Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dauerfehler

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe Windows 10 Pro Biuld 15019.
In der Ereignisanzeige erscheint immer der folgende Fehler:

Das Paket „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.15019.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy+App“ wurde beendet, da das Anhalten zu lange dauerte.

Was ist der Grund?
MfG Bernd.
 
Anzeige
Hallo bmueller
Der Dienst ist soviel ich weiß eine Anwendungserfahrung. Das heißt Windows sammelt Informationen

über Anwendungen, die Du nutzt bzw. wie Du sie benutzt.

Ein paar Fragen habe ich da noch

1. Ist Dein Windows ein Clean-Install oder immer wieder "drüber gebügelt"?

2. Was passiert im Ergeignisprotokoll, wenn Du diesen Dienst Anwendungserfahrung

beendest und dann ausschaltest / deaktivierst? Zumindest mal probeweise!

Ein Systemneustart ist dann erforderlich!

Es kann natürlich auch ein Bug in dieser Build sein oder einer der Anwendungen sein,

die diesen Eintrag verursachen!
 
Das ist eine Insiderbuild, da ist mit solchen Fehlern zu rechnen. Melde es im Feedback-Hub, aber vermutlich wird Microsoft das sowieso schon wissen und wie viele andere "Fehler" aus der Ereignisanzeige berechtigterweise ignorieren.
 
Hallo EDV.kleini,
jetzt kann ich gar keinen Dienst mehr aufrufen! Auch keinen Computerschutz etc.
Help.
 
Der Dienst kann über die Registry im Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ AppInfo wieder aktiviert werden

Stelle den Dword Wert Für Start von 4 wieder auf 3

Falls Du den Dienst AppInfo meinst

Welchen Dienst genau hast Du deaktiviert?
 
Hab ich auch hin und wieder, schenke dem aber keine Beachtung. Quelle App, Ereignis ID 2484, Aufgabenkategorie (2400). Diese Angaben habe ich auch in Zusammenhang mit EDGE.
 
Kann gar nichts mehr aufrufen! Auch nicht den Registierungs-Editor?
Habe wahrschein sich einen Dienst mit "Auftrags..." deaktiviert.
 
Ich kann gar nichts mehr machen auch keine Dienste mehr aufrufen.
Selbst einen alten Systemwiederherstellungspunkt kann ich nicht aktivieren.
 
Sch ...! Das geht auch nicht. Habe Anwendungsinformationen deaktiviert.
Anwendungserfahrung gibt es gar nicht, deshalb habe ich wahrscheinlich Anwendungsinformationen fälschlicherweise deaktiviert. Nun habe ich den Schaden.
Stehe auf dem Schlauch, weil ich z. B: nicht in die Registry, Eingabeaufforderung, etc. komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eine Insiderversion. Einfach neu installieren ehe du ewig herumdoktorst. Du hast ja hoffentlich nichts wichtiges auf dem PC. Oder du versuchst erstmal aus dem Insiderprogramm rauszugehen. Da wird ewig viel umgebaut. Vielleicht wird es dadurch repariert. Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es wieder läuft wirst du halt wieder Insider.
 
Und jetzt noch mal scharf nachdenken, für den das Insider-Programm gedacht ist. Oder vorher fragen, wenn man keinen Plan hat.
 
Man sollte nicht irgendetwas durchführen, wovon man wenig Ahnung hat, s. #3!
Werde wohl durch das Tal der Tränen gehen müssen. Habe doch allerhand drauf?!
 
Muss nicht zwangläufig so sein. Wenn Du Dir eine neue SSD leistest und das BS darauf Installierst. Die alte kann immer noch als "Datengrab" genutzt werden.
 
Habe ein älteres Systemabbild (26.01.17) mit einer System-DVD eingespielt. Und gut ist. Danke an Alle.
MfG Bernd
 
Anzeige
Oben