Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update Fehler "0x800703f1" - Kann keine Treiber installieren

Ensolo

bekommt Übersicht
Hallo,
Ich wollte heute meinen Nvidia Grafikkartentreiber auf die neuste Version aktualisieren.
Ich besitze die Geforce GTX 970 Grafikkarte mit Windows 10 64 bit.
LEider kommt aber im Nvidia Setup immer eine Fehlermeldung à la "Im Nvidia Intsallationsprogram ist ein Fehler aufgetreten". Nach ätlichem googeln hab ich dann mal sämtliche Nvidiaprogramme gelöscht, mit dem DDU programm die Treiber komplett entfernt, Antiviren programm ausgestellt, mit ccleaner fehler behoben,...
Nichts hat geholfen.
Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass im Gerätemanager keine Grafikkarte mehr angezeigt wird aber beim den "Anderen Geräten" ein neues unbekanntes Gerät. Wenn ich hier automatisch treiber updates suche bekomme ich eine solche meldung. (siehe anhang)
Was bedeudet "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt"?

Edit: Hab gemerkt dass ich in den Einstellungen bei den Windows Updates den Fehlercode 0x800703f1 bekomme. Hab nichts brauchbares in Google gefunden.... :/
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    234,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Versuch einmal Folgendes. Gehe im Gerätemanager zu diesem Gerät. Über Treiber aktualisieren, dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Anschließend den Ordner im NVIDIA Entpackungsordner suchen und den Ordner 378.49 auswählen.
 
Leider wissen wir über deine Hardware nicht viel. Wenn deine Grafikkarte nicht installiert werden kann liegt das wohl daran, das sie von PCH (Intel) oder FCH (AMD) nicht erkannt wird. Auch ein fehlerhafter Download kann die Ursache sein glaube ich aber nicht. Kontrolliere deine Chipsatztreiber und evtl. die Treiber der Prozessoren da Teile der ehemaligen Northbridge neuerdings in die CPU-Dies gewandert sind (IGPU und PCIe und die Speichercontroller).
Laß den GM auch mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen.
Ccleaner und die Registry "gesäubert" !! Ich nutze das auch aber nur zur Bereinigung da man dort besser Dateien ausschließen kann. Von der Registry würde ich damit aber die Finger lassen oder wenigstens eine Sicherung anlegen lassen damit du bei Fehlern zurückkannst.
 
Anzeige
Oben