Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15025 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Und wieder für die Fast-Insider eine neue Version 15025.100 :) bei den Updates

[h=3]Windows 10 Build 15025 jetzt im Fast Ring verfügbar[/h]
von Martin

Auch in dieser Woche gibt es wieder eine neue Fast Ring Build für Windows 10, allerdings erneut nur für den PC. Die Build 15025 steht ab sofort zum Download bereit - jedoch ausschließlich für die 64 Bit Versionen, in der 32 Bit Variante wurde ein kritischer Bug entdeckt. Bis zum Ende der Woche plant Microsoft allerdings die ISO-Dateien zur Build 15025 zu veröffentlichen, mit diesen sollen dann auch ...Weiterlesen
 
Anzeige
Die letzten Updates dauerten stundenlang. Mit einer iso Datei war das in 30-40 Minuten erledigt. Daran sollte MS mal dran arbeiten.
 
Bin jetzt fertig. LastPass funktioniert wieder und hatte dieses mal eine Sicherheitsabfrage.
Edit: hat bei mir ca. 6 Std. gedauert.
Konnte dieses Mal ohne Passworteingabe der Heimnetzgruppe Beitreten. *
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nicht die Lösung sein. Auch von einer Insider Version erwarte ich das sie sich im normalen Zeitrahmen updaten läßt. Es ging doch letztes Jahr noch, bis da was umgestellt wurde bei den Updates.
 
So ich bin nicht der Erste . Initialisiert wird auch schon eine ganze Weile.
Schaumermal

Edit : initialisiert immer noch!

@Gial : Ist ja nett gemeint mit der ISO und als letzter Weg auch gangbar aber irgendwann muß es MS doch mal schaffen ein Update (auch bei den Insidern) normal verteilen zu können. Das ist doch erstmal die Grundlage eines Updates, das es überhaupt möglich ist es zu installieren. Was nützen die tollsten Features wenn sie Niemanden erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Update Server in den USA sind, wird MS nichts machen können. Im Online Spiel Rift gibt es massive Probleme mit den NA Servern. Dort ist/war das Spiel oft nicht mehr Spielbar, auf den EU Server*gab es keine Probleme. Im Forum wurde auf die Netzbetreiber verwiesen.
 
Moin, bei meinen Notebook hat das Update wieder nicht funktioniert. Wieder an der selben Stelle gescheitert (Jetzt neu starten -> Wird neu gestartet -> Updates werden nur bis 35% Konfiguriert -> Neustart -> Windows Anmeldemaske von Build 15014 erscheint). Werde es dann mit der ISO von MS probieren.

Update: Könnte vielleicht daran liegen, dass ich bereits 4 Partitionen habe (Win7, Win10 Release, Win10 Fast-Ring, Datenpartition [Treiber, Portable Apps, ...]) und das Update versucht die Wiederherstellungspartition zu erstellen, was natürlich nicht geht, da 5 Basis Partitionen nicht möglich sind.

Am PC habe ich es gestern gegen 22 Uhr gestartet und ist heute gegen 7:40 Uhr fertig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,bei mir ist es nun auch geschafft. Ist Drin. Nach insgesamt fast 12 Stunden. Installprozess hat auch ewig gedauert.Der reine Download jedoch nur etwa eine halbe Stunde !
Einige Bug's sind behoben.Soweit gut. Bin zufrieden.
Allgemein gesehen muss ich auch sagen,es wird von Build zu Build komplizierter. Ob das damit zu tun hat,dass die immer noch mit diesem UUP herumexperimentieren?
UUP = ultimative User Provokation:doppeleff:bekloppt:rofl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 3 Stunden den Updateversuch abgebrochen. War immer noch am initialisieren, nichts runtergeladen.
Dann mit der iso Datei von gial aus Beitrag #2 das Update gestartet und installiert. Dauer 35 Minuten.
 
......Dann mit der iso Datei von gial aus Beitrag #2 das Update gestartet und installiert. Dauer 35 Minuten.

Bin ich gerade auch am machen. Danke für's hochladen. (y)
Ca. 7 x über den normalen Update weg versucht mit Umwegen und Tricks, hatte nun keine Lust mehr. War ja schon bei der vorherigen Preview so ein "Zirkus".
 
Hallo Manta1102
Drei Stunden? Da warst du ja noch recht geduldig. Mir riss besagter Faden schon nach einer Stunde zum ersten mal und ich hab Neustart eingeleitet. Danach noch zwei mal und nochm al einen komplettstart. Ich hab zwischendurch den Update Troubeshooter laufen lassen und später soger eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt.
Taskmanageraneigen für WiFi ,CPU und Disk immer nahe bei Null,keine Aktivität.
Ist ja ok, wenn gesagt wird,dass da nur "scheinbar"nichts passiert und man soll Geduld haben. Aber wie ange denn Geduld? Stunden und Tage?
 
So danz erstaunlich aber es lief nach einem Neustart durch und jetzt steht da 15025. Die Dauer des Updates ist aber indiskutabel , für Win 10 im Allgemeinen und auch für die Insider im Besonderen.
 
Nur mit ISO download war die Install moeglich und das nun schon zum dritten mal...der Grafiktreiber ist immer noch Kloetzchen und schwarze Balken am produzieren, dafuer ging die Installation diesmal erstaunlich fix zu allen vorigen Malen.

Trotzdem bin ich gespannt wann Features zusammengestrichen werden, damit der April Termin noch zu halten ist...fertig ist das Creators Ding fuer mich naemlich lange noch nicht.
 
[h=1]Windows 10 15025 (Changelog) steht zum Download bereit[/h]
Heute Nacht hat Microsoft die neue Insider 15025 in der PC-Version bereitgestellt. Die mobile Version wird noch eine Weile dauern, da hier ein Fehler untersucht wird. Mehr Details konnte oder wollte Dona nicht bekannt geben. Die Win 10 32-Bit Version wird kein Update erhalten. Hier wurde auch ein Fehler entdeckt. Die ISO für diese Build soll Ende der Woche folgen. Auch die 32-Bit Nutzer können dann direkt von der ISO mit einem Inplace Upgrade auf die neue Version aufrüsten.

Also die 32 bit Nutzer kommen über die ISO dann an diese Version ;)
 
Ich werde jetzt erst einmal meine beiden Server verwursten, bevor es an die I P Version geht...

Ich bin ja schon so gespannt, ob ich neugierig bin!
 
Anzeige
Oben