Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

  1. #1
    möppl66
    kennt sich schon aus

    Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Hallo,

    ich hab seit Anfang des Jahres das Problem, dass mein PC plötzlich einfriert und dann geht nichts mehr. Auf dem Rechner war Win 7 installiert und als das kostenlose Angebot bestand, hab ich das Win 10 Update gemacht. Bisher lief alles super und plötzlich bleibt er stehen und ich kann nur noch den Knopf drücken.

    Es fing an, dass wenn ich den Browser (Chrome) gestartet habe, immer sofort eine Seite aufging mit der Meldung, dass mein Win 10 Fehler hätte und ich mittels des Programms ReimageRepair.exe Win reparieren sollte. Es gab auch mal eine Meldung, dass mein Win 10 veraltet wäre und wenn ich nicht aktualisiere, mein Win Systemdateien gelöscht werden würden, dieses Fenster konnte ich dann aber mit List und Tücke schnell schließen.

    Zuerst habe ich dann einen Online Virencheck gemacht, weil ich meinem AVAST nicht mehr getraut habe, aber es wurde nichts gefunden. Ich konnte über Chrome nichts mehr öffnen, weil ständig irgendwelche Seiten aufgingen, die ich überhaupt nicht wollte. Hab ich z. b. ebay.de eingegeben, ging plötzlich das Fenster auf, dass mein Win 10 defekt wäre. Ich habs dann mit anderen Browsern probiert, weil ich dachte Chrome wäre der Übeltäter, aber auch Mozilla blieb stehen.

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und ob die Meldungen, dass mein Win 10 Fehler hätte, stimmen. Irgend etwas scheint aber definitiv zu sein, da ich bisher keine Probleme hatte.

    Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich, weil es nervt und ich hab Angst, dass irgendwann nichts mehr geht.

    Kurze Info noch: Ich habe 2 Primärpartitionen auf meinem Rechner: auf dem ersten läuft Win 7 und auf der zweiten Win 10. Stürzt Win 10 auf einer Seite ab und ich starte neu und will auf die erste mit Win 7 macht er immer erst eine Konsistenzprüfung, läuft dann aber ohne Probleme.

    VG
    möppl

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Mach mal einen Test mit Malwarebyte.

    https://www.malwarebytes.com/premium/

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Hallo möppl66

    Ich würde Dir dringend raten ein ordentlichen Scan zu machen dein PC ist mit Malware und dergleichen zugemüllt

    Malwarebytes

    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html

    lasse diese beiden Programme mal durchlaufen in der jeweiligen Freeversion

  5. #4
    möppl66
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Schnelle Hilfe. Ich habe das Programm gleich drüber laufen lassen und 169 Bedrohungen wurden gefunden. Da war ich schon etwas schockiert. Ich hoffe, der PC läuft jetzt wieder ohne Probleme und Schreckminuten ;-)

    Wie kann man sich denn davor schützen? Welches Freeware Virenprogramm würdest Du denn empfehlen? Derzeit habe ich AVAST.

    LG
    möppl

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Ich persönlich habe viele Programme getestet und lebe seither mit dem Windowseigenen Defender am besten ,

    Ab und zu fahre ich mit den beiden Programmen oben eine Kontrolle aber die haben noch nie was gefunden

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Der Defender von Windows reicht aus. Einmal die Woche einen Scan mit Malwarebyte und nicht auf alles klicken was sich da anbietet sollte ausreichen.
    Den Avast aber bitte hiermit entfernen.
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

  8. #7
    möppl66
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Danke für den Tipp, den werde ich jetzt auch mal testen.

    VG
    Möppl

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 - PC friert neuerdings plötzlich ein

    Hole dir von Avast den Uninstaller damit geht es auf jeden Fall besser , der Defender springt dann automatisch ein

    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •