_corruption
    FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE
    BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE
    ANALYSIS_SOURCE: KM
    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:memory_corruption_large


    -> ist der PC übertaktet, sollte die Übertaktung erst mal zurück genommen werden
    -> sind die RAM-Parameter (Timings, RAM-Spannung) richtig gesetzt?
    -> den RAM mit Memtest86+ überprüfen. Den Test mindestens 3 komplette Durchläufe laufen lassen. Bei 16 GB RAM kann das durchaus 4 bis 5 Stunden dauern
    MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs
    -> einmal trat der Memory-Fehler auch bei nt!MiAllocateVirtualMemory+0x381 auf. Das ist das Bereitstellen von virtuellen Memory, kann also durchaus auch die Auslagerungsdatei betreffen.
    Deshalb sollte das Dateisystem auf der System-HDD mit chkdsk /f /r in einer Eingabeaufforderung (Administrator) ausgeführt werden.
    Und schließlich:
    -> in einem Fall trat der Fehler OVERLAPPED_MODULE: Address regions for 'dump_iaStorA' and 'dump_storpor' overlap auf.
    Die Treiber IaStorA.sys und storpor.sys sind Bestandteil des Intel AHCI-Treibers ( Intel AHCI Controller). Hierfür sollte nach Updates beim Motherboardhersteller geschaut werden.
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •