Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht9Danke
Thema: Keine Internetverbindung trotz Router Hi ich habe ein Problem mit dem Internet Zugang. Seit ein paar Tagen beziehe ich WLAN von meinem Nachbarn. Ich ...
  1. #1
    sascha1523
    bekommt Übersicht

    Keine Internetverbindung trotz Router

    Hi ich habe ein Problem mit dem Internet Zugang. Seit ein paar Tagen beziehe ich WLAN von meinem Nachbarn. Ich nutze damit meinen Desktop PC, Notebook und Handy. Desktop und Notebook haben beide win 10 drauf. Am Desktop geht das Internet direkt zum Router gar nicht. Er verbindet zwar, aber habe kein Internet Zugang. Zugang zum Router bekomme ich auch nicht trotz Verbindung. Mit dem Notebook und Handy, alles kein Problem, Internet funktioniert und ich habe auch Zugang zum Router. Habe DHCP auf Auto gestellt, habe Dan DHCP auf feste IP eingestellt. Habe den Treiber neu installiert von meinem WLAN dongle. Habe den PC und den Router immer wieder neu gestartet, aber absolut nix hilft. Habe die Einstellungen vom Internet und der Hardware am Desktop mit dem Notebook verglichen, auch alles das gleiche. Dann ist mir eingefallen das ich einen repeater habe. Den habe ich installiert und dann funktioniert das Internet am Desktop, aber auch immer nur kurze Zeit. Ich weiß echt nicht weiter. Was habe ich noch für Möglichkeiten????

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 kein Internet

    Hallo Sascha1523 und Willkommen

    Bitte lese mal diese Tipps alle durch , es ist ein sehr complexes Thema

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1324237

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10 kein Internet

    Hallo Sascha1523 und Willkommen, kann es sein das der Desktop PC nur zu weit vom Router entfernt steht oder irgend etwas den Empfang stört.

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Win 10 kein Internet

    Bluetooth am PC aktiviert ??

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...emst-wlan.html

    Internet hat bei mir zwar noch funktioniert, aber mehr schlecht als recht - wurde komplett ausgebremst ...


    Anscheinend ist das Signal für deinen PC zu schwach - wenn es ohne Repeater gar nicht geht und mit Repeater wenigstens zeitweise.
    Bluetooth, wie oben erwähnt, könnte da u.U. schon auch ein Störfaktor sein

    Hast Du am PC einen WLAN-Stick ?

  5. #5
    sascha1523
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 kein Internet

    Also laptop und pc sind in unmittelbarer nähe vom router. Alle Geräte zeigen vollen Empfang an. Und nein ich habe auf meinem PC keine Bluetooth hardware angeschlossen und dementsprechend auch keine software oder treiber installiert. Jetzt gerade über den repeater funktioniert es wieder. Ich verstehe es nicht. Habe nochmal alles nachgeguckt und verglichen am PC und notebook aber nix ist anders. Der einzige unterschied ist die Wlan Hardware. Im Notebook ein Broadcom Wlan adapter und am PC ein TP-Link-TL-WN823N USB Adapter. Habe auch danach geguckt im internet, aber es gab nix. Also meiner Meinung nach muss es an der Hardware liegen

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Win 10 kein Internet

    @Sascha
    Bitte beantworte einmal diese Frage ...

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1348026

    Du hast ja zwei Probleme....einmal das nicht funktionierende Update und einmal das nicht funktionierende Internet/WLAN

    Beide Probleme auf dem PC ? oder Internet-Problem auf dem PC und Update-Problem auf dem Notebook?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 kein Internet

    Beim Notebook schaue bitte beim Lappi-Herstller nach Win10 Treibern , denn diese sind spezifiziert

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10 kein Internet

    Mit dem Notebook und Handy, alles kein Problem, Internet funktioniert und ich habe auch Zugang zum Router.
    Das Problem besteht wohl nur mit dem Desktop PC.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 kein Internet

    Also beim dem https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8.../dp/B0088TKTY2 wäre ich sozusagen schon vor dem Kauf vorsichtig gewesen, für den Preis kann man nichts verlangen , geweige denn eine vernünftige Antenne in Richtung Router

    Versuche ein Lan-Kabel zum Router zu verlegen , das ist immer noch die Lösung und durch nichts zu ersetzen, oder wird der PC öfter verschoben ?

  10. #10
    sascha1523
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 kein Internet

    das problem hab ich am PC und nicht am Laptop. Der Latptop funktionert ja und nehme ihn zum vergleichen der einstellungen, da beide Rechner Win 10 haben

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10 kein Internet

    Hi ich habe ein Problem mit dem Internet Zugang. Seit ein paar Tagen beziehe ich WLAN von meinem Nachbarn.
    Wenn der Nachbar damit einverstanden ist, sichelich die beste Lösung. Ein langer 12er Bohrer reicht.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 kein Internet

    Jetzt mal zur Aufklärung; benutzt Du den TP-Link sowohl am Lappi als auch am PC , Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen

    Am Lappi ist die Antenne des eigenen WLan Adapter viel größer als am TP-Link nämlich 100fach

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Win 10 kein Internet

    Weiß der Nachbar eigentlich Bescheid ?

    Vorschlag:
    Diskutieren wir nur in einem Thread ...

    Beide Probleme (Internet/WLAN Problem UND Update Problem !!) treten auf dem gleichen Gerät auf, und zwar auf Saschas PC
    Manta1102 bedankt sich.

  14. #14
    sascha1523
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 kein Internet

    Also den TP-Link habe ich nur am PC, im Laptop ist der Adapter ja integriert. Auf allen Geräten wird mir voller Wlan empfang angezeigt und auch bei der Diagnose wird ein sehr gutes Signal angezeigt. Er kann mir nur keine Verbindung zum Internet herstellen und ebenfalls kann ich nicht auf den Router zugreifen. Das problem besteht nur am Desktop PC. Mit dem Notebook und Handy klappt alles reibunglos

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 kein Internet

    Zitat Zitat von sascha1523 Beitrag anzeigen
    das problem hab ich am PC und nicht am Laptop. Der Latptop funktionert ja und nehme ihn zum vergleichen der einstellungen, da beide Rechner Win 10 haben
    Wenn DHCP aus ist muss sich die letzte Ziffer der IP-Adresse unterscheiden , als so in etwa 192.168.178. 20 bei Lappi und bei PC 192.168.178.21, wenn die denn frei wäre , DNS und Standargateway wäre dann 192.168.178.1 subnetmask wäre dann 25.255.255.0

    Belasse also alles auf DHCP sonst kollidierst mit den Geräten des Nachbarn

    oder hole Dir eine frei Adresse vom Nachbarn , die kann man im Router auslesen welche in benutzung sind und auch schauen ob dein PC beim Nachbarn überhaupt mitmachen darf

    ( zugelassene Geräte ) MAC-Filter )

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162