Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15025 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Nimm dir Zeit für die IP kann länger dauern. Oder gleich mit einer iso das Update starten.
 
Anzeige
Der Edge ist so schlecht wie nie zuvor.Fehler im Seitenaufbau ,Darstellungsfeher algemein und Freezes. Ich benutze nun hauptsächich wieder den IE 11 und hoffe die nächste Build macht es wieder etwas besser.
Je mehr die am Edge herumwursteln, je unzuverlässiger und unstabiler scheint er zu werden.
 
Hallo Jürgen, :)
erlaube mir eine kleine Anmerkung:
über eine iso neu zu installieren
war wohl auch nicht gemeint, sondern das Starten des Updates per setup.exe aus einer bereitgestellten ISO im laufenden System. :)
Inzwischen habe ich bei 7 Geräten das Update auf Build 15025 per ISO gemacht, weil es diesmal über die normale Update-Funktion wirklich extrem lange dauerte. (n)
Wir können nur hoffen, dass dieses Problem bald gelöst wird.
Übrigens bei meinen Lumias 959 XL und 535 ging das Update sehr schnell. (y)
 
Hallo Gial... das Problem bei mir

ich teste gerade auf ´nem uralten nforce Raid 0 System
da muß ich zwangsläufig neu installieren bzw. den nforce Treiber einbinden
 
So auf dieser Nforce Büchse zum Testen läuft jetzt auch Build 15025.1000 ohne Probs.

Habe mir aber die Zeit für ein Clean-Install genommen!
 
Bei mir hat es zwar länger gedauert , aber immerhin ohne Probleme ,ca 2 Std mit allem drum und dran und die Iso von @gial in der Hinterhand ;) :)

Nun aber ein paar Aufgaben

Bug Bash Februar 2017 – Windows 10 Aufgaben stehen in der Insider Version bereit


Die neue Windows 10 15025 hat Microsoft als Creators Update Bug Bash Version ausgegeben.

Die Softwarefirma möchte mit dem Bug Bash Februar 2017 euch ermutigen, diese Aufgaben abzuarbeiten.

Denn je mehr Fehler gefunden werden, desto besser wird die neue 1703, die im März 7 April erscheinen wird.
Insgesamt sind es 45 verschiedene Aufgaben über das ganze System verteilt. Hauptsächlich ist es der Microsoft Edge, Cortana und der „Windows Ink Arbeitsbereich“.


Wer Interesse hat, einfach mal in der Insider Version den Feedback-Hub starten und sich die Aufgaben aussuchen, die man probieren möchte.
 
Windows 10 15025 ISOs (auch 32-Bit) liegen auf den Microsoft Servern

Die Windows 10 15025 kam über Windows Update nur für die 64-Bit Version. Die 32-Bit hatte einen Bug und konnte nicht verteilt werden. Siehe: Win 10 15025 Changelog.

Microsoft hatte versprochen, dass zum Wochenende diese Version dann als ISO bereitgestellt wird.

Wer als Insider die Pro oder Home als 32-Bit Version installiert hat kann sich diese nun herunterladen und ganz einfach über Rechtsklick auf die ISO -> Bereitstellen die Setup.exe anklicken.

Dadurch wird dann auch diese Version auf die neue upgedatet.

Aktuell wird sie über windowsinsiderpreviewadvanced noch nicht verteilt, liegt aber schon auf den Servern und kann heruntergeladen werden.
 
Hallo Henry
Kann es sein,dass Microsoft diese Bug Bash Aktivität auch selber startet ohne dass ich was dazu tun muss?
Als ich heute morgen den Rechner startete und das Einstellungsfenster öffnete und dort auf Udates ging,schloss sich das gane Fenster geich wieder. Hab es drei mal versucht.'Dann hab ich den Taskmanager geöffnet ,wo mir auch Aktivität angezeigt wir,wi im Screen.
Das geht nun seit zwei Stunden so! Upload und Download nebeneinander .
Oder es könnte sein dass da wieder eine Build inizialisiert wird,dachte ich errst. Scheint aber nicht so.
Später ging dann das Updatefenster wieder und MS hat eine Defender Definition runtergeladen.Danach war ich dann laut MS Up the Date.
WiFi läuft nun noch immer,seit drei Stunden.
Jetzt nach vier Stunden sind alle Prozesse wieder auf Null. Ales ok,alles unverändert und funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    466,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war nach dem Update auch eine erhöhte Netzwerk Aktivität zu verzeichnen. Ich vermutete Diverse App Updates und hatte dieses nicht weiter verfolgt.
Vor dem Build Update war eine erhöhte Festplattenaktivität zu verzeichnen. 4x neu gestartet und jedes mal eine andere Anzeige.
Unter anderem diese, welche ich schon lange nicht mehr gesehen hatte.**
 

Anhänge

  • wu.jpg
    wu.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 121
Hallo Heinz

Darum geht es gar nicht

das ist bei meiner Insider Preview auch drin... so weit war ich auch schon.

Es geht um einen Offline Installer für andere Windows Versionen.

Denn z.B. in Build 14393.729 ist nur MS Dot Net Version 4.6.2 drin.

Als aktuellste Offline Installer Version gibt es im Moment halt nur die Version 4.6.2 ... soweit ich weiß!

Darum frag ich nach, ob es da schon was neueres als Offline Installer-Version gibt...
 
Hallo Holunder 1957
Ja,bei mir war es aber gan anders ,als ich es bis jetzt beobachtet habe.Kar hab ich auch gecheckt ob da noch Updates runtergeladen werden,insbesondere im Store,aber da war nichts.
Ich hab mir gesagt,vieleicht wird die Platte deframentiert und hab nachgeschaut.Auch nicht.
Das Malicioues Software Tool ist gar nicht installiert,also auch das ist nicht. Defender auch ruhig.
Interessant war,es war wie ein Austausch von Infos.Ma Upoad und dann Download. Nie aus dem Kilobyyte Bereich per Sekunde raus.
Doch nun hab ich gesehen,dass der "Spectrum"Fehler all diese Einträge gemacht hat,genau in der betreffenden Zeit.Da kann man noch runterscrollen.Ich denke das sind über 100 Einträge !!
Auf Anraten von MS hab ich ja Specrtum schon vorher gelöscht und es ist auch jetzt noch weg, wenn ich nachschaue.
 

Anhänge

  • spec.JPG
    spec.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 115
Der Edge läuft bei mir z.Z. wie eine Biene, bei Dir eher schlechter. Vermutlich wird gefixt, was bei einem gut ist, bei einem anderen einem Bug prodoziert.*
 
Ja,ich hoffe auch stets,dass daran gearbeitet wird.Aber ich hab noch immer Webseiten,die wollen nicht laden.Zuerst mehr und nun noch bei: Golem.de / winfuture.de und Pc Welt.de.
Bei Golem sieht das so aus. Und wenn ich auf recover klicke,so ladet er nur wieder bis dahin und zeigt den gleichen Einschub unten auf meinemScreen.
Da ich die Seiten auch im IE 11 versucht habe,wo sie einwandfrei geladen werden,ist klar,es liegt nicht an den Seiten,sondern am Browser.
Alle weiteren Webseiten funktionieren normal.
 

Anhänge

  • recover.JPG
    recover.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 115
Ich möchte mitteilen,dass es die 15025 ISO nun auch von MS gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    96,3 KB · Aufrufe: 116
Speccy 1.30 erzeugt bei 32-bit-Systemen weiterhin kurz nach dem Start einen Bluescreen (türkisfarben) mit der Anzeige:

"What failed ... CPUZ140_x32".

Ansonsten auf 5 PCs (4x x86, 1x x64) keine Probleme.
 
Anzeige
Oben