Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By corvus
  • 1 Post By corvus
Thema: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut Servus, Ich habe seit begin der intallation von Win 10 64 bit das selbe Problem. In den PC ist eine ...
  1. #1
    AlexPanzer
    Herzlich willkommen

    Frage Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    Servus,

    Ich habe seit begin der intallation von Win 10 64 bit das selbe Problem.

    In den PC ist eine HDD verbaut die zwei Partitionen besitzt, sobald ich einen Ordner öffne (egal C oder D) funktioniert alles reibungsfrei auch das bearbeiten einfügen und kopieren inerhalb der Ordner.

    Aber wehe ich schließe einen davon dann kann ich nichts mehr machen außer die Maus bewegen die das Ladesymbol bekommt. Das ganze dauert dann ca. 10-20 Sekunden danach 1 Sekunde Schwarzer Bildschirm der Desktop baut sich komplett neu auf. Zuerst Hintergrund dann Icons, Taskleite.

    Es nervt tierisch was könnte das sein.

    Win 10 64 bit
    8GB ram
    1 TB HDD
    I5- 4560
    1060 GTX

    Wenn ihr mehr details braucht bitte sagen!

    mfg Alex

  2. #2
    AlexPanzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 Browser schmiert ab! warum

    kann mir keiner helfen ?

  3. #3
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Win 10 Browser schmiert ab! warum

    Weil es ein seltsames Phänomen ist.

    Hast du schon mal in der Eingabeaufforderung als Administrator sfc /scannow eingegeben? Fehler?

    Was hältst du davon, die Daten zu sichern und Windows komplett neu zu installieren?

  4. #4
    AlexPanzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 Browser schmiert ab! warum

    Danke für die Antwort

    also der sfc /scannow sagt folgendes:
    Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Wegen einer neuinstallation bin ich mir nicht sicher weil ich das Upgrade von win 7 auf 10 bekommen habe und nicht weiß ob ich es dann wieder bekomme...

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Win 10 Browser schmiert ab! warum

    Standardversuch,aber probier es mal: Tastenkombi WIN+R und dann dort shutdown -g -t 0 .
    Damit startest du einen kompletten Neustart. Windows schliesst alle Prozesse und startet sie neu macht also etwas Ordnung ins System,könnte man sagen.
    Das hat schon vvielllfach geholfen bei diversen Darstellungs - und anderen Fehlern.
    Vorallem wenn du eben neu installiert hast und seit dem der Fehler besteht. Um welche Version von Windows 10 handelt es sich ?

    Dazu wieder WIN+R und dann winver .

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Win 10 Browser schmiert ab! warum

    Guten Morgen! @AlexPanzer willkommen im Forum!
    Wenn Ordner oder Dateien wieder geschlossen werden, werden sie auf die HDD zurück geschrieben. Wenn es dabei zu Stockungen kommt, sollte als erstes an beschädigtes Dateisystem oder fehlerhafte HDD gedacht werden.

    -> öffne eine Eingabeaufforderung (Administrator) und gib ein chkdsk /f /r Damit wird bei Partition C: das Dateisystem überprüft. Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Prüfung beim nächsten Neustart ausgeführt wird. Bestätigen und Neustart machen. Die Prüfung kann, je nach gefundenen Fehlern, durchaus 1 Stunde oder mehr dauern.

    -> überprüfe die SMART-Werte der HDD mit CrystalDiskInfo. Ziehe das Fenster soweit auf, dass alles zu sehen ist und mache davon einen Screenshot. Hänge den Screenshot an deine nächste Antwort an. Zu Anhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...erwachung.html
    In unserer Programmvorstellung klickst du rechts in dem Kasten auf den Pfeil und kommst damit auf die Herstellerseite. Dort gibt es unter "Download" mehrere Varianten. Standard und portable reicht völlig.
    -crystaldiskinfo_download.jpg -crystaldiskinfo_hdd.jpg
    Das zweite Bild zeigt mal eine HDD mit Fehlern. Ich hatte damals zwar die Variante "Shizuku", aber Standard reicht.
    (damit keine Diskussionen aufkommen: die gezeigte HDD existiert nicht mehr; das Bild habe ich nur zur Demonstration behalten )

  7. #7
    AlexPanzer
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 Browser schmiert ab! warum

    Also das mit shutdown hat leider nichts gebracht.

    win 10 Ver. 1607 Build 14393.693

    Edit:
    -hdd-crystaldiskingo.jpg
    chkdsk werde ich im laufe des tages wenn der Pc mal nicht gebraucht wird nachgereicht

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    Ok, die SMART-Werte sind in Ordnung. Keine CRC-Fehler, keine "aktuell schwebende Sektoren".
    Mal sehen, was später chkdsk zeigt.
    Übrigens: die Logfile von chkdsk findest du nach dem Neustart in der Ereignisanzeige "Windows-Protokolle / Anwendung" unter der Quelle "Wininit"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -chkdsk_in_ereignisanzeige_2.jpg  

  9. #9
    AlexPanzer
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    So hier bitte!

    Danke für deine Hilfe!

    -scan.jpg

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    Ist nix Besonderes für nen Explorer-Absturz. Manchmal fehlen nach dem automatischen Explorer-Neustart wichtige Trayicons, dann brauchts nen kompletten Neustart. In den Systemeigenschaften kann man einstellen, daß jedes Fenster in nem eigenen Prozeß geöffnet wird, das macht den Explorer schon mal stabiler.
    Da ist irgendein Hog am Werk, will den Explorer nicht frei geben. Typisch für Win10, da gibts auch CPU-Hogs, Speicherlecks und anderes Zeugs wie damals in den Ardennen(Opa Klimbim), quatsch, bei Win95.
    Ari45 und tkmopped bedanken sich.

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    Opa Klimbim war in den frühen 80ern (ich glaube so 82/83) . Gabs denn damals schon PCs? Ardennen gabs damals schon.

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    Erstausstrahlung wohl zur Zeit des Altair 8800, zum Selberlöten und Programmieren über Kippschalter und LEDs. 82/83 waren Dallas und Denver Clan hip.
    tkmopped bedankt sich.

  13. #13
    AlexPanzer
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    Warum ist mein Thema unbenannt worden ? Was passiert hier?

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    In Tapatalk ist noch alles wie es soll, das täuscht aber in seltenen Fällen.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Schließen des Windows Explorers wird der Desktop neu aufgebaut

    @AlexPanzer
    ot:
    Ich denke, dein Thema wurde umbenannt, weil das Problem nichts mit dem Browser zu tun hat. Ein Browser ist im üblichen Sprachgebrauch ein Internetprogramm.
    Du hast aber Probleme mit dem Desktop und dem Explorer (Dateimanager).
    Außerdem: wenn du mit einer Moderation nicht einverstanden bist, solltest du den entsprechenden Moderator kontaktieren und nicht im Thread motzen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163