Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
Danke Übersicht39Danke
Thema: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10 Oh, oha, yes ich hatte ein Antivirus, avast, den habe ich wegen Bluescreens gelöscht. sfc scannow sagt alles wär okay. ...
  1. #16
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Oh, oha, yes ich hatte ein Antivirus, avast, den habe ich wegen Bluescreens gelöscht. sfc scannow sagt alles wär okay. Denk ich jedenfalls.

    Den Datenblatt meines PCs habe ich überall eingefügt.

    Ich downloade mal eine neue BIOS Funktion.

    PS: Ka ob es wichtig ist, aber das einzige Programm was mit dem System zu tun hat und was ich benutze, ist Driver Booster Pro von IObit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10-6a05067f75644e14ad151d5a55c38509-2-.png  

  2. #17
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Ehm, das passiert wenn ich es Updaten will.
    ASRock > Z170A-X1/3.1
    ich hab die 7.10 windows version geholt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10-d740352777314cb2abc208bdffc6e4dc.png  

  3. #18
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Man sollte schon wissen, welches Z170 man verbaut hast - und deines ist nicht "/3.1", sondern ohne:
    ASRock > Z170A-X1
    Wie bereits erwähnt wurde, gab es nie ein 1.90 offiziell für dein Motherboard, woher du es auch immer hattest.

    Und Driver Booster holt dir den anderen Schrott ins System. Immer per Hand beim Hersteller suchen!

    MfG
    Jurii, Silver Server und tkmopped bedanken sich.

  4. #19
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Oki, wird gleich aktualisiert. Wie kann ich Rückgängig machen was Driver Booster alles getan hat, und wie kann ich manuell alle Driver updaten? Weil bei 9999999 Treibern dauert es doch Jahre

  5. #20
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Rückgängig machen in dem Sinn kannst du dies nicht. Du kannst nur einzeln den passenden Treiber zum passenden Bauteil suchen, zum Beispiel Grafikkarte. Ich würde auch nicht ständig neu Treiber installieren. Wenn ein System flüssig und ohne Fehler läuft würde ich keinen einzigen Treiber neu installieren. Für einen Treiber Wechsel sollte in vernünftiger Grund vorliegen. Einen Treiber holt man sich am Sinnvollsten beim jeweiligen Hersteller des Bauteils für den man den Treiber installieren will.
    Jurii bedankt sich.

  6. #21
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Oh, so habe ich es nie gesehen ich dachte immer alles muss up to date sein, ich kenn da auch n guten Spruch 'never change a running system' Hab nun den Crap Updater gelöscht, und das BIOS geupdated, ASRock hat sogar ein eigenes Programm für Updates
    .Bernd bedankt sich.

  7. #22
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    ich kenn da auch n guten Spruch 'never change a running system'
    Genau so ist es!!!

  8. #23
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Ich weiß nicht wo du ein "Datenblatt" deines PC eingefügt haben willst. Du sollst deine Hardware in dein Profil schreiben!
    Schau doch mal, bei allen Avataren steht unten drunter "Mein System". Das klappst du auf (egal bei wem) und dort steht ganz unten wie es geht. Lesen kannst du ja wohl offensichtlich. Dort gehören deine Hardwaredaten hin!!!
    Es kann doch nicht sein das hier jemand helfen will aber erst durch auswerten des DumpFiles erfährt womit er es eigentlich zu tun hat.

    Driver Booster !!?? Mann eh! Und damit hast du Ari45 immer in Trapp gehalten. Du bist schon eine Hausnummer.
    Wenn du dein Bios i.o. hast sollte die Kiste wieder laufen. Wenn nicht - ohne Hardware im Profil ... - eine Höflichkeit den Helfern gegenüber!
    Ari45 und Jurii bedanken sich.

  9. #24
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Ich habe das Datenblatt als geizhals Link eingefügt, aber ich habs nun auch einmal alles einzelnt in mein Profil geschrieben.

    Ich bin in so einer Facebook Gruppe Namens Computer und PC Hilfe, und dort haben mir alle empfohlen ein Antivirus und Driver Booster zu benutzen ._. Aber naja jetzt ist alles gelöscht

    Also war der Driver Booster an allem schuld?

  10. #25
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Hallo @Jurii!
    Wenn du den DriverBooster nur gelöscht hast, bzw. deinstalliert hast, ist dein Problem noch nicht gelöst, denn nicht der DriverBooster produziert die Fehler, sondern die von diesem installierten falschen Treiber. Und diese werde nur durch die Deinstallation von DriverBooster nicht durch richtige Treiber ersetzt.
    Da wirst du schon mal ran müssen und alle Treiber, die dieses Tool installiert hat, durch originale Treiber ersetzen.

    Und die User in der Facebook Gruppe sollten sich erst mal richtig informieren, ehe sie Hilfestellung geben.
    tkmopped und Jurii bedanken sich.

  11. #26
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Jaaaa, das ist doch mal ein Anblick im Profil!
    Driver Booster trägt da auch seinen Teil bei aber der Hauptfehler bei dir war wohl der "allgemeine Fehler 0.4". Kannst ja fragen was das ist, hatten ALLE schonmal.
    Wes ist da wohl "schuld" wenn du so ein Feld- Wald- und Wiesenbios installierst und dann mit Fehlermeldungen und Abstürzen zugesch... schmissen wirst und vergißt das hier mal mitzuteilen?
    Deine Fatzebook-Gruppe - spricht ja wohl für sich ohne das werten zu wollen. War halt nur ein Scheißtipp von denen und dieses Bios hast du garantiert auch nicht alleine gesucht.
    Wenn das neue Bios drauf ist dann suche nochmal nach neuen Treibern bei den Herstellern!! Chipsatz zuerst.
    Wenn alles läuft dann markiere mal als gelöst. Bluescreens kann es aus verschiedenen Gründen auch mal ab und zu trotzdem geben. Die gibt es nur nicht mehr wenn das Teil dauerhaft ausgeschaltet bleibt.
    Gruß Ari45, da haben wir uns wohl überschnitten.
    Ari45 und Jurii bedanken sich.

  12. #27
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    und schon wieder memory management beim arbeiten Obwohl ich mit der ASRock App alle Treiber wieder original gemacht hab, und auch das BIOS Treiber installiert habe :/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Deine eingebauten Speicherriegel sind nicht auf der QVL von Asrock für dieses Motherboard. Muß nicht daran liegen , kann aber.
    Du kannst im Bios die Einstellungen für dein Ram etwas konservativer vornehmen. XMP deaktivieren und wenn immer noch nicht stabil manuelle Werte einstellen. Auch die Werte der CPU kontrollieren ob da die Übertaktungsfunktion des Boards deaktiviert ist. Alles auf konservative Werte zurücknehmen. Auch die Spannungen von Ram und CPU auf Standardwerte einstellen. Wenn das alles nichts hilft solltest du mal andere Ram-Riegel probieren. Aber diesmal von der QVL bei Asrock!!
    Jurii bedankt sich.

  14. #29
    Jurii
    kennt sich schon aus

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Ehm, ich versteh Bahnhof. Die Einstellungen im BIOS sind alle auf den Grundeinstellungen, das weiß ich weil man das mit dem Update auch tun sollte Öm, also sind meine RAM Riegel defekt? Also MemTest ergab keine Fehler

  15. #30
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

    Du hast ein Übertakterboard (X170) und was sind denn die Grundeinstellungen für dein Ram? Wenn du da selber nicht Hand angelegt hast können schon mal "Mondeinstellungen" von der Automatik vorgenommen worden sein. Die Parameter deines Ram bzgl. Latenzen und Spannung könnten zu oprimistisch eingestellt sein. EVTL ist automatisch auch das XMP aktiviert. Du hast das wohl noch nie kontrolliert.
    Zur QVL : Das ist die, bei Asrock auf der Produktseite stehende, Liste mit den GEPRÜFTEN und stabil laufenden Speicherriegeln für explizit dieses Motherboard. Nur mit Diesen ist die stabile Funktion von Asrock garantiert!! Mit anderen kann es funktionieren , muß aber nicht.
    Dein Speicher steht jedenfalls nicht in dieser Liste. Das heißt nicht, das er defekt ist aber er ist eben nicht kompatibel und somit von Asrock nicht freigegeben. Diese Liste gibt es ja nicht aus Jux und Tollerei sondern die hat schon ihren Sinn. Da hättest du vor dem Kauf mal reinschauen sollen. Die Modulgrößen sind da nicht immer so wichtig aber die Typbezeichnungen sollten es schon sein. Crucial steht auch in der Liste aber eben nicht dieser Typ von Ram wobei Ballistix Sport die verkappte Sparversion des Speichers ist. Klingt halt besser als Billigspeicher. Wobei dieser auf anderen Boards durchaus stabil laufen kann. Ich habe auch einen PC der mit diesen "Sport"-Riegeln stabil läuft. Eine schöne bunte Blechabdeckung macht noch keinen kompatiblen Speicher und stört bei Überhitzung zusätzlich.
    Geh in dein Bios und stell ALLE PARAMETER per Hand und konservativer als jetzt ein und wenn das nicht hilft wirst du wohl neu kaufen müssen.
    Andauernder Speicherfehler kann auch mal dieses bedeuten.
    Jurii bedankt sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163