Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Booten ohne Passwort

S

sarsi

Gast
Hallo, wie kann Ich meinen Computer neu starten ohne Das ich nach dem hochfahren mein Passwort eingeben muss??
Vielen Dank
 
Anzeige
AW: booten ohne Passwort

startbutton -> netplwiz eingeben und Enter
Deinen Account anklicken und oben den Haken weg und dann noch mit Passwort bestätigen.
 
AW: booten ohne Passwort

Danke das habe ich versucht aber irgendwie geht Das nicht, nach dem hochfahren will er immernoch Das Passwort
 
Dann kannst du folgendes versuchen:
regedit eingeben
zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
gehen
Rechts nach "DefaultUserName" gucken und doppelklicken und gucken ob da der richtige User im unteren Feld steht.
Falls das stimmt, schließen und rechts gucken, ob der Eintrag "DefaultPassword" existiert. Falls nicht, rechte maustaste rechts ins Leere -> Neu -> String Value
Umbenennen in DefaultPassword und bei Wert das Kennwort eingeben und auf OK.
Und dann noch rechts den Eintrag "AutoAdminLogon" suchen und den Wert auf 1 ändern.

Siehe auch hier:
How To Automatically Login In Windows 10
 
AW: booten ohne Passwort

Moin sarsi
Du klickst unten links das Windows Fenstersymbol an. Dort gibst du netplwiz ein. Dann in den sich öffnenden Fenster, entfernst du den Haken bei deinem Account " sarsi telekom.de " oder wie es lautet,dann öffnet sich ein weiteres Fenster, wo du unter deinem Anmeldeaccount, 2 mal dein Kennwort eingibst, danach übernehmen anklicken. Beim nächsten Hochfahren, startet er ohne Kennwortabfrage.

netplwiz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa

Oben und unten machst du den Benutzer unkenntlich. Und was ist mit der Mitte? Kennwort für..............
 
Danke @ tresielg.
Das ist nicht so schlimm, das ist meine Emailadresse. Unten ist mein Microsoft Accountname, der ist wichtiger.
Danke trotzdem. Gruß
 
Danke für eure Antworten aber wenn Das so leicht wäre dann hätte ich das schon raus aber geht mit euren Tipps leider nicht
 
Achso, sehe ich gerade. In #1 schreibst du Neu starten. Das geht nicht.
Es geht nur bei Hochfahren des PC, wenn er ganz ausgeschaltet war.
 
Hallo build10240
Um das Benutzerpasswort, das man beim hochfahren des PC in dem Sperrbildschirm eingeben muß.
 
Hallo sarsi , ich habe zwei Konten, Admin mit Passwort, Standard ohne Passwort. Arbeiten, also auch herunterfahren tu ich mit Standard Konto. So startet dann auch mein Rechner ohne Passwort, was ich dann nur für Adminrechte brauche. War ewig nicht mehr auf meinen Admin Konto, brauch das quasie kaum.
Gruß Uwi58
 
Hallo Terrier! Hmmm, da frage ich mich, für was ein Passwort vergeben wird, wenn es bei der Anmeldung nicht eingeben werden soll.
Kommt dann wenigsten die Nachfrage nach den Passwort, wenn man eine Adminaufgabe ausführen möchte? Verstehe das nicht
so recht und paar Sekunden für die Passworteingabe zum Start, die sind doch bestimmt drin. Ich könnte auch ohne Passwort leben,
aber ohne Passwort funktioniert das Adminkonto nicht vom Lokalen aus. Eigentlich auch logisch, mehr Schutz, als sich an ein weiteres OK zu gewöhnen.
 
ich Antworte da gar nicht drauf weiß eh nicht was @uwi da meint.
warum, warum ist die Banane krumm?
Wie es funktionieren soll steht in dem Link Post 15 ,mehr kann ich auch nicht sagen.
Lokales Konto nutze ich eh nicht.
ich starte vom MS Konto als Admin und Passworteingabe habe ich abgestellt.
Passwort vergeben muss man nun mal und sich auch merken oder notieren.
Wenn Windows abstürzt oder bei Neuinstallation braucht man es ja wieder.
 
Hallo Terrier!
ich starte vom MS Konto als Admin und Passworteingabe habe ich abgestellt.
Die Variante habe ich gar nicht beachtet. Kenne das arbeiten mit den MS Konto kaum.
Benutze es nur, wenn ich per Browser mich mit Skype verbinde.
Meine andere Variante wurde schon in Punkt #14 erklärt.
Gruß Uwi58
 
Man sollte dazu sagen, @sarsi benutzt so einen Aldi Surfstick mit Monatsflatrate, vielleicht hat es ja auch damit was zu tun ? Kenne mich da nicht aus.
 
Anzeige
Oben