Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann keine Insider-Builds herunterladen

captnmo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Seit ca. eine Woche bin ich nun Insider und es läuft leider nicht. Irgendwie bekomme ich keine Builds.
Ich bekomme folgende Meldung:

screens_insider.png

Wenn ich auf Steuerung übernehmen klicke arbeitet er kurz und es erscheint wieder das gleiche.
Was mache ich falsch?
Ich komme aus dem Linux Bereich und kenne mich mit Windows leider nicht so gut aus.

Für Tipps wäre ich dankbar
 
Anzeige
AW: "Insider" Problem

Ich komme aus dem Linux Bereich und kenne mich mit Windows leider nicht so gut aus.
und dann gleich Insider?
ich kenne Linux nicht, kommt bei mir nie drauf, nutze Windows seit Windows 95 und bin kein Windows 10 Test Insider.
Ansonsten steht da doch: ein anderer Benutzer nutzt usw. keine Ahnung was du da gemacht hast.
Ob und wie das irgendwie zu lösen ist weiß ich leider auch nicht.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...review-testen-konto-iso-download-3196469.html
Sie sind technisch besonders versiert und wissen sich bei PC-Problemen selbst zu helfen? Dann werden Sie Windows 10 Insider
 
AW: "Insider" Problem

Ja ich bin da auch mehr oder weniger reingeschlittert. Die installations iso die ich hatte war bereits ein Insider Build.
 
AW: "Insider" Problem

Ja aber sitze ich dann nicht auf meiner Bulid 15002 fest?
Ich kann ja nicht auf eine stabile Version zurücksetzen da ich nie eine hatte.
 
AW: "Insider" Problem

Die installations iso die ich hatte war bereits ein Insider Build.
schlimm genug.
Abgesehen von den anderen Downloads für eine normale Windows 10 Iso im WEB
Noch nie was vom Windows 10 Media Tool gehört?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und bei Tool Jetzt herunterladen klicken.
da kann man dann ISO auswählen oder auch gleich bootfähig einen USB Stick erstellen lassen.
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 174
AW: "Insider" Problem

Warum solltest du?
Normalerweise kannst du nach dem Austritt, die Suche nach Updates auch manuell starten. Dort sollten dir alle verfügbaren Updates angezeigt bzw. geladen werden. Ist dies nicht der Fall kannst du das Tool: Dism++ , findest hier im Forum ausprobieren!
 
AW: "Insider" Problem

Ich kann ja nicht auf eine stabile Version zurücksetzen da ich nie eine hatte.
OK, Clean Neuinstallieren kannst du na klar und du brauchst einen Key zum aktivieren.
Noch funktioniert es auch mit einen Win7 oder 8.x Key.
wenn nicht, muss man halt erst Windows 7 oder 8.x installieren mit dem richtigen Key und dann Upgarden.
soll ja noch funktionieren über den Klick auf Hilfstechnologie.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Ohne Key nützt dir auch die Insider Version nichts mehr. Nach meinen Informationen.
Ganz umsonst, nur mit Linux oder nur mit Windows XP gibt es auch kein aktiviertes Insider Windows 10
 
Ja ist mir schon klar wo ich die isos herbekomme und wie ich einen bootfähigen USB Stick erstelle weiß ich auch.
Eine neuinstallation wollte ich aber eigentlich vermeiden.
Einen Key besitze ich bereits.

Was genau macht denn Dism++?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du: hier bei Dr. Windows, Forumseite, Anleitungen und FAQ, "mit Dism++ bequem individuelle Installationsmedien erstellen". Dort findest du einen Download und eine exakte Beschreibung!
 
Habe mir jetzt mit dem Creration Tool einen Stick erstellt. Kann ich damit zurücksetzten und und meine installierten Programme ect. behalten?
 
Glaube ich nicht.
warum ist da was wichtiges drauf?
Eine Insider Version nutz man nicht für den Normalbetrieb.
Also dürfte da eigentlich nichts drauf sein was man braucht und auf was man Wert legt.
 
AW: "Insider" Problem

Ja aber sitze ich dann nicht auf meiner Bulid 15002 fest?
Ich kann ja nicht auf eine stabile Version zurücksetzen da ich nie eine hatte.
Heisst das,du hattest auch nie eine aktivierte Normalversion von Windows 10 auf dem Rechner? Ohne dies wirst du auch nie direkt eine Insiderbuild aktiviert bekommen und vermutlich auch keine neuen Builds. Du schreibst zwar du habest einen Key. Doch den müsstest du vermutlich erst mal in einer normalen Win 10 Version aktivieren und erst danach zu den Insidern wechseln.

So sehe ich da zumindest.Ob es genau so ist weiss ich aber nicht .
 
AW: "Insider" Problem

Ja aber sitze ich dann nicht auf meiner Bulid 15002 fest?
Ja, ein Downgrade gibt es nicht und neue Insiderbuilds gibt es nur mit aktiviertem Insiderprogramm über Windows Update. Du kannst immer nur zu vorherigen Build zurück, die bei Dir nicht installiert war. Verlassen des Insiderprogramms ist nur dann sinnvoll, wenn die Insiderbuild zur Realeaseversion erklärt wird. Das wird erst im März/April soweit sein. Ansonsten, also auch momentan, ist leider nur eine Neuinstallation des normalen Windows 10 möglich, um die Insiderbuild loszuwerden.

Auf einer Insiderbuild stehen zu bleiben, ist ungünstig, denn sobald eine neue Build herausgegeben wird, erhält die alte keine Updates mehr. Die Builds werden von Insidern immer wieder kurz nach Erscheinen zum Download angeboten, so daß theoretisch auch ohne Windows Update das System aktuell gehalten werden kann. Ist aber natürlich umständlicher.
 
Soviel umständlicher ist es nun auch nicht. :)
Bei Systemen, bei denen schon Update-Versionen verpasst wurden und dadurch ein direktes Update nicht mehr funktioniert, ist das Update aus einer gemounteten ISO sogar die einzige Möglichkeit wieder voran zu kommen.
Da ich immer auf mehreren Geräten Build-Updates mache und manche Geräte dabei schon mal Probleme haben, mache ich mir immer auf dem ersten erfolgreich aufgerüsteten System eine ISO, um diese dann auf den anderen Geräten zu nutzen.
In den nächsten Stunden werden auch wieder ISOs zum Download bereitgestellt werden, z.B. bei Deskmodder: https://www.deskmodder.de/blog/2017/01/27/windows-10-15019-changelog-steht-zum-download-bereit/
Wenn dann in 2 Monaten wieder eine stabile Version erreicht ist, kann man problemlos das Insiderprogramm verlassen.
 
Erstmal Danke für die zahlreiche Hilfe.
Habe jetzt eine Neuinstallation mit einer stabilen Version gemacht. Als Insider werde ich mich wohl ersteinmal nicht mehr versuchen :D
THX@all
 
Anzeige
Oben