Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Kann keine Insider-Builds herunterladen Hallo zusammen Seit ca. eine Woche bin ich nun Insider und es läuft leider nicht. Irgendwie bekomme ich keine Builds. ...
  1. #1
    captnmo
    bekommt Übersicht

    Kann keine Insider-Builds herunterladen

    Hallo zusammen

    Seit ca. eine Woche bin ich nun Insider und es läuft leider nicht. Irgendwie bekomme ich keine Builds.
    Ich bekomme folgende Meldung:

    Kann keine Insider-Builds herunterladen-screens_insider.png

    Wenn ich auf Steuerung übernehmen klicke arbeitet er kurz und es erscheint wieder das gleiche.
    Was mache ich falsch?
    Ich komme aus dem Linux Bereich und kenne mich mit Windows leider nicht so gut aus.

    Für Tipps wäre ich dankbar

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Insider" Problem

    Ich komme aus dem Linux Bereich und kenne mich mit Windows leider nicht so gut aus.
    und dann gleich Insider?
    ich kenne Linux nicht, kommt bei mir nie drauf, nutze Windows seit Windows 95 und bin kein Windows 10 Test Insider.
    Ansonsten steht da doch: ein anderer Benutzer nutzt usw. keine Ahnung was du da gemacht hast.
    Ob und wie das irgendwie zu lösen ist weiß ich leider auch nicht.
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...d-3196469.html
    Sie sind technisch besonders versiert und wissen sich bei PC-Problemen selbst zu helfen? Dann werden Sie Windows 10 Insider

  3. #3
    captnmo
    bekommt Übersicht

    AW: "Insider" Problem

    Ja ich bin da auch mehr oder weniger reingeschlittert. Die installations iso die ich hatte war bereits ein Insider Build.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: "Insider" Problem

    Dann tritt doch aus!??

  5. #5
    captnmo
    bekommt Übersicht

    AW: "Insider" Problem

    Ja aber sitze ich dann nicht auf meiner Bulid 15002 fest?
    Ich kann ja nicht auf eine stabile Version zurücksetzen da ich nie eine hatte.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Insider" Problem

    Die installations iso die ich hatte war bereits ein Insider Build.
    schlimm genug.
    Abgesehen von den anderen Downloads für eine normale Windows 10 Iso im WEB
    Noch nie was vom Windows 10 Media Tool gehört?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    und bei Tool Jetzt herunterladen klicken.
    da kann man dann ISO auswählen oder auch gleich bootfähig einen USB Stick erstellen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann keine Insider-Builds herunterladen-media-tool-usb-stick.png  

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: "Insider" Problem

    Warum solltest du?
    Normalerweise kannst du nach dem Austritt, die Suche nach Updates auch manuell starten. Dort sollten dir alle verfügbaren Updates angezeigt bzw. geladen werden. Ist dies nicht der Fall kannst du das Tool: Dism++ , findest hier im Forum ausprobieren!

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Insider" Problem

    Ich kann ja nicht auf eine stabile Version zurücksetzen da ich nie eine hatte.
    OK, Clean Neuinstallieren kannst du na klar und du brauchst einen Key zum aktivieren.
    Noch funktioniert es auch mit einen Win7 oder 8.x Key.
    wenn nicht, muss man halt erst Windows 7 oder 8.x installieren mit dem richtigen Key und dann Upgarden.
    soll ja noch funktionieren über den Klick auf Hilfstechnologie.
    https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade

    Ohne Key nützt dir auch die Insider Version nichts mehr. Nach meinen Informationen.
    Ganz umsonst, nur mit Linux oder nur mit Windows XP gibt es auch kein aktiviertes Insider Windows 10

  9. #9
    captnmo
    bekommt Übersicht
    Ja ist mir schon klar wo ich die isos herbekomme und wie ich einen bootfähigen USB Stick erstelle weiß ich auch.
    Eine neuinstallation wollte ich aber eigentlich vermeiden.
    Einen Key besitze ich bereits.

    Was genau macht denn Dism++?
    Geändert von Franz (27.01.2017 um 15:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Insider-Builds herunterladen

    Guckst du: hier bei Dr. Windows, Forumseite, Anleitungen und FAQ, "mit Dism++ bequem individuelle Installationsmedien erstellen". Dort findest du einen Download und eine exakte Beschreibung!

  11. #11
    captnmo
    bekommt Übersicht

    AW: Kann keine Insider-Builds herunterladen

    Habe mir jetzt mit dem Creration Tool einen Stick erstellt. Kann ich damit zurücksetzten und und meine installierten Programme ect. behalten?

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Insider-Builds herunterladen

    Glaube ich nicht.
    warum ist da was wichtiges drauf?
    Eine Insider Version nutz man nicht für den Normalbetrieb.
    Also dürfte da eigentlich nichts drauf sein was man braucht und auf was man Wert legt.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: "Insider" Problem

    Zitat Zitat von captnmo Beitrag anzeigen
    Ja aber sitze ich dann nicht auf meiner Bulid 15002 fest?
    Ich kann ja nicht auf eine stabile Version zurücksetzen da ich nie eine hatte.
    Heisst das,du hattest auch nie eine aktivierte Normalversion von Windows 10 auf dem Rechner? Ohne dies wirst du auch nie direkt eine Insiderbuild aktiviert bekommen und vermutlich auch keine neuen Builds. Du schreibst zwar du habest einen Key. Doch den müsstest du vermutlich erst mal in einer normalen Win 10 Version aktivieren und erst danach zu den Insidern wechseln.

    So sehe ich da zumindest.Ob es genau so ist weiss ich aber nicht .
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: "Insider" Problem

    Zitat Zitat von captnmo Beitrag anzeigen
    Ja aber sitze ich dann nicht auf meiner Bulid 15002 fest?
    Ja, ein Downgrade gibt es nicht und neue Insiderbuilds gibt es nur mit aktiviertem Insiderprogramm über Windows Update. Du kannst immer nur zu vorherigen Build zurück, die bei Dir nicht installiert war. Verlassen des Insiderprogramms ist nur dann sinnvoll, wenn die Insiderbuild zur Realeaseversion erklärt wird. Das wird erst im März/April soweit sein. Ansonsten, also auch momentan, ist leider nur eine Neuinstallation des normalen Windows 10 möglich, um die Insiderbuild loszuwerden.

    Auf einer Insiderbuild stehen zu bleiben, ist ungünstig, denn sobald eine neue Build herausgegeben wird, erhält die alte keine Updates mehr. Die Builds werden von Insidern immer wieder kurz nach Erscheinen zum Download angeboten, so daß theoretisch auch ohne Windows Update das System aktuell gehalten werden kann. Ist aber natürlich umständlicher.
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kann keine Insider-Builds herunterladen

    Soviel umständlicher ist es nun auch nicht.
    Bei Systemen, bei denen schon Update-Versionen verpasst wurden und dadurch ein direktes Update nicht mehr funktioniert, ist das Update aus einer gemounteten ISO sogar die einzige Möglichkeit wieder voran zu kommen.
    Da ich immer auf mehreren Geräten Build-Updates mache und manche Geräte dabei schon mal Probleme haben, mache ich mir immer auf dem ersten erfolgreich aufgerüsteten System eine ISO, um diese dann auf den anderen Geräten zu nutzen.
    In den nächsten Stunden werden auch wieder ISOs zum Download bereitgestellt werden, z.B. bei Deskmodder: https://www.deskmodder.de/blog/2017/...wnload-bereit/
    Wenn dann in 2 Monaten wieder eine stabile Version erreicht ist, kann man problemlos das Insiderprogramm verlassen.
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163