Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taskleiste geht nicht über die gesamte Bildschirmbreite

weiss-nicht

treuer Stammgast
Wer hat dieses Problem auch?

Die Taskleiste zeigt sporadisch nicht die ganze Breite an. Die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ist,
die Taskleiste zu verschieben über Eigenschaften und dann zurück,
oder Windows neu starten.

Das kommt bei mir übrigens auf allen 5 Rechnern vor, auf Win 10 Pro, und zwar auf 17,3", 24" 15" und Tablet
mit Auflösungen 1920 x 1080, 1280 x 1024, 1024 x 768.
 

Anhänge

  • 29-08-_2016_07-01-43.png
    29-08-_2016_07-01-43.png
    13,2 KB · Aufrufe: 161
Anzeige
Die Taskleiste scheint die richtige Breite zu haben.*Nur die Zeit (wird nur teilweise Angezeigt) und das Infocenter fehlt. Ist die Anzeige für Uhr/ Info-Center aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    95,6 KB · Aufrufe: 173
So sieht es normalerweise aus, wenn dieses Problem nicht auftaucht.
also alles aktiviert.
 

Anhänge

  • 28-01-_2017_15-30-42.jpg
    28-01-_2017_15-30-42.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 122
Da scheint Avira inaktiv zu sein. Da Du mehrere Rechner hast, deinstalliere bei einem Avira mit dem Herstellertool und Starte Neu.
 
warum steht im 1. Screen 29.08.16

weil es damals zum ersten mal passierte, da hatte ich eben mit Snagit den Druck gemacht.
Nur bis jetzt konnte ich nichts herausfinden, an was es liegt.


es passiert eben sporadisch 1-2 mal pro Woche,

übrigens, auch wenn die Taskleiste Avira nicht anzeigt, ist es aktiv, nur halt eben unsichtbar

avira anzeige.jpg
 
Oh Oh , ich kann mir denken woran es liegt , dein Autostart ist regelrecht vollgemüllt ,

Prüfe mal bitte ob alle diese Programme immer mitstarten müssen , Antiviren Programm ok , aber der Rest ?? , Kann deaktiviert werden
 
Hallo

Das ist kein Rechner für als Hobby's, sondern ich arbeite damit den gazen Tag damit,
da gehört auch das Ganze Netzwerk inkl. Server dazu.

ja, diese Programme müssen alle Starten per Autostart.
alleine 3 sind für die Harddisks und überwachung.
 
Ich habe einmal versucht, alle Programme im Infobereich, betreffend Autostart zu erklären.
 

Anhänge

  • avira2.jpg
    avira2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 149
Mal weiter beobachten und die Zeiten notieren. Dann in der Ereignisanzeige schauen, was zu diesem Zeitpunkt gemeldet wird.
 
Es darf sich halt jeder sein System einrichten wie er möchte. Nur muß man dann auch mit den Problemen die auftauchen können leben.
 
Anzeige
Oben