Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By Teemo
  • 1 Post By Teemo
  • 1 Post By Teemo
  • 1 Post By Teemo
Thema: Nach Windows Update nur blecherner Sound Ich habe mich hier aus lauter verzweiflung angemeldet, ich brauche hilfe bei Audioproblemen... Ich weiß nicht ob ich hier richtig ...
  1. #1
    Teemo
    Herzlich willkommen

    Nach Windows Update nur blecherner Sound

    Ich habe mich hier aus lauter verzweiflung angemeldet, ich brauche hilfe bei Audioproblemen...
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotzdem zu erklären.

    Ich habe Realtek HD Audio und seit dem Windows 10 update vor einigen Tagen funktioniert es nicht mehr richtig.
    Der sound ist am Headset extrem schlecht und unscharf, als ob ein defekter Roboter sprechen würde (Nach stundenlanger suche im Internet konnte ich festellen das ich bei weitem nicht der einzige mit diesen problem war jedoch hatte ich keine richtige ausführliche erklärung für die lösung gefunden)

    Die Treiber sind auf den aktuellen stand, nach gefühlten 100 malen deinstallieren und aktualisieren änderte sich NICHTS.
    Nun das wars noch nicht.
    Wenn ich Realtek deinstalliere ist der sound am Headset ganz normal, Musik, Internet sound läuft alles super BIS AUF meinen Spiel. Kein Ingame Sound, das liegt nicht and den einstellungen, Regler sind alle oben, alles ist an nur der Sound ist nicht da, nichts ist deaktiviert.

    Wenn ich Realtek wieder installiere ist der sound da aber er ist miserabel schlecht wie schon erwähnt
    Ich habe seit Tagen und stundenlanger suche langsam die Nase voll...
    Ich hab nicht viel ahnung davon aber soweit ich das jetzt sehe erkennt Realtek meine Kopfhörer NICHT MEHR, seit dem Windows update.
    Wenn ich wiedergabegeräte öffne sind da nur Lautsprecher obwohl meine Kopfhörer angeschlossen sind, ich GLAUBE da liegt das problem aber ich finde keine lösung....

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Ich nehme auf allen drei Geräten, alle Realtek, den generischen Microsoft HD Audio Soundtreiber. Windows ersetzt den aber gleich wieder durch den Realtek, dann muß man ihn noch einmal unter Ausschalten des Kompatibilitätschecks im Gerätemanager auswählen, dann hält das.
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    Teemo
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Naja das hab ich ja schon probiert aber wie gesagt wenn ich den Microsoft HD Treiber benutze habe ich keinen Sound bei meinem Spiel mehr, das ist ja das problem das ich nicht gelöst bekomme

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Moin, moin, Teemo!

    Die Mikrofone und Kopfhörer, einschließlich Headsets, tauchen auch dann nicht auf, wenn die deaktivierten und getrennten Geräte anzeigen?
    Geräteverbindung aktivieren ? gewusst wie | Borns IT- und Windows-Blog

    Ich kenne die installierten Updates nicht, wovon einer das Problem verursacht haben soll, aber ich kann mir schon ausmalen, dass es ein Patch für das User-Mode Driver Framework (deu.; Benutzermodustreiber) / Kernel-Mode Driver Framework (deu.; Kernelmodustreiber) gewesen sein kann.

    Das Problem besteht womöglich an dem Sound-Renderer.
    Überprüfe dazu den Geräte-Manager ob außer dem Realtek High Definition Audio Codec noch sonst einer dieser Art installiert ist!

    Nach Windows Update nur blecherner Sound-0_original.jpg

    Der NVIDIA High Definition Audio Codec ist ein weiterer Kandidat, welcher in seiner Funktion als Filtertreiber den Renderer des Realtek High Definition Audio Codec übergehen kann und so zum Problem werden kann, indem er die Priorität von einer Quelle auf sich zieht und diese auf ein anderes Gerät umleitet.

    Wenn ein NVIDIA-Grafikadapter vorhanden ist, dann bitte in der NVIDIA Systemsteuerung die Option für "digitales Audio" auf eine Fehlkonfiguration überprüfen, dazu am besten den Geräten mit Verbindung über HDMI, DVI-I und DisplayPort die Tonausgabe entziehen!

    Nach Windows Update nur blecherner Sound-102689d1392590855-problem-audio-nvidia-systemsteuerung-2013-02

  5. #5
    Teemo
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Bei mir sieht das momentan so aus....

    Nach Windows Update nur blecherner Sound-efwef.jpg

    Nach Windows Update nur blecherner Sound-segfwef.jpg
    KnSN bedankt sich.

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Immerhin zwei Mitwirker vertreten!

    Ein Laptop von alter Generation?

    Bitte schaue auf die Unterseite, wenn es ein Laptop ist, oder auf die Rückseite, wenn es ein Desktop ist, nach einer Plakette, darauf steht eine Modellbezeichnung und eine Seriennummer, reiche diese bitte diese Informationen durch - danke!

  7. #7
    Teemo
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Xd
    Ich hab mir den Laptop vor nichtmal einem Monat gekauft.... o,O
    MSI GE72-6qd161
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Bitte auf die aufgegliederten Versionen aktualisieren!

    BIOS: E1795IMS.118
    Firmware: 1795EMS1.110
    Chipsatz: 10.1.1.9
    Intel Management Engine: 11.0.5.1189
    Audio: 6.0.1.8010/Nahimic:2.3.12

    https://de.msi.com/Laptop/support/GE...html#down-bios

    Das restliche Attachement ist für das Problem nicht ursächlich, es kann nach Belieben ebenso installiert werden!

  9. #9
    Teemo
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Also soll ich es einfach downloaden? muss ich da irgendwas machen?
    (sorry ich bin nicht gerade erfahren in diesem gebiet :X)
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Die Treiber in der oben aufgeführten Reihenfolge installieren, angefangen mit dem BIOS-Update, was an erster Stelle ist.

    Das BIOS-Update enthält drei Anmerkungen zur Beachtung und eine Anweisung zur Ausführung:

    -If your system BIOS version is E1795IMS.106 or older version, please must update BIOS to E1795IMS.107 before you update to the latest version (E1795IMS.118 or newer version).
    -To complete the Processor Microcode update, please follow the SOP below to perform BIOS update twice with UEFI BIOS Utility.
    -If notebook can't boot in system after I update new BIOS,what should I do?
    How to update BIOS, please click here.
    Der englischen Sprache bist Du ausreichend bemächtigt?

    Bevor es losgeht überprüfen wird zuerst wie es um Anmerkung #1 steht:

    Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von dem Reiter Mainboard anhängen!
    http://www.drwindows.de/hardware-too...-anzeigen.html
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html

  11. #11
    Teemo
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Ich verstehe es ja noch nichtmal auf deutsch...
    Ehrlichgesagt bin ich gerade verloren....
    Aber danke für die zeit...
    Ich glaube egal was ich verändere, deinstalliere oder aktuallisiere, bei jedem mal steigt die angst das bald garnichts mehr funktioniert...
    Ich verstehe nicht warum das immer so kompliziert sein muss...
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Brauche dringend Hilfe...(Audio problem)

    Ehrlich gesagt überfordert es mich auch, wenn die Mitwirkung von Deinerseits nur eingeschränkt gegeben ist.

    Ich selber sitze nicht an der Problemzone, daher müssen sämtliche Anweisungen von Dir selbst ausgehen. Ich selber kann nur Hilfestellungen geben: Ich hoffe, Du kannst meine Situation nachvollziehen.


    Ich rate Dir, wende Dich an einen Computerspezialisten vor Ort, denn ich kann es nicht, wenn es schon von Deinerseits an den Grundlagen mangelt - bevor wirklich nichts mehr funktioniert!

    Viel Erfolg!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163