Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By Ari45
Thema: Systemabsturz nach Spielhänger Heute habe ich ein schwerwiegenderes Problem. Ich habe Landwirtschafts-Simulator17 gespielt und auf Youtube gestreamt ( https://www.youtube.com/watch?v=mmNJKqxet38 ). Ich war im ...
  1. #1
    weissetaube
    kennt sich schon aus Avatar von weissetaube

    Böse Systemabsturz nach Spielhänger

    Heute habe ich ein schwerwiegenderes Problem.

    Ich habe Landwirtschafts-Simulator17 gespielt und auf Youtube gestreamt (https://www.youtube.com/watch?v=mmNJKqxet38).
    Ich war im spiel dabei mit ein Gerät (kein Mod) ein Baumstumpf zu entfernen.
    Auf einmal hat alles stillgestanden. Der Lautsprecher hat nur noch gebrummt.
    Ich konnte nichts mehr machen, nicht einmal den Taskmanager konnte ich öffnen.
    Mir blieb nur noch übrig vom PC den Netzstecker zu ziehen. Habe den Netzstecker wieder rein gesteckt. Es hat alles wieder normal funktioniert.

    Von Win10 das Ereignisprotokoll und vom LS17-Spiel die Log-Datei wollte ich mit anhängen, aber die ist trotz zip zu groß (2MB) Gibt es noch eine andere Lösung die hoch zu laden?
    Kann bitte mir da ein Erfahrener mir helfen?

    Nachtrag: Habe nur Kritisch, Fehler und Warnung vom Protokoll angehangen.
    besten Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von weissetaube (02.02.2017 um 18:39 Uhr) Grund: Habe nur Kritisch, Fehler und Warnung vom Protokoll angehangen.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Hallo weissetaube!
    In deinem Logfile FS17-log-2.2.2017.txt sind 4 Stackaufrufe mit Index out of Range. Das ist nach meiner Meinung eindeutig ein Programmfehler.
    verborgener Text:
    .....
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua (78) : indexToObject
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>11|0
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua (78) : indexToObject
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>11|1
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua (78) : indexToObject
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>11|2
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua (78) : indexToObject
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>11|3
    ....


    In dem Eventlog sind ja so viele unterschiedliche Fehler, dass man sicher Stunden oder Tage benötigt, um diese alle zu beseitigen.
    -> Distributed COM
    -> Bluetooth BTHUSB
    -> Kernelpower
    -> e1dexpress Ethernet-Treiber

    Den Fehler Distributed COM würde ich erst mal außen vor lassen.
    Zu den anderen Fehlern:
    - Treiber aktualisieren
    - ausführlichen Malwarescan mit Malwarebytes und Scan auf Adaware machen
    http://www.drwindows.de/windows-anle...hlauf-pup.html
    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html
    weissetaube bedankt sich.

  3. #3
    weissetaube
    kennt sich schon aus Avatar von weissetaube

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Habe ausgeführt:
    - https://de.malwarebytes.com/
    - AdwCleaner 6.030 - Download auf Deutsch
    - https://www.avira.com/de/get-antivir...Fckp0wodCDUBtw
    - Protokolle habe ich angehängt.

    Im Geräte-Manager alle Treiber per „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“
    aktualisiert, wenn aktuelle Treiber vorhanden waren.
    Treiber aktualisiert:
    - Bluetooth BTHUSB Treiber
    - Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
    (2x) - Intel(R) C610 series/X99 chipset USB Enhanced Host Controller
    - Qualcomm Atheros QCA61x4A-Drahtlosnetzwerkkarte
    - Intel(R) C610 series/X99 chipset (mehrere Aktualisierungen)
    - ASMedia USB3.1 eXtensible Host Controller

    Nach den Aktualisierungen, PC neu gestartet. Ereignisprotokoll gelöscht und PC neu gestartet.
    Neue Ereignisprotokoll gespeichert.

    Jetzt ist noch ein Fehler und eine Warnung, dan ist alles sauber.
    Wäre es ihnen recht wenn ich für Dr. Windows in meinen Videos Werbung mache oder erwähne?
    Ich bedanke mich für eure Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Hallo weissetaube!
    Die beiden Protokolle von AdwareCleaner und MalwareBytes sind sauber. Kleinere Aufräumarbeiten haben diese Programme selbst gemacht. "Keine Useraktion erforderlich"
    Der Scan mit FreeAntivirusScan3.2.2017 hat gezeigt, dass viele Dateien nicht gelesen werden konnten. So wie es aussieht, ist das AVIRA FreeAV. Das ist in meinen Augen alles andere als hilfreich. Ja es macht sogar unter Windows 10 Probleme.
    Das Ereigbisprotokoll sieht ganz gut aus. Die eine Warnung betrifft noch e1iexpress. Das ist der Ethernet-Controller. Allerdings muss das nicht unbedingt ein Fehler sein. es wurde nur die Beschreibung des Ereignisses ID 27 nicht gefunden.

    Den DCOM-Fehler ignorieren wir mal. Der dürfte kaum für die Probleme verantwortlich sein.
    Wenn du weiterhin Probleme hast, dann deinstalliere AVIRA mit dem Remove-Tool, das es auf der Hompage von AVIRA gibt.
    weissetaube und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    weissetaube
    kennt sich schon aus Avatar von weissetaube

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Danke.
    Welches Antivirusprogramm könnte ich dan nehmen?

    freundlichen Gruß

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Windows 10 hat ein sehr gut funktionierendes Antivirenprogramm an Bord, den Defender. Der ist völlig ausreichend und hat den Vorteil, dass er sich prima ins System integriert.
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    weissetaube
    kennt sich schon aus Avatar von weissetaube

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Eine letzte Frage dazu.
    Können solche Systemabstürze die von anderen Programmen ausgelöst werden zu PC-Schäden führen?

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Hardware-Schäden kaum, aber Software-Schäden, also beschädigtes System zum Beispiel, schon.

  9. #9
    weissetaube
    kennt sich schon aus Avatar von weissetaube

    AW: Systemabsturz nach Spielhänger

    Anmerkung:
    Der Systemabsturz wurde nicht vom Programm Landwirtschafts-Simulator 17 verursacht.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162