Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von USB booten

  1. #1
    berlineule
    Erster Beitrag

    Unglücklich Von USB booten

    Forumgemeinde und schön guten Tag,
    also ich habe ein Acer Notbook Aspire E15 (ES1.511-C1M5) mit 4GB Arbeitspeicher und 500GB HDD mit Windows 10 und genau dieses Windows stürzt des öffteren ab. Nun habe ich gelesen, dass man bzw. frau den Arbeitspeicher mit Memtest86+ überprüfen soll. Gesagt und getan, Memtest auf ein USB-Stick geladen. Aber wie kann ich jetzt vom USB booten, ich weis nicht was ich wo einstellen muss damit dieser Memtest durchgeführt werden kann? Bitte um ausführliche und für Laien verständliche Erklärung. Vielen Dank und sollten noch irgendwelche Infos benötigt werden bitte nachfragen.

    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Von USB booten

    Versuche es mal mit der F2 Taste. Dann im Bios die Bootreihenfolge auf USB umstellen.

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Von USB booten

    In Windows 10 brauchst du kein externes Memtest-Tool, da die Windows-Speicherdiagnose bereits im System enthalten ist.
    Gib im Suchfeld z.B. Speicherdiagnose ein und du wirst sie finden.

    Von USB booten-speicherdiagnose.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •