Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15025 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Ja,ich hoffe auch stets,dass daran gearbeitet wird.Aber ich hab noch immer Webseiten,die wollen nicht laden.Zuerst mehr und nun noch bei: Golem.de / winfuture.de und Pc Welt.de.
Bei Golem sieht das so aus. Und wenn ich auf recover klicke,so ladet er nur wieder bis dahin und zeigt den gleichen Einschub unten auf meinemScreen.
Da ich die Seiten auch im IE 11 versucht habe,wo sie einwandfrei geladen werden,ist klar,es liegt nicht an den Seiten,sondern am Browser.
Alle weiteren Webseiten funktionieren normal.
Genau so war es bei mir vorher. Nach jeden Update musste ich bei jeder Website den Browser neu starten um die Seite laden zu können. Dann funktionierte es wieder bis zum Nächsten Update. Bei den 3 Seiten, laden - Browser schließen, wieder öffnen, dann sollten auch sie wieder funktionieren.

Nun ist bei mir folgendes Feedback-Hub funktioniert nicht. Er versucht zu laden, aber nichts passiert. Ebenfalls bei Cortana.
 

Anhänge

  • feehub.jpg
    feehub.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 134
  • Cortana.jpg
    Cortana.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
So,ich hab nun mit der ISO eine Inplace Neuinstalation von 15025 gemacht.
Es eistiert noch immer der Bug aus der vorherigen Buid,dass das Notificatiocenter durchsichtig und leer sein kann.
Lustig finde ich am Ende der Installation,dass die letzten Schritte als gesprochene Anleitung geschieht.Na denn.
Echt neu und überraschend war,dass man den Smart Screen Filter nun explizit aktivieren muss,wie in meinem Screen ! Es genügt nicht,wenn man ihn nur in den Edge Einstellungen aktiviert.Muss nun mal schauen ob er im IE aktiviert ist.
 

Anhänge

  • smart.PNG
    smart.PNG
    125,1 KB · Aufrufe: 144
Hast Du direkt clean installiert oder vom Explorer die Setup.exe angewählt , Inplace würde bedeuten wie InplaceUpgrade
 
Ich habe Inplace instaliert also im laufenden Sstem und auf C. Gewählt habe ich Clean,also alles weg.
 
Hallo Iskandar , das ist aber auch ein Upgrade , die Partitionstabellen bleiben weiterhin unberührt ,

Bei reiner Cleaninstallation werden auch diese gelöscht ,

Aber wenn alles ok ist , geht deine Handhabung auch mal :)
 
@Iskandar: Bis auf ein paar gemeldete, offene Fehler läuft der Edge recht gut bei mir (HauptPC und Notebook). Ein paar meiner gemeldeten Fehler wurden mit den letzten Builds behoben. Versuch es am besten mal mit:
a) Edge -> about:flags und dort "Alle Kennzeichen auf Standardwerte zurücksetzen" (auch wenn diese bereits so eingestellt sind)
b) Edge -> Einstellungen -> "Zu löschendes Element auswählen" -> dort nach Möglichkeit alles außer Kennwörter aktivieren und Löschen (auch bei "Mehr Anzeigen")
c) Nun Edge neu starten, oder besser noch Windows neu starten und die Webseiten erneut testen.
Sollte es nicht besser geworden sein, dann bitte hier es detailliert melden und hier verlinken. Ich versuche es dann zu reproduzieren. Danke

Mein Notebook habe ich inzwischen mit der ISO auf Build 15025 bekommen. Leider ist der Anmeldebug (Freeze, wenn zuletzt Windows heruntergefahren wurde) immer noch vorhanden. Zudem stellt sich die Helligkeit falsch ein. In den Energieoptionen wird der niedrigste Wert angezeigt, aber es ist ein Mittelwert aktiv. Kann aber auch am Sync liegen, da ich am Yoga ein Mittelwert eingestellt habe. Nur sollte solche Einstellungen per Gerät gespeichert werden und nicht per Sync an alle, es sei denn sie sind baugleich. Update: GUI Bug ist auch noch vorhanden: Screenshot (43).png

Für den neuen Bug Bash habe ich leider noch keine Zeit gefunden.

Nervt Euch auch an den neuen Feedback-Hub die schrecklichen, automatischen Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche?
Bei der Release Version wurde zwar auch der Feedback-Hub aktualisiert, aber dort gibt es den Punkt "Auf Englisch anzeigen" nicht und wird auch nicht angezeigt, dass es sich um eine automatische Übersetzung handelt, so wie es im Fast-Ring angezeigt wird. Ein Einstellungspunkt "Nicht automatisch übersetzen" wäre hier sicherlich sinnvoll. https://aka.ms/Yc9ouf oder https://aka.ms/Ees4za
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die schon Build 15025 installiert haben,Gratulation!!
Ich kann bei beiden Laptop's(HP) nicht installieren,auch nicht mit ISO-Version.Die ISO bleibt bei 11% stehen und läßt sich nicht abbrechen oder schließen,muß runterfahren.Hab schon im Hub gelesen,es betrifft sehr viele,auch ich hab es mitgeteilt.
Der Defender läßt sich auch nicht updaten,bleibt auf der Mitte stehen,genauer nachgschaut hat er einen Fehlercode 0x80004005 angegeben.Bei MS wird darauf geschrieben,es sollen alle anderen Sicherheitsprogramme deinstalliert werden.Ich besitze nur den Defender,bin auch immer auf dem aktuellen Stand,der wird ja fast jeden Tag erneuert.Habe schon einiges probiert,keine Lösung gefunden,so kann man nur auf die nächste Build warten.

Ein schönes Wochenende allen!:)


Ich hab folgendes probiert;den defender separat updaten,alle Festplatten defragmentieren,mehrmals neu starten und dann fing er an die Build zu installieren.Dauer ca.30Min.alles andere wird jetzt geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrX1980
Seit dem ISO Inpace Upgrade,sind die von mir beschriebenen Probleme mit Edge nicht mehr feststellbar.
Meine Einstellungen ,wie du sie in b) beschreibst,ist bei mir immer so.Allein die Cockies lasse ich länger leben.
Iskandar

Hallo Iskandar , das ist aber auch ein Upgrade , die Partitionstabellen bleiben weiterhin unberührt ,

Bei reiner Cleaninstallation werden auch diese gelöscht ,

Aber wenn alles ok ist , geht deine Handhabung auch mal :)
Kann ja schon sein,dass es so ein Upgrade bleibt und nicht Clean Install genannt werden sollte.Jedenfalls wird die C vollkommen gelöscht und die Systemeinstellungen neu gesetzt.Ich hab daneben nur noch meine D Partition auf der ich Musik und Bilder und Programmsetups aufbewahre.Dass ich nicht komplett neu instaliere kommt einfach davon,dass ich zu faul bin,die immer wieder herstellen zu müssen.Alles klar.
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun spinnt der Edge aber total.
Als ich heute morgen die Edge Starseite öffnete,begrüsste mich das hier vom Screen.
Es ist die offizielle Startseite !!
Die Webseiten auf meiner Favoritenleiste funktionieren alle normal.
Ich hab das dann beim zweiten Notebook auch versucht.Es ist genau das selbe.Alle Webseiten funktionieren
Klicke ich auf "Go to Startpage",- auf welcher ich ja bereits bin - kommt dann die Startpage,aber leer,also ohne die üblichen MSI Nachrichten etc.
Die unsichere Webseite ist also MSI bzw. Microsoft selber.
Weiter kann ich wie im Screen 2 den Check nicht starten.Das gab's bei mir auch noch nie
An irgendwelche Malware glaub ich nicht.Es geschieht ja auf zwei Notebooks unabhängig.Einmal mit Pro und einmal mit Home. Nachdem ich gestern beide runterfuhr als sie noch beide problemlos funktionieret. fing diese Sache heut morgen gleich nach dem Hochfahren an.
 

Anhänge

  • edge.PNG
    edge.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 129
  • disk.PNG
    disk.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 127
Hallo Iskandsar , deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen , ich habe Edge heute mehrfach getestet , die gleichen Seiten die die auch täglich mit FF öffne , kein Problem bisher

Auch diesen Check kann ich durchziehen , Da ist alsowas anderes im Argen , schaue doch mal in den Zuverlässigskeitsverlauf
 
Im Zuverlässigkeitsverlauf waren zzwei rote Lreuzzze betreffend dieses neuen Tool "Quick Assist". Ich hatte das nur geöffnet,weil ich schauen wollte,was es ist und hab es dann wegen Desinteresse geich wieder geschossen. Das ergab dann dieses kritische Ereignis,"Quick Assist funktioniert nicht mehr".
War mir aber eigentlich egal.
doch ich hatte den Rappel heute hab meine Festplatte gelöscht und die 14393 Normalversion installiert
Der genannte Edgefehler ist aber noch immer da.Nun frage ich mich schon was da los sein könnte. Netzwerk ist wie immer
Ob die Indonesier da was vermurkst haben? Da ich die US Version nutze,ob es mit den Amis zu tun hat.Es ist ja die MSN Seite die als gefährlich eingestuft wird.Wenn ich Bing zur Startseite mache,merke ich nichts davon.
 
Wie weit seid Ihr denn schon mit dem BugBash gekommen , diesmal sind die Aufgaben ja reichlich auf Edge bezogen , aber funktioniert ja bei mir ,

andere Sachen sind da schon allein Problematisch wenn man nicht alles gleich nachvollziehen kann , manches ist da etwas schwer zu verstehen wenn man nicht weiss was dabei rauskommen soll , oder einfach das betreffende Gerät fehlt
 
Hi, ich finde die Bug Bash Aufträge sind meist zu speziell (Hardware, Nutzen und Zielgruppe), daher nehme ich kaum daran teil. Ich schaue lieber mir die Dinge an, die mir wichtig sind und melde es entsprechend. Vielleicht erreiche ich sogar heute noch die Marke von 300 abgegebenen Feedback-Hub Einträgen. Drei fehlen mir derzeit noch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Bug Bash nun auch hinter mir , bis auf diejeneigen wo mir die Hardware fehlt aber überraschenderweise dann doch ohne Fehler , damit hatte ich nun nicht gerechnet nach den Changelog-Ankündigungen :D
 
Anzeige
Oben