Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

  1. #1
    Mike Lorrey
    kennt sich schon aus Avatar von Mike Lorrey

    Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Hallo!

    Ich habe im Startmenü von Windows 10 unter "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" diverse Verknüpfungen angelegt. So sind z.B. in einem dortigen Ordner Spiele drei Verknüpfungen abgelegt, einmal für GOG Galaxy, dann für Uplay und für Steam.

    Einzig die Verknüpfung für Steam wird über die Startmenü-Suche gefunden. Alles andere kann ich nur manuell über das Startmenü öffnen. (Den Index habe ich bereits neu erzeugen lassen.)

    Woran mag das liegen? Bug? Gibt's Lösungen/Workarounds?

    Gruß

    Mike

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Hallo Mike Lorrey

    Geh bitte zu den betreffenden Anwendungsdateien und markiere die Dateien mit rechter Maustaste und an Start anheften oder an Taskleiste wenn Du sie häufiger brauchst
    Geändert von Henry E. (30.01.2017 um 19:05 Uhr) Grund: txt

  4. #3
    Mike Lorrey
    kennt sich schon aus Avatar von Mike Lorrey

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Hallo Henry,

    aber warum werden hier die zwei Verknüpfungen von Windows nicht gefunden, Steam jedoch schon (im gleichen Ordner)?

    In der Taskleiste oder "oberhalb" eines Ordners "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Spiele" wollte ich halt irgendwas, was mit Games zu tun hat, ja eigentlich nicht haben.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Es ist wichtig dass es sich um die Anwendungsdateien handelt ,

    lassen sich deine denn aus dem Ordner "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Spiele denn auch starten ?

  6. #5
    Mike Lorrey
    kennt sich schon aus Avatar von Mike Lorrey

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Ja, lässt sich alles völlig problemlos starten, wenn man via Startmenü manuell auf die entsprechende Verknüpfung klickt.

    Ominös...

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Wann hast Du denn neu inidzieren lassen , Heute oder schon länger her ?

    manchmal kann eine Neuindiziereung auch mal länger dauern 2- Tage hatten wir auch schon mal und ist dieser Ordner dort auch aufgenommen ?

    Siehe auch mal hier ein paar Tipps

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...tig_Windows_10

  8. #7
    Mike Lorrey
    kennt sich schon aus Avatar von Mike Lorrey

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Gerade eben noch mal neu indizieren lassen: Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Neu erstellen.

    Leider keine Änderung. :-(

  9. #8
    Mike Lorrey
    kennt sich schon aus Avatar von Mike Lorrey

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...er_Anwendungen

    habe ich auch ausprobiert. Der Haken bei "Zulassen, dass für Dateien in diesem Ordner zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" war bereits gesetzt.

  10. #9
    Mike Lorrey
    kennt sich schon aus Avatar von Mike Lorrey

    AW: Windows 10 findet nicht alles im Startmenü

    Noch jemand eine Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •