Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung

  1. #1
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung

    Hallo Leute!

    Ich habe mir ein Hartdisk WD My Cloud 3TB gekauft und die Verbindung ist fehlgeschlagen. Das heisst. ich kann das Gerät im PC System nicht erkennen! My Cloud Ordner ist da, aber das Gerät, nicht? Er ist an Internet Modem angeschlossen. Hat jemand Erfahrungen?

    Im Voraus, vielen Dank und schöne Grüsse aus Slowenien!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung-wd_verbindung-problem.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    W10MNutzer
    treuer Stammgast
    Hast Du Netzwerklaufwerk verbinden durchgeführt? Wenn nein, dann mache das mal. Meinst Du mit Internet Modem den Router oder was?

  4. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung!

    Auf der Web-Oberfläche deines WD MC mußt du Admin- und Benutzerkonten einrichten und danach die Freigaben für die jeweiligen Ordner aus dem Benutzerbereich einrichten. Dafür solltest du ein Handbuch haben. Auch die Benutzer müssen eigene Freigaben auf dem NAS besitzen. Verbindung mit dem Adminkonto ist aus Sicherheitsgründen nicht sinnvoll. Das Konto ist nur für die Verwaltung des NAS gedacht und sollte ansonsten nicht für den Datenaustausch benutzt werden, auch wenn es funktionieren würde.
    Über die Art der Freigaben legst du fest wie deine PC im Netzwerk darauf zugreifen dürfen. Am sinnvollsten wären SMB-Freigaben unter Windows. Manche Linuxe bezeichnen das auch als CIFS - ist ähnlich.
    Verwalten mußt du dein NAS entweder im Browser - IP-Adresse steht im Router - oder du nutzt eine Software von HP.
    Evtl. gibt es da einen Assistenten der das EINGESCHALTETE WD-MC im Netzwerk erkennt und mit dem du WOL und Laufwerkseinbindung einrichtest. Das WD selber aber nur über das Web-IF im Browser.

  5. #4
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung

    Hallo, F10MNutzer!
    Der WD Disk ist an der Internet Modem INNBOX angeschlossen, wo der PC auch und die andere Sachen, angeschlossen sind. Die Verbindung mit WD, funktioniert nicht und das ist das Problem.
    Hallo, tkmopped!
    WD MY Cloud funktioniert als Ordner und die Dateien sind auf die Disk, aber nicht auf die WD Disk!?
    Das Benutzerbuch war nicht dabei (Slowenien) und in Internet habe ich heruntergeladen und muss ich mir etwas Zeit nehmen um das zu lesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung-wd-laufwerk-angezeigt.gif  

  6. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung

    Da steht doch ein zip-Verzeichnis! Entpacke das erstmal und installiere dann das Softwarepaket! Steht garantiert so auf der WD-Supportseite. Bei WD ist das idR. eine Schritt für Schritt-Anleitung. Da kann man kaum was falsch machen.
    Und ja, wenn man nicht weiterweiß macht man das was man als Erstes machen sollte - das Handbuch lesen.

  7. #6
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: WD My Cloud 3TB - Keine Verbindung

    Hallo, tkmopped!
    Die Installation habe ich gemacht. Und, übrigens: auf dem Lapptop funktioniert gut und WD Disk ist zu erkennen!. Am PC (Win10Pro64), nicht! Die "Spezielle Berechtigungen" in "Eigenschaften" kann ich nicht aktivieren (Es bleibt "grau") und es könnte sein, das man deswegen die richtige Berechtigungen, nicht hat.

    PS.: Das Problem ist gelöst worden mit: Im "Systemsteuerung"/"Geräte und Drucker" ="MyCloud löschen"! Dann, PC herunterfahre, alle USB Stecker kurz abziehen und MyCloud Stromversorgung kappen.
    Geändert von slobofree (03.02.2017 um 19:26 Uhr) Grund: Das Problem ist gelöst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •