Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows stürzt des öfteren ab

  1. #1
    Sting
    kennt sich schon aus Avatar von Sting

    Böse Windows stürzt des öfteren ab

    Forumgemeinde,
    mein Acer Aspire E15 war beim Kauf mit Windows 8.1 Bing ausgestattet, im Juni letzten Jahres wurde dann auf Windows 10 upgegradet. Jetzt stürzt das Windows immer häufiger ab, mit dem Hinweis das ein Systemproblem aufgetreten sei.
    Ich habe schon alle selbst installierten Programme deinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Bei eventuell fehlenden Infos bitte melden. Ich werde versuchen noch ein Screenshot von der Fehlermeldung zu machen.


  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows stürzt des öfteren ab

    Moin! Was sagt denn sfc/scannow als Admin in der Eingabeaufforderung ausgeführt?

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows stürzt des öfteren ab

    Guten Morgen @Sting!
    Wenn du den Rat von @Willy sagt: befolgt hast, schau mal nach, ob Dumpfiles geschrieben wurden.
    C:\Windows\Minidump, von den dort liegenden Dateien die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus kopieren (zB auf den Desktop) und zusammen in eine RAR- oder Zip-Archiv packen. Dieses Archiv bitte an die nächste Antwort anhängen.

    Wie alt ist der Laptop? Könnten da schon Hardwarefehler auftreten?
    -> in einer Eingabeaufforderung (Administrator) eingeben chkdsk /f /r, wenn das Systemlaufwerk eine SSD ist, Parameter /r weg lassen
    -> den RAM mal mit memtest86+ prüfen MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs
    -> die SMART-Werte der HDD/SSD mit CrystalDiskInfo prüfen und einen Screenshot hier anhängen
    CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung
    Die Standard-Ausführung und Portable reichen aus.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows stürzt des öfteren ab

    Bist du sicher das du den mit Win8.1 Bing gekauft hast? Rein nach der Hardware im Profil (Core2Duo, Nvidia-Chipsatz) würde ich mal auf Vista-Zeiten tippen, maximal frühes Win7. Eigentlich zu alt für Windows10. Da läuft fast jeder Treiber im Kompatibilitätsmodus. Ich denke mal Win10 darauf war keine besonders gute Idee. Für Win7 wäre er aber ok.
    Geändert von tkmopped (02.02.2017 um 09:16 Uhr)

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows stürzt des öfteren ab

    Wird wohl ein anderer Laptop als der aus dem Profil sein. Acer Aspire E15 alias E5-573 ist mit Braswell-Prozessoren ausgestattet und wird mit Windows 8.1 oder Windows 10 ausgeliefert.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •