Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Foto App Bilder unscharf

JohnWick

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

seit ein paar Tagen stellt die Windows Foto App geöffnete Bilder nicht mehr scharf (oder auch in voller Auflösung) dar. Erst nachdem ich in das Bild ein Mal rein gezoomt habe, ist das Bild scharf. Weiß einer an was das liegen könnte? Geändert habe ich nichts und im Netz finde ich auch keine Lösung - nur ein paar Leute mit dem selben Problem.

Das nervt ganz schön in jedes Bild erst reinzoomen zu müssen und eigentlich fand ich die App bisher super
 
Anzeige
Manchmal gibt's Skalierungsprobleme in Windows, da sind manche Elemente auf dem Desktop zu groß, andere normal und alles gestochen scharf. Nur die Fenster und Dialoge von Apps sind unscharf, auch die Systemeinstellungen.
Wenn es das nicht ist, Handy-Apps haben oft ne Option, neben Thumbnails auch hochauflösende Previews in nem Cache zu speichern, die aber immer noch viel niedriger auflösen als die Quelle. Das macht Sinn um Akku zu sparen, aus Geschwindigkeitsgründen braucht man's nichtmal auf nem Handy. Vllt wurde das kürzluch in die Apo eingebaut, die MS Apps bekommen viele Updates, die fast unmerkluch erfolgen(bei entsprechender Einstellung sind neue Apps hervorgehoben und upgedatete nach nem Neustart, sonst geht alles hählinga).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das denn auch? Das sollte dann ja überall so der Fall sein? Das letzte Update ist schon knapp 3 Wochen her.
 
Diese seltsame Unschärfe beträfe auch die Menüs der App. Und die würde ich mal durchgehen ob es da neue Einstellungen gibt, wg neuer Vorschauoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind wirklich nur die Bilder unscharf. Alles andere sieht normal aus. Neue Einstellungen gibt es auch nicht. Ich habe jetzt die App nochmal zurück gesetzt (deinstallieren kann man sie ja nicht), meine Fotos neu eingelesen - keine Änderung.
 
Anzeige
Oben