Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

  1. #1
    Undercover-007
    Herzlich willkommen

    Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Hallole Allerseits,

    Auf dem Desktop befindet sich ein hartnäckiger Ordner mit leerem Ordner drin Leider habe ich alle Tricks vergeblich angewendet:

    a)
    ihn als erstes versucht zu löschen, innen der zuerst, ging nicht. Dann Haupt-Ordner

    b)
    dann konnte ich ihn Löschen, aber er tauchte immer wieder auf.Nach jedem Hochfahren war dieser bescheuerte Ordner wieder da!

    C)
    Ich versuchte ihn um zu nennen, klappte. Löschte ihn erneut, er kam wieder!

    D)
    Auch der Versuch in den Ordner-Eigenschaften scheiterte. Zwar konnte ich umstellen, aber es schaltete sich von alleine wieder auf die vorige Einstellung ein.

    Das Win 10 hat von Anfang an Probleme gemacht. Als man regelrecht gezwungen wurde, es zu installieren, tat ich dies auch. Als es mir nicht gefiel, wollte ich es auf die vorige Version zurück installieren, es lief schief, der Rechner war platt!

    Der Versuch dann bei Microsoft die Sachlage zu schildern, um deren Hilfe zu bitten, wurde gar nicht erst beantwortet.Ich musste den Rechner Dank Microsoft in teure Werkstatt tun. Seitdem halte ich von Microsoft nichts mehr. Würde am liebsten auf Mac umsteigen.

    Durch Win 10 gibt es (nicht nur bei mir) permanent Probleme.

    Was soll ich machen, um diesen vertrottelten Ordner weg zu bekommen ?

    Lieben dank und Gruß,
    Marion

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Magst Du uns auch mal sagen um was für einen Ordner es sich handelt? Ein selbst erstellter Ordner? Wie heisst er, wie heissen seine Unterordner?

  4. #3
    Undercover-007
    Herzlich willkommen

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Ja gerne. Ist ein üblicher selbst erstellter Ordner. Ganz komisch, LG -ordner.jpg

  5. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Manche Ordner lassen sich nicht so einfach löschen. Es kommt oft auf den Inhalt an. Dann kommt aber die Info "Ordner kann nicht gelöscht werden, da Datei xxxxx in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen sie das Programm". Welches Programm es war, konnte ich nie feststellen. Nach einen Neustart konnte ich sie löschen. Da diese bei Dir nicht funktioniert, kann ich nur vermuten, das Du
    etwas im Ordner hast, was nach einem Neustart wieder geladen wird.

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Naja ich hatte schon etwas mehr Info, als nur einen Screenshot mit unvollständig dargestelltem Ordnernamen erbeten! Vor allem auch zu den Unterordnern wollte ich Informationen. Ein kleiner Tip: Man kann solche Ordner auch im Explorer sehen, wenn man dort zu seinem Benutzerprofil geht und den Ordner "Desktop" öffnet. Dann kann man z.B. auch gleich die enthaltenen Unterordner anzeigen lassen.

    Oft hilft es bei solchen Problemen schon, wenn man Windows komplett neu startet, nachdem man den Ordner gelöscht hat. Dazu einfach Win+R drücken und den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen.
    Geändert von areiland (30.01.2017 um 17:28 Uhr)

  7. #6
    Undercover-007
    Herzlich willkommen
    Hallo Alex, ja, aber das mit den "Befehlen" lass ich mal lieber. Sonst geht am Rechner wieder was nicht richtig und kann dann zusehen , wie ich es wieder hin kriege. Ein einfacher Ordner, der sich nicht mehr löschen lässt. Ich versuch das trotzdem mal. Hoffe es klappt. LG und Dank

    Hallole,
    der Inhalt des Ordners, ein weiterer, aber auch leerer Ordner. Ist wie verhext. Löschen, Neustart und Zack, der Ordner ist wieder da
    LG Marion
    Geändert von Wolko (31.01.2017 um 10:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Du merkst aber schon, dass du dir permanent widersprichst?
    Wenn du etwas löscht, ist es weg, es sei denn, ein Prozess erstellt es neu. Suche den Prozess!
    Und wie areiland schon anmerkte, bitte den kompletten Namen und auch bitte den Inhalt davon benennen.
    An Rechten kann es auch nicht liegen, sonst könntest du den nicht löschen, sondern würdest direkt eine Fehlermeldung bekommen.

    Merke: Input=Output.

    MfG

  9. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Tja, der genannte Befehl ist rein nur ein Neustart von Windows, aber in der Variante dass alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu geladen werden. Der hilft meist schon bei kleineren Problemen.

  10. #9
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Versuch doch mal folgendes: Ordner löschen und Papierkorb leeren - shift (über STRG) gedrückt halten und gleichzeitig auf "Herunterfahren" drücken.
    Lass das gute Stück ein paar Minuten ausruhen und starte neu.

    Variante 2: Hast du schon mal versucht, den Ordner woanders hin zu speichern und von dort zu löschen?

  11. #10
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    So eine Ansicht bekommst du hin?

    -zwischenablage0122.jpg

    Im abgesicherten Modus löschen versucht?

  12. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Da ich kein MS-Konto nutze, wär es denkbar, dass darüber was reinkommt?

  13. #12
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Ich vermute der TE hat kein MS Konto. Des weiteren werde ich das Gefühl nicht los, gerade wenn Begriffe "Zwang" benutzt werden, auch hier andere Tools am werkeln sind.

  14. #13
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Hallo Undercover-007,

    Windows-X drücken und dann Eingabeaufforderung (Administrator) starten:

    dir "%userprofile%\Desktop" /a /s > "%userprofile%\Desktop\Desktop.txt"

    Die Datei Desktop.txt (vom Desktop) bitte hier posten.

    P.S.: Sollte sich der mysteriöse Ordner auf dem öffentlichen Desktop befinden, dann %userprofile% durch %public% ersetzen.

    [email protected]

  15. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Bei nem gewöhnlichen, selbsterstellten Ordner könnte die Cloudsync für die Windows-Einstellungen verantwortlich sein. Normal ist das aber auch dann nicht.

  16. #15
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Ordner taucht nach Löschen immer wieder auf

    Ansatzmöglichkeiten gibt es jetzt ja genug. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •