Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt Hallo, Ihr lieben.. Ich denke mal das ich hier bestimmt falsch gelanden bin... aber ich versuche es mal dennoch..Also meine ...
  1. #1
    Modjo
    Herzlich willkommen

    USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    Hallo, Ihr lieben..

    Ich denke mal das ich hier bestimmt falsch gelanden bin...
    aber ich versuche es mal dennoch..Also meine frage ist.gut klingt etwas komisch oder Unlogisch, jedoch ist dies sehr sehr wichtig für mich und vielleicht kann mir jemand da bei oder zumindest bei diesen Problem helfen.

    Folgendes Problem hab ich..
    Ich hab ein Acer Aspire1692-90..jedoch mit IDE 44 pol.
    Ich wollte meine Externe festplatte, bzw. von mein alten Leptop Einbauen..was ja nicht geht ist ja klar..
    So jedoch hab ich eine etern usb rum liegen, mit rufus...hab ich Windows 10 rübergespielt mit allen drum und dann
    leider was so bei Microsoft gewollt ist wird die platte über usb Nicht erkannt,zumindest wird man erzählt das es über usb..nicht geht.

    meine frage an euch ist kann man diese platte mit Hilfe von Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter.Die sata Festplatte dazu bringen das Windows 10 etc..Installiert.

    Weil ich hebe wichtige dokus, über mein studium die ich abgeben muss..und derzeitig nicht ran kommen.


    Wäre super lieb wenn ich eine Hilfe stellung oder Tips bekommen..

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    Willkommen im Forum. Windows von USB starten, von Microsoft Windows To Go genannt, ist ein Feature der Enterprise-Editionen. Außer mit Rufus kann das auch mit Best Windows To Go Creator to create portable Windows 10/8/7 USB drive! oder wie in dieser Anleitung https://www.deskmodder.de/blog/2015/...ne-enterprise/ eingerichtet werden. Alle Lösungen wie die o.g., die das für andere Editionen als Enterprise anbieten, sind Bastellösungen und dürften im übrigen die Lizenzbedingungen verletzen. Das kann funktionieren, muß aber nicht.

    Willst Du ernsthaft auf dem alten Laptop Windows 10 installieren? Ich weiß gar nicht, ob das darauf überhaupt läuft. Windows 10 hat einige Anforderungen an den Prozessor, die dieser vielleicht gar nicht erfüllt. Genaueres kann Dir sicher jemand sagen, sobald Du die Bezeichnung des Prozessors hier nennst. Höchstwahrscheinlich ist das Gerät auch nur für 32-Bit geeignet, so daß Du auf jeden Fall eine solche Windowsversion verwenden solltest.

    Wenn's so dringend ist, wie Du sagst, wäre die schnellste Lösung irgendein Linux - natürlich nur, falls Du nicht auf Windows angewiesen bist. Da gibt es eine Vielzahl von Distributionen, die von USB starten können und mit denen man direkt arbeiten kann. Soll's unbedingt Windows sein, wäre vielleicht etwas weniger neues wie Windows 7 besser für den Laptop geeignet.

  3. #3
    Modjo
    Herzlich willkommen

    AW: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    hallo Bulid.

    Und danke für dein Willkommen...Nun..Windows 7 Läuft aufen den alten leptot..Zumindest bekomm ich dafür
    noch alle treiber..

    Prozessor ist ein Intel mit 2,73 GHz
    ram DDRmit 2,4 GB
    Ja, und die HDD wa mal 80GB..

    Hab dies auch schon mit Windows7 versucht. zumindest Vorinstalliert mit rufus..und Bootfähig gemacht.
    Jedoch mein Problem ist das es sich null installieren läst..zumindest kommt, nach ner weile nach dem booten, und setup info, ab frage folgendes..."Windows kann nicht auf Datenträger (0), Partition (1) Installiert werden. Windows Unterstützt keine usb-IEEE1394 ..!

    Und leider bin ich auf Windows angewissen, wegen diesen ollen office meine duzenten lassen nichts anderes zu

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    Also Office gibt es auch auf Linux. Dort eben OpenOffice oder LibreOffice. Beide können zu Microsoft Office kompatible Dokumente erstellen und bearbeiten.

    Nochmal zum Verständnis. Du willst tatsächlich Windows auf eine USB-Festplatte installieren und hast das so wie in der folgenden Anleitung gemacht? Windows To Go aus Windows 8/8.1/10 mit Rufus erstellen | Borns IT- und Windows-Blog Das geht nämlich laut der Anleitung nur mit Windows 8.1 oder 10. Mit Windows 7 erstellt Rufus einen ganz normalen Installationsdatenträger, d.h. damit könnte man dann Windows auf eine interne Festplatte installieren.

    Prozessor ist ein Intel mit 2,73 GHz
    Das reicht leider nicht aus, um den Prozessor zu identifizieren. Es würde schon der vollständige Name benötigt.

  5. #5
    Modjo
    Herzlich willkommen

    AW: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    lach...Na dann ist es ja kein wunder!

    Weil hab gelesen das es auch mit win 7 geht zumindest mit rufus..Mit Win to go, hab ich es nicht probiert.
    aber ch versuche es mal..Und der Prozessor ist ne M Serie

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    Wenn das ein Pentium M 1,73 GHz ist, sollte Windows 10 rein von den Prozessor-Features gerade so darauf laufen, allerdings nur in der 32-Bit-Variante. Wie schnell, ist dann eine andere Frage. Einige ältere Prozessoren aus der Pentium-M-Reihe dürften die die Anforderungen von Windows 10 nicht erfüllen, bei diesen gäbe es aber auch mit Linux Probleme.

  7. #7
    Modjo
    Herzlich willkommen

    AW: USB-Festplatte wird für Windows 10-Installation nicht erkannt

    Ja hab auch nur die 32bit Version.. von hom bis..
    aber das mit WinTo Go.. hat wunder bar geklapt, und ich arbeite seit wochen drane.

    dein tipp wa echt klasse...!!!!!

    Vielen vielen liebe dank dafür

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163