Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht6Danke
Thema: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63) Guten Tag, Ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass sich beim Spielen mein PC automatisch neustartet. Ich habe ...
  1. #1
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Guten Tag,

    Ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass sich beim Spielen mein PC automatisch neustartet.
    Ich habe in der Ereignisanzeige nach geguckt, und der Fehler ist: "Kernel-Power 41(63)"
    würde mich richtig freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte.
    Temperaturen wurden auch schon gecheckt. Alles im grünen bereich.
    Hardware überprüft und Lüfter sauber gemacht.


    Event-Log:

    verborgener Text:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>4</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-02-04T18:16:59.299602100Z" />
    <EventRecordID>11972</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-G0EUIFF</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Geändert von UnknowN8DE (05.02.2017 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PC Stürzt beim Spielen ab Kernel-Power 41(63)

    Hallo @UnknowN8DE! Willkommen im Forum!
    Zuerst ein Bitte: öffne deinen ersten Beitrag noch mal mit "Bearbeiten" und setze das gesamte Event-Log in einen Spoiler. ( [/SPOILER] am Ende und [SPOILER] am Anfang )

    Event-ID 41 signalisiert, dass der PC einfach ausgeschaltet wurde (ohne herunter zu fahren).
    Dies deutet in den meisten Fällen auf ein Stromversorgungsproblem hin:
    -> Kabelbruch in der Zuleitung, Stecker defekt, Steckdosenleiste unsicher, Billig-Netzteil, Netzteil verschmutzt
    -> oder einfach den Powerknopf gedrückt, weil nichts mehr ging.

    Mache bitte ein paar Angaben zu deiner Hardware.
    KnSN, UnknowN8DE und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    AW: PC Stürzt beim Spielen ab Kernel-Power 41(63)

    Ein paar Daten zu dem PC:
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.14393 Build 14393
    verborgener Text:
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname DESKTOP-G0EUIFF
    Systemhersteller BIOSTAR Group
    Systemmodell TA970
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU None
    Prozessor AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 4.6.4, 07.08.2014
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    Hauptplatinenhersteller BIOSTAR Group
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.14393.206"
    Benutzername DESKTOP-G0EUIFF\Geylord
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 16,0 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 12,6 GB
    Gesamter virtueller Speicher 18,4 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 14,6 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
    ---------------------------------------------------------------------
    Name NVIDIA GeForce GTX 970
    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_13C2&SUBSYS_237019DA&REV_A1\4&24FF80F&0&0010
    Adaptertyp GeForce GTX 970, NVIDIA-kompatibel
    Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GTX 970
    Adapter-RAM (1.048.576) Bytes
    Installierte Treiber C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab00072301 09\nvd3dumx,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3b aaab0007230109\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi .inf_amd64_3baaab0007230109\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileReposi tory\nv_dispi.inf_amd64_3baaab0007230109\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\DriverSto re\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab0007230109\nvd3dum,C:\WINDOWS\System3 2\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab0007230109\nvwgf2um,C:\WIN DOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab0007230109\nvw gf2um,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab00 07230109\nvwgf2um
    Treiberversion 21.21.13.7306
    INF-Datei oem19.inf (Abschnitt Section090)
    Farbebenen Nicht verfügbar
    Farbtabelleneinträge 4294967296
    Auflösung 1920 x 1080 x 60 Hz
    Bits/Pixel 32
    Speicheradresse 0xFD000000-0xFDFFFFFF
    Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF
    Speicheradresse 0xE0000000-0xE1FFFFFF
    E/A-Port 0x0000E000-0x0000E07F
    IRQ-Kanal IRQ 18
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
    Treiber c:\windows\system32\driverstore\filerepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab00072301 09\nvlddmkm.sys (21.21.13.7306, 13,59 MB (14.249.416 Bytes), 10.10.2016 23:39)
    Geändert von Wolko (05.02.2017 um 16:47 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    AW: PC Stürzt beim Spielen ab Kernel-Power 41(63)

    wäre echt nett wenn du mir da weiter helfen könntest

    LG
    Torben

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Entschuldige, @UnknowN8DE, aber ich habe dir doch in #2 mögliche Ursachen aufgezählt. Dazu fehlt jede Rückmeldung.
    KnSN bedankt sich.

  6. #6
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Habe alles ausprobiert. Habe leider kein anderes Netzteil zur Verfügung PC stürzt weiterhin ab

  7. #7
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Hallo UnknowN8DE.
    Gerne würden dir hier alle sofort die Lösung zu deinem Problem präsentieren.
    Nur leider ist Kernel-Power 41 ein ziemlich allgemeiner Fehler im Eventlog.
    Was sicher ist, ist dass dein Rechner ein Problem mit einem Teil seiner Hardware hat. Es findet irgendwo ein Abbruch der Stromversorgung statt. Dies kann wegen Überhitzung, Unterversorgung der Spannung oder sogar eine Überversorgung sein.
    Mach mal bitte alle Lüfter deines Rechners sauber. Kontrolliere die Verkabelung deines Rechners, Prüfe mal alle Kontakstellen wie RAM Riegel, PCIe Steckplatze wie z.B. Netzwerkkarte oder zusätzliche Grafikkarte. Hast du vielleicht in letzter Zeit neue Hardware in Betrieb genommen wie eben gesagt eine neue Grafikkarte, Netzwerkkarte etc? Oder hast du sogar Hardware entfernt oder die Steckplätze getauscht?
    Schau mal ins BIOS oder deine UEFI Firmware nach Einträgen zu Fehlern etc. Da kannst du den Rechner auch mal 10 Minuten laufen lassen und dir die CPU Temperatur anzeigen lassen. Sollte die schon bei niedriger Last wie im BIOS oder UEFI mehr als 50 Grad betragen hast du schon die Ursache.
    Auch die Festplatte könnte die Ursache sein. Hast du eine neue oder weitere Festplatte verbaut? Wird dein PC in letzter Zeit deutlich langsamer? Check mal die Festplatte. Oder nimmer dir testweise eine alte Platte und verbau die mal.
    Irgendetwas in deiner Hardware mag nicht so recht arbeiten.
    Also:
    - Verkabelung im Rechner checken
    - Alle Lüfter entstauben
    - Netzteil checken und ggf. tauschen
    - Alle Steckplätze wie RAM und PCIe prüfen. (Am besten mal alles ziehen und wieder korrekt stecken)
    - Festplatte mal tauschen zum test
    - Geknickte oder kaputte Kabel finden
    - Kaltgerätestecker auf Beschädigungen prüfen.

    Drück dir die Daumen und hoffe auf positive Rückmeldung.
    Cheers
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Vielen vielen lieben dank für deine Antwort. Ich werde mich morgen mal inruhe damit auseinandersetzen. Das einzige was ich an meiner Hardware getauscht habe ist die Grafka, und dafür halt das Motherboard.Es ist nun schon 6 Monate her, ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich das problem mit meiner alten Grafka hatte. Ich werde mal die alte wieder einbauen und gucken, ob das was bringt. Würde es jetzt mit der alten Grafka funktionieren, liegt es also an der Stromversorgung/Temperatur ja?

    Mfg
    Torben

  9. #9
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Ich denke schon. Haben schon einige Nutzer hier den selben Fehler gehabt.
    U.A. http://www.drwindows.de/windows-7-al...ower-41-a.html

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...vent-41-a.html

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ower-41-a.html


    Einige HP Business PC Serien von 2011 bis 2013 waren eine Zeit lang regelrecht verseucht mit diesem Fehler.
    Wenn du deine GraKa getauscht hast liegt dies sogar sehr nahe, dass dies die Ursache sein könnte.Muss es aber nicht.
    Hab ich richtig verstanden dass du auch das Motherboard getauscht hast oder steht das im Kontext des Graka Tausch?

  10. #10
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Es kann auch wie von Ari45 schon beschrieben etwas banales sein wie Steckerleiste etc.
    Einfach mal an deinem Rechner alles prüfen was dran hängt.
    Zu verlieren hast du sicher, ausser deiner wertvollen Zeit nichts :-)

    Event-ID 41 signalisiert, dass der PC einfach ausgeschaltet wurde (ohne herunter zu fahren).
    Dies deutet in den meisten Fällen auf ein Stromversorgungsproblem hin:
    -> Kabelbruch in der Zuleitung, Stecker defekt, Steckdosenleiste unsicher, Billig-Netzteil, Netzteil verschmutzt
    -> oder einfach den Powerknopf gedrückt, weil nichts mehr ging.

  11. #11
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Oh, ich glaub ich sabbel hier gerade kagge Das Motherboard wurde zusammen mit einem neuen prozessor getauscht. So war es. + eine neue Grafka

  12. #12
    DonnerC
    treuer Stammgast
    Sogar noch die CPU? Passt die auch zum Board? Mal geprüft ob CPU und Board rein Stromtechnisch überhaupt passen? Einmal technische Daten checken bitte

  13. #13
    DonnerC
    treuer Stammgast
    Wenn die benötigte Leistungsaufnahme der CPU die des Boards übersteigt kann das auch das Problem erklären.

  14. #14
    UnknowN8DE
    bekommt Übersicht

    AW: PC stürzt beim Spielen ab - Kernel-Power 41(63)

    Umm, das ist mir jetzt unangenehm, wie genau checke ich die CPU und das Board, also die Stromtechnischen daten?

  15. #15
    DonnerC
    treuer Stammgast
    CPU name und Board Bezeichnung mal Googlen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163