Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WLAN verbindet erst nach einem PC-Neustart

  1. #1
    gohal
    treuer Stammgast

    WLAN verbindet erst nach einem PC-Neustart

    Hallo Leute,

    vorweg: Ich habe alle Windows Updates installiert. Meine Windows Version ist Win10 Pro.

    Jetzt zum Problem. Ich muss mein Laptop meistens zweimal starten bevor ich ins Internet komme oder Mails mit Outlook abrufen kann. Auch beim ersten Start zeigt mir die W-Lan Verbindung an das ich Internet Zugriff habe. Geht aber trotzdem nicht. Der IE versucht die Seite zu öffnen und nach einiger Zeit kommt der Hinweis, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Diese betrifft jede x-beliebige I-Seite. Wenn ich nun das Laptop neu starte dann habe ich keine Probleme mehr. Ich habe den Eindruck das der Lappi nicht immer den Treiber korrekt lädt. Warum auch immer.
    Ich habe alle Treiber aktualisiert und auch die Windows eigene Fehlerbehebung gestartet (die aber keinen Fehler gefunden hat). Keine Verbesserung.
    Hat jemand noch ne Idee woran dieser Fehler liegen kann. Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Dieter

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kein Internet

    Hallo Dieter , dazu lese bitte mal hier diese Tipps

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1324235

  4. #3
    gohal
    treuer Stammgast

    AW: kein Internet

    Hallo Henry Earth,

    danke, habe die erste Einstellung (Schnellstart) verändert und werde das die nächsten Tage beobachten. Melde mich wieder.

    Gruß

  5. #4
    gohal
    treuer Stammgast

    AW: kein Internet

    Hallo,

    so hier wie versprochen meine Rückmeldung. Die Schnellstartoption abzuschalten hat nichts gebracht. Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Bisher klappt es. Kein Neustart um ins Internet zu kommen.

    Danke für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •