Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der Bildschirmauflösung.

petrad

Herzlich willkommen
Für meine onbord-Grafikkarte Ati Radeon hd 3200 gibt es keine treiber für Win 10.

Die Bildschirmauflösung ist bei 1920x1080(empfolen), über HDMI angeschlossen. Wenn ich nun den Monitor über HDMI anschließe habe ich Schwarze Balken an den Rändern. Bei VGA nicht.

Für Tips und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

mfg p.d
 
Anzeige
Zur Zeit habe ich den Standarttreiber installiert und es läuft alles. Anschluss PC -> Monitor über VGA-Kabel.
Anschluss PC -> Monitor über HDMI-Kabel läuft auch nur kann ich nicht die Bildschirmauflösung ändern ( schwaze Ränder ).
 
AMD bietet für diese Karte maximal den Catalyst 13.1 bzw. 13.4 Beta an.
AMD Display Driver - Legacy
After five years of active service, the ATI Radeon™ HD 4000, ATI Radeon™ HD 3000, and ATI Radeon™ HD 2000 Series products reached peak performance optimization on October 15, 2013, and were transitioned to a legacy support lifecycle. No additional driver releases are planned for these products.
Deswegen gibt's eben nur Treiber bis maximal Windows 8. Auch im Windows Update Katalog sollte es keine Windows-10-Treiber für diese Karte geben, denn außer AMD wird wohl keiner einen Treiber dafür entwickeln.

Wenn Du gar keinen Treiber installiert hast und nur der Standard-Grafiktreiber von Microsoft läuft, wäre das beschriebene Verhalten durchaus denkbar. Der Standardtreiber kann nur wenige Auflösungen. Versuche den Treiber von AMD zu installieren. Folge danach aber niemals irgendwelchen Updateempfehlungen des AMD-Updaters, denn der versucht dann einen nicht für das Modell geeigneten Treiber zu installieren.
 
Und wie wäre es mit einer neun grafikkarte für ein Asus M3A78-EM, AMD Athlon 64 X2 6000+, 4 GB Ram ?
 
Seltsamer weiße stehen im Windows Update Katalog HD 3200 Treiber für W10 von 2015. Ob das jetzt ein Fehler ist weiß ich nicht. Testen kann ich es auch nicht weil ich so eine Karte nicht habe.
 
Du hast aber eine hd 3200 onboard GraKa. Sollte das gleiche sein. Entscheidend*ist HD 3200. Egal ob onboard oder Extern.
 
OK Falsch formuliert war im Bezug auf #6, bezüglich hd 3200 Treiber und deren Existenz im Windows Update Katalog hingewiesen wird.
Entschuldigung.
 
Anzeige
Oben