Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installieren Hallo, klingt jetzt extrem dumm und ist es auch: Ich habe eine weitere anleitung befolgt, welche meinte, dass man in ...
  1. #1
    Ensolo
    bekommt Übersicht

    Hallo,
    klingt jetzt extrem dumm und ist es auch: Ich habe eine weitere anleitung befolgt, welche meinte, dass man in den bios den video input wechseln soll. hab ihn also von AUTO zu PEG und dann zu IGD. aus purer verzweiflung hab ich halt alles einfach mal durch probiert.
    Und das dumme ist: bei IEG hab ich jetzt einen blackscreen und komm halt nicht mal mehr in die bios rein. BITTE HELFT MIR.

    Edit: Hat sich geklärt. war ein fehler im mainbaord.
    Geändert von Ensolo (31.01.2017 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

    Hallo :-)

    bitte beim Hochfahren mal so tun, als ob du ins Bios möchtest (bei mir F2 beim Booten). Dann einfach F9 + Enter drücken und danach noch einmal F10 und Enter. Hiermit sollte "Blind" das Bios auf die Standard Werte gesetzt werden!

  3. #3
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: HILFE! GRafikkarte wird nicht erkannt, kann keinen Treiber installieren

    Kannst du Angaben zum Rechner bzw. Mainboard machen?

  4. #4
    Ensolo
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
    Hallo :-)

    bitte beim Hochfahren mal so tun, als ob du ins Bios möchtest (bei mir F2 beim Booten). Dann einfach F9 + Enter drücken und danach noch einmal F10 und Enter. Hiermit sollte "Blind" das Bios auf die Standard Werte gesetzt werden!
    Hm also ins BIOS komm ich anscheinend. (Mit F1). Denn beim f10 drücken hört man dass der computer kurz arbeitet. Leider hat aber F9 irhendwie nicht gewirkt.
    (Ja, habe zuerst F9 dann F10 gedrückt und nein ich muss bei meiner tastatur nicht noch fn drücken oder so)

    Infos zum mainboard kann ich gerne geben sobald ich wieder den bildschirm an bekomme...

    Edit: ich hab jetzt sogar die BiOS übers mainboard mit batterie für ein paar minuten rausnehmen resettet. Immer noch blackscreen! Das kann doch nicht sein!

    E2: Auch minboard direkt mit d-sub kabel mit monitor verbinden funktioniert nicht.
    Geändert von Ensolo (25.01.2017 um 08:51 Uhr)

  5. #5
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    Versuch einmal im Gerätemanager Treibersoftware aktualisieren - nach Treiber auf dem Computer suchen - den NVIDIA Endpackungsordner suchen und den Ordner mit der aktuellen Version auswählen (Bei mir 376.33).
    Edit: sehe gerade, das Version 378.49 verfügbar ist.
    Z.Z. kann ich auch nur über diese Option meinen Treiber aktualisieren, da nach dem Neustart das NVIDIA Setupprogramm nicht fortgesetzt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installieren-treiber-aktualisieren.jpg  

  6. #6
    Ensolo
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    Das problem ist ja momentan weitaus grösser. Ich komm nämlich im moment gar kein bild mehr (immer blackscreen) da ich in den Bios den video input verstellt habe (ich glaube auf IGD) . Und das komische ist ja, dass weder blindes resetten via F9, mainboardbatterie rein & rausnehmen oder bildschirm direkt ans mainboard anschliessen hilft...
    Aber danke für eure antworten. (Auch wenn ich am verzweifeln bin)

  7. #7
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie


  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    da ich in den Bios den video input verstellt habe (ich glaube auf IGD)
    bau doch die mal die Graka aus dann müsste doch auf jeden Fall was zu sehen sein über die integrierte Grafik.
    Und das komische ist ja, dass weder blindes resetten via F9, mainboardbatterie rein & rausnehmen oder bildschirm direkt ans mainboard anschliessen hilft...
    ins Bios kommt man normal immer, wenn nicht muss was defekt sein.

  9. #9
    Ensolo
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    Hab die grafikkarte ausgebaut und den bildschirm direkt mit nem d-sub kabel mit dem mainboard verbunden. immer noch kein bild.
    und dass etwas defekt ist bezweifle ich.bevor ich etwas umgestellt habe in den bios ging ja alles noch..!
    der name des mainboards ist Lenovo Motherboard K430, 11200963 falls das jemandem hilft.

    Edit: der bildschirm sagt uebrigends nur "no signal detected".
    (Ja, habe richtigen input auf dem bildschirm usgewaehlt)

    Edit2: an der Grafikkarte liegts auch nicht. hab sie ausgetauscht....

    Edit3: Genau so wenig am PCIE Slot oder am Kabel. Hab ausserdem nochmals die mainboard batterie rausgenommen fuer ne gane stunde.
    Was zur hoelle laueft hier falsch?!?!!!
    Geändert von Ensolo (25.01.2017 um 18:27 Uhr)

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    Anderen Monitor testen.
    Oder auch noch die Cmos Jumper umstecken für 2 Minuten. Sollte das Board ja haben.
    Handbuch hilft.

    Ansonsten hast du ja angeblich alles richtig angeschlossen, was wir hier nicht kontrollieren können.
    wenn alles richtig ist, die IGP kein Bld bringt, eine andere Graka, anderer Montor nicht, dann bleibt ja nur noch CPU oder Board.
    Auf jeden Fall ist was defekt.

  11. #11
    Ensolo
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    schon probiert. ist nicht der fehler.

  12. #12
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    Wenn Du ein AMD Board hast bedeutet es:
    PEG = PCI Express Graphics
    IGD = Integrated Graphics Device

  13. #13
    Ensolo
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    hab noch probiert die bios ueber den jumper zurueck zu setzen. hat auch nicht funktioniert (pc startete nicht mehr bei geaendertem jumper). das ist doch schon sehr komisch, oder?
    vorallem wenn ich blind ins die bios gehe mit F1 und dann F9, dann F10 druecke, hoere ich bei F10 eine reaktion bei PC, was bedeuted dass es eigentlich funktioniert haben sollte. Da ich aber immernoch einen blackscreen habe, ist es naheliegend, dass IGD die standart einstellung ist. es bringt also gar nichts die bios zurueckzusetzen.
    Und nochmals: es waere extrem komisch dass ein hardware teil gerade dann kaputt geht wenn ich etwas in den bios einstellungen geaendert habe, oder nicht? da ist doch nichts defekt...

    was soll ich jetzt machen? habsaemtliche mir bekannte loesungswege ausprobiert, also doch in die reparatur bringen?

  14. #14
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    Passt das zu deinem PC?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installieren-levono.jpg  

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Blackscreen und ich kann keinen Treiber installie

    hab noch probiert die bios ueber den jumper zurueck zu setzen. hat auch nicht funktioniert (pc startete nicht mehr bei geaendertem jumper). das ist doch schon sehr komisch, oder?
    naja, bei geänderten Jumper starten man nicht.
    PC aus machen von Strom trennen,
    3 x den Powerknopf drücken wegen Reststrom.
    Jumper umstecken für 2 Minuten und dann wieder zurück, so wie es vorher war und dann erst wieder starten und versuchen ins Bios zu kommen.
    Strom muss na klar wieder dran.

    Ansonsten hast du recht IGP wird eh Standard sein und egal wie, ins Bios müsstest du immer kommen.
    hoere ich bei F10 eine reaktion bei PC, was bedeuted dass es eigentlich funktioniert haben sollte
    wenn du nur nichts siehst, liegt es halt nicht am Board, aber wenn du sagst, dass es nicht am Kabel liegt und nicht am Monitor, wirst du wohl zum PC Spezi gehen müssen.
    An Windows und Treibern kann es nicht liegen, Windows ist da noch gar nicht geladen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162