Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Internetverbindung trotz Router

AW: Win 10 kein Internet

Die MAC Adresse ist also zu sehen bei zugelassenen Geräten ? !

Dann geh bitte in den NetzwerkAdapter und geb dort händisch die Adressen ein die im Router sichtbar sind , im Router selbst noch eingeben das die Adresse immer zugewiesen werden soll ,

IP - 192.168.178. xx
sub net 255.255.255.0

Standard Gateway und DNS jeweils 192.168.178.1

Beispiel gilt für Fritzbox , andere Router aber ähnlich , bitte vorher kontrollieren , Dann Neustart des PC und prüfen
 
Anzeige
AW: Win 10 kein Internet

Ich würde mal versuchen, ob es funktioniert wenn Du nur den WLAN-Router vom Nachbarn und deinen PC eingeschaltet hast, sofern das natürlich ohne gröberem Aufwand möglich ist .......also alle anderen Geräte (sprich mögliche Störfaktoren) die auch mit dem WLAN Router des Nachbarn kommunizieren abschalten.

Dann Step by Step ein Gerät nach dem anderen wieder einschalten ...
Ich tippe auf ein zu schwaches Signal - wie weit ist der Router entfernt ? wieviele Wände sind dazwischen ?

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/124209-win-10-kein-internet-2.html#post1348074
 
AW: Win 10 kein Internet

Welchen Namen sendet denn das Wlan. Wenn in der Umgebung fünf mal ein Wlan "Fritzbox" vorhanden ist woher siehst du dann in welches du dich einwählen willst? Möglichkeit!!
 
AW: Win 10 kein Internet

Wenn seine MAC-Adrese dort im Router zu sehen ist , müsste er wohl im richtigen Router sein , ansonsten mal mit Ipconfig/ all in CMD vergleichen
 
AW: Win 10 kein Internet

Glaube nicht das es mit dem Update behoben ist. Das einfachste wäre wirklich ein Lan Kabel zum Nachbarn zu legen. Wenn das ohne großen Aufwand möglich wäre. Hatte ich selber früher mal mit meinem Nachbarn gemacht.
 
AW: Win 10 kein Internet

Glaube nicht das es mit dem Update behoben ist. Das einfachste wäre wirklich ein Lan Kabel zum Nachbarn zu legen. Wenn das ohne großen Aufwand möglich wäre. Hatte ich selber früher mal mit meinem Nachbarn gemacht.

Es könnte aber nicht schaden, immerhin hatte er beim Updaten ein Problem - also läuft das System nicht sauber.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es damit zusammenhängt, aber man könnte das dann mal ausschließen ...

Wie gesagt - wenn man die Amazon - Fragen/Antworten liest könnte man auf ein schwaches Signal tippen ...

ich würde...
1) auf die .726 updaten
2) schauen, dass Gerätemanager alles OK ist
3) nur PC und WLAN-Router allein testen, alles andere ausschalten - vielleicht geht ja schon mal diese Minimalkonfiguration nicht ....;)
 
AW: Win 10 kein Internet

Lasst uns doch mal eine Antwort abwarten ,

das sinieren bringt nix solange kein weiterer Hinweis eingeht und andere Leser nur verunsichert werden
 
AW: Win 10 kein Internet

ALso habe alles probiert was mir hier vorgeschlagen wurde. Nix hilft. Auch das Update überspringen hat nicht funktioniert. Werde mir win 10 nochmal laden müssen, die festplatte mit safeerase löschen und dann alles neu installieren.
Ich danke euch für eure Hilfe und unterstützung
 
AW: Win 10 kein Internet

Hallo, hätt ja funktionieren können , schade

Hole Dir eine ISO aus meiner Signatur , und mache damit ein Cleaninstall , das reicht wenn Du benutzerdefinierst installierst und dort dann die Partitionen löschst , brauchst also kein Zusatztool und auch keinen Key eingeben ( Überspringen)
 
Na , super; wenn auch über einen Cleaninstall, aber damit hast Du erstmal wieder ne Weile Ruhe :)

Viel Spaß weiterhin
 
Anzeige
Oben