Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Outlook Problem mit Unterordnern bzw. Ordnerstruktur

dickerOnkel

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und begrüße Euch alle.
Natürlich habe auch ich ein Problem bei dem ich Eure Hilfe gebrauchen könnte.

Ich habe folgendes Problem:
Es gibt in der Firma einen PC auf dem Outlook installiert ist. Im Posteingang sind mehrere Unterordner eingerichtet die ich ohne Probleme auf der Arbeit bearbeiten, verschieben usw. kann.
Jetzt habe ich mir Outlook Zuhause installiert und die Zugangsdaten in meinen PC gehämmert. So weit so gut, aber er zeigt mir überhaupt keine Unterordner an. Ich wollte die Ordnerstruktur etwas ändern um eine bessere Übersicht zu bekommen. Meine Chefin (und auch Mutti) hat nicht wirklich viel Ahnung vom PC und hat es doch sehr strubbelig angelegt.
Nun zu meiner Frage: Was muß ich tun, damit sich die Ordnerstruktur auf beiden Rechhnern ändert egal auf welchem Rechner ich Änderungen durchführe?

Lieben Gruß, dickerOnkel
 
Anzeige
Hallo und willkommen.

Es gibt in der Firma einen PC ...
Nur Einen!? :D

Die Ordnerstruktur muß du dir selbst anlegen.
Es müßte aber auch gehen, die kompletten Dateien vom einzigen :D Firmenrechner auf den Heim-PC zu kopieren. So sieht es gleich aus.
Ich bin mit Outlook aber nicht so firm, warte daher noch auf die Spezis.
 
hallo und willkommen in unsrem Forum dickerOnkel :)
kommt drauf an, wie dein Outlook eingerichtet ist
also wenn dein Posteingang auf ein Exchange/IMAP-Konto zugreift, sollten sich die Unter-Ordner automatisch synchronisieren
ist es einfach nur als outlook-Client installiert auf deinem heimrechner, musst du, wie nokiafan schon schrieb, alles manuell machen, oder einfach dein PST vom firmenrechner kopieren und es beim heimrechner, wenigstens für die ersteinrichtung als datenvorlage einpflegen
 
Okay, also ich habe den PC am Arbeitsplatz eingerichtet (POP3). Habe dann auf meinem Rechner zuhause auch das gleiche gemacht. Wie kann ich denn POP3 in IMAP ändern? Was brauche ich da für Daten zur manuellen Einrichtung oder geht das nicht so einfach wie ich mir das denke? Sprich beide Konten als IMAP einrichten und die synchronisieren sich automatisch ?
LG

Sooo,habe jetzt auf meinem "Zuhause PC" das Konto in ein IMAP Konto geändert. Die Ordnerstruktur hat sich schon etwas verändert, allerdings denke ich, dass es erst wirklich Effekt zeigt, wenn ich auch auf dem "Arbeit PC" das Konto in ein IMAP Konto ändere. Nun aber eine Befürchtung meinerseits:
Wenn ich das Konto als IMAP "neu hinzufüge" sind dann alle meine Email die ich vorher auf dem POP3 Konto hatte weg? Und wie könnte ich das vorsichtshalber vorher sichern (Backup) ???

LG, dickerOnkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben