Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht11Danke
Thema: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen Hallo, bei mir im Start Menü fehlt eine Verknüpfung zur Windows Maps App (Alle Apps) Ich habe auch unter Einstellungen--> ...
  1. #1
    Valentine
    Herzlich willkommen

    Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    bei mir im Start Menü fehlt eine Verknüpfung zur Windows Maps App (Alle Apps)
    Ich habe auch unter Einstellungen--> Offline Maps nichts gefunden

    Jetzt habe ich versucht das Programm über die exe Datei (C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsMaps_5.1608.2310.0_x86__8wekyb3d8bbwe\maps.ex e auszuführen
    und es erscheint folgende Meldung:-meldung.png

    Ich habe die App nur über den Store öffnen können, aber das frisst zu viel Volumen, da ich gerade über
    eine getaktete verbindung ins Netz gehe. ( und die app wollte ich offline nutzen)

    Weiss Jemand eine Lösung?

  2. #2
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows Karten App Lässt Sich Nicht Öffnen

    Meine Version ist Karten 5.1611.3342.0

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Karten App Lässt Sich Nicht Öffnen

    Schau mal unter Karten. Rechte Maustaste "An Start anheften"

  4. #4
    Valentine
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Karten App Lässt Sich Nicht Öffnen

    Hey

    meintest du unter Einstellungen/System/Apps&Features Karten, Karten? Da kann man nichts rechtsklicken.
    Hab das mit dem Rechtsklick auch mit der exe-datei versucht. Jetzt hängt sie zwar im Startmenü aber es öffnet sich immernoch nix.

    Das sieht dann so aus:-startmenue.png
    rechts unten

    Wie ich in Screenshots bei anderen gesehen habe ist das standardmäßig auf der linken seite des stratmenüs verknüpft...bei mir irgendwie nicht.

    Übrigens weiss vielleicht einer was das mit dem App Container auf sich hat. Früher konnte man jedes programm über die exe ausführen...ist das bei apps anders? oder hat das gar nix damit zu tun?

    Grüße und danke schonmal für den Beitrag

  5. #5
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Welche Windows 10 Version hast du?
    Aktuell ist:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-45-.png  

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Gleiche Frage.
    Dein Startmenue sieht nicht so aus,als hättest du die aktuelle Version.
    Das aktuelle Map Icon sieht auch anders aus.
    Bist du mit einem Microsoftkonto unterwegs und hast du "Location Service " in Einstellungen/Privacy aktiviert ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -map.png   -local.png  
    Manta1102 bedankt sich.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Klick mal unten auf alle Apps, dann kommen die auch alle alphabetisch sortiert. Die kannst du dann auch ans Startmenü über die rechte Maustaste anheften.
    Terrier! und Iskandar bedanken sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen

    Ich habe die App nur über den Store öffnen können, aber das frisst zu viel Volumen, da ich gerade über
    eine getaktete verbindung ins Netz gehe. ( und die app wollte ich offline nutzen)

    Weiss Jemand eine Lösung?
    Hallo einmal wirst Du in den sauren Apfel beissen müssen , nämlich um die offline-Karten je nach Region und Gebiet zu laden,

    ansonsten funktioniert das nicht , wenn die app keine Karten hat kann man sie auch nicht laden , und dann gehts auch ofline wieder über den Store
    Terrier! und Valentine bedanken sich.

  9. #9
    Valentine
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Hello again,

    habe win10 Pro Version:1511 ohne Microsoft Konto. Ich glaube aber nicht dass das was mit der Version zu tun hat, weil sich die App
    aus dem Appstore heraus öffnen lässt. Der Appstore greift doch auch nur auf die Systemressourcen zu oder? Es scheint als würde irgendwie der Zündknopf zur Rakete fehlen.

    Wegen dem an Start anhängen und dem Icon: Habe vergleichsweise versucht eine andere App (Taschenrechner) aus dem gleichen ordner an den Start anzuheften.
    -anheften1.png

    Da sieht man auch einmal das Icon Bild der .exe Datei und einmal das Calculator Launch Icon. Keine Ahnung warum das exe. Icon da überhaupt erscheint, jedenfalls steht das Icon der Maps App nicht stellvertretend für die Version.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -anheften.png  
    Geändert von Valentine (28.01.2017 um 13:38 Uhr)

  10. #10
    Valentine
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Klick mal unten auf alle Apps, dann kommen die auch alle alphabetisch sortiert. Die kannst du dann auch ans Startmenü über die rechte Maustaste anheften.
    hey hey,

    genau das ist eben mein Problem, die App ist gar nicht im Startmenü\Alle Apps gelistet ist aber installiert und so
    wie es aussieht auch funktionsfähig.

  11. #11
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Klingt jetzt vielleicht nicht so ganz nett, aber ich glaube es ist normal und richtig, dass man aus dem Store nur Dinge laden kann, wenn man dort registriert ist. Manche Dinge sind vorinstalliert oder funktionieren, wenn sie jemand mit Konto installiert hat auch nach dessen Abmeldung. Ansonsten gibt es da wohl keinen "Anspruch". Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine bewusste Entscheidung handelt kein Konto zu haben.

    Darüber hinaus halte ich es auch für wenig schlau, ein System nicht auf dem aktuellen Stand zu halten.

    Wünsche dennoch viel Erfolg.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Klingt jetzt vielleicht nicht so ganz nett, aber ich glaube es ist normal und richtig, dass man aus dem Store nur Dinge laden kann, wenn man dort registriert ist.
    Sollte das nicht für die kostenlosen Apps geändert werden?

    Wenn Du in die Suche "Karten" oder "Maps" eingibst, sollte die Karten-App als erster Treffer angezeigt werden. Daß Dein Rechner immer noch auf Version 1511 ist, kann nur durch Absicht oder einen Fehler von Windows verursacht werden. In beiden Fällen könnten durchaus die Apps beeinträchtigt werden.

    Apps zu reparieren, klappt manchmal so: http://www.drwindows.de/windows-anle...tallieren.html
    Valentine bedankt sich.

  13. #13
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Was steht bei Dir im Store bei Windows-Karten, bei mir sieht es so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-52-.png  

  14. #14
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Sollte das nicht für die kostenlosen Apps geändert werden?
    Hab ich nicht mitbekommen, mit den unentgeltlichen Apps, aber das sagt nicht viel aus. Da Microsoft selbst die Karten nicht ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt bekommt, hielte ich dies für zu großzügig, aber wer interessiert sich schon für mein Dafürhalten

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Karten App lässt sich nicht öffnen

    Kein MS Konto, kein 1607, was will man da helfen?
    man kann nichts nachvollziehen was weiß ich was bei 1511 mit Alle Apps war.
    Alle die hier posten haben doch wohl die neuste Version mit der neusten Build und auch ein MS Konto mit allen Vorteilen, egal ob im Store oder sonst wo.
    Sein Windows 1511 ist doch eh so gut wie zerstört wenn er immer noch auf 1511 hängt.
    weltleser bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162