Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Synchronisierung von Benutzerprofilen in einer AD-Domäne

edvgeo

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wir haben eine überschaubare AD-Domäne mit Benutzerprofilverwaltung.
Nun haben wir vor kurzem neue Rechner bekommen, mit Windows 10. Wenn ich mich nun mit meinem Profil an der Domäne anmelden, wird ein neues Profil "benutzer.V6" erstellt, aber die alten Dateien werden nicht mit übernommen.
D.h. wir haben nun quasi 2 verschiedene Profile, die sich nicht gegenseitig synchronisieren.
Hatte jemand schonmal mit einer AD-Domäne zu tun? Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich erläutern!^^
Danke!

Gruß
 
Anzeige
AW: Windows 10 Synchronisationsprobleme in einer AD-Domäne

Ja, vergiss die Roaming Profiles mit Windows 10, geht zwar noch, läuft aber aus. Bei jeder neuen Version von Win 10 gibt es eine neue Nummer vom Profil, da die untereinander nicht kompatibel sind. RPs sind Technik aus den 90ern, nutze lieber was anderes als RPs.
 
Anzeige
Oben