Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden

mtubist

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

kann mir jemand Tips geben was zu tun ist wenn nach der Installation von Windows 10 keine WIFI Verbindung mehr zustande kommt? Am anfang der Installation geht es und wenn ich dann alles Installiert habe geht es plötzlich nicht mehr, weiss nicht genau wann?
Die Netzwerkhilfe findet auch nichts, sagt nur Routerprobleme???
 
Anzeige
Moin! Hast du den Router schon neu gestartet, also mal ausgeschaltet und vom Strom getrennt?
Wenn das nicht hilft, würde ich den Router mal resetten.
Schön wäre es auch zu wissen um was für Geräte es sich handelt! Also deine Maschine und das System, sowie Bezeichnung des Routers!
 
Hallo MaBlu , schaue bitte mal im Router ob der MAC-Filter aktiv ist bzw ob der PC oder Lappi ins Menü eingetragen ist ,

Desweiteren kann es auch sein dass dein Netzwerk auf öffentlich steht , schalte es bitte auf privat
 
Da du geschrieben hast, dass es am Anfang lief. Hast du irgend einen
Blödsinn danach installiert, der es jetzt blockiert? Schau mal in der
Firewall nach. Treiber, was dir Manta1102 empfohlen hat, ist natürlich
eine Voraussetzung. Kannst auch mal versuchen, es zu deaktivieren,
Neustart und wieder aktivieren.

wlan.jpg
 
Hallo zusammen

vielen Dank es war der Treiber.

Danke für eure Tips

MaBlu
 
Anzeige
Oben